• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamescom 2013 - Eindrücke, Neuigkeiten, Ankündigungen

boarder-winterman schrieb:
Also Soundmäßig ist es bei Fifa 14 schwer zu sagen, ob sich was verbessert hat. Die Kopfhörer bei EA haben nicht funktioniert und bei MS habe ich nur 45 Minuten mit Kopfhörern spielen können, danach habe ich gegen einen MS Standbetreuer gespielt, weil sich ein Rollstuhlfahrer meinen Platz nett erfragt hat.

Zum Thema Fifas Neuerungen, die mir aufgefallen sind: Die Schüsse fliegen jetzt wesentlich realistischer und auch nicht immer gleich.
Die gesamte Grafik wirkt deutlich aufgepeppt, es gibt eine neue Kamera, die tiefer hängt, somit kann man während des Spiels die Zuschauer mitsehen.
Zumindest die ersten Reihen. Die Spieler bewegen sich jetzt mal deutlich realistischer und diese blöden Abpraller scheinen Geschichte zu sein.
Ich habe mir zwar mit dem XB1 Controller einen abgebrochen, aber fand die Steuerung durchaus gelungen.

Das Spiel allgemein wird jetzt realistischer: Es kann ein zweiter Ball aufs Feld rollen, dann muss mit dem schnellen Einwurf pausiert werden, bis der Ball draußen ist. Man sieht Balljungen (meine ich zumindest) und Fans, die je nach Spielsituation mitgehen.

ok Danke nochmal für die Infos/Antworten :)
 
Ich bin voll genervt davon, dass ich noch keine Videos oder streams finde, zu den titeln die mich reizen :lol:
 
@Shizzle
Occulus Rift kannst du dich anstellen wenn du Bock hast ^^.

Ich komm gerade von der GamesCom und so voll hab ichs noch nie erlebt, es war einfach der Wahnsinn. Man mußte sich allein schon für die Alters-Bändchen in eine 30min Schlange einreihen (an dem Stand den ich gesehen habe). Also hab ich das Bändchen erstmal ausfallen lassen, da ich mich eh nirgends für 4+ Stunden anstellen wollte ;).
Ein wenig später gab es das Armband dann aber auch ziemlich schnell an einem anderen Stand.

Bei Microsoft fand ich gut, dass die Xbox One auch wirklich ausgestellt war und man die Chance hatte sie zu sehen. Die PS4 hab ich nicht gesehen, nur aus einiger Entfernung konnte ich welche Knack spielen sehen und auch die Konsole entdecken. Das war ein wenig Schade.
Die Xbone hat mich doch durch ihre Größe überrascht, sie ist war dick aber nicht so breit wie ich sie mir, durch die Internetvideos, vorgestellt hatte.

Generell bin ich erstmal bedient von der GamesCom, es war einfach unmöglich voll. Ich hatte zwar erwartet , dass es voll wird aber es hat doch meine Erwartungen übertroffen ^^. Vorletztes Jahr war ich Sonntags da und es war bei weitem nicht so voll wie heute.
 
Teile doch mal deine Eindrücke.
Wo warst du wirklich am Spielen?
XB1 oder PS4 Pad in der Hand gehabt?
 
Hehe ich war tatsächlich nirgends spielen, weil mir einfach alles zu voll war. So hab ich auch kein neues Pad in der Hand gehabt. Ich kann, wie gesagt, nur die Größe der Xbox beurteilen.

Achja und bei Knack kam es mir so vor als ob es Framerateeinbrüche gab.
 
Das ist aber schade. Dafür würde ich nicht hinfahren.
 
2 Stunden machen mir nichts.
War es bei Sony aber auch Wert.
 
Ich kopier mal einfach meinen Beitrag von hier... hab diese Thread zu spät gesehen.

Ich war heute da und muss sagen, so macht es keinen Spaß.
Ich war um halb zehn an der Messe (Öffnung um zehn), das Bändchen hab ich noch recht schnell bekommen (10-15 Minuten) aber dann ging es los.
Am Südeingang hieß es, Tagenskarten sollen über den Eingang Halle 11 (direkt daneben) rein. Ich hab 1 1/2 Stunden angestanden, bis ich bei der Ticketkontrolle ankam.
Dann direkt zu BF4. Gut war, dass EA zwei Spielstände hatte (64+2 Player Conquest und 2x32 Spieler der neue Modus) aber trotzdem musste man locker 4-5 Stunden Wartezeit kalkulieren.
Ich stand 1 1/2 Stunden bei Conquest, bis ich keine Lust mehr hatte und mir die Füße weh taten. Ich bin dann losgegangen um mir wenigstens noch die anderen Stände anzusehen.
Zwei Stunden später bin ich wieder bei BF4 gewesen und zwei Jungs die vor mir standen, waren noch drei Reihen (locker 2- 2 1/2 Stunden) vom Spiel entfernt und so voll war es im Grunde überall.
Selbst Spiele die eher zweite Reihe waren, hatten Wartezeiten von weit über einer Stunde.
Man hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten, ein bis zwei Spiele antesten oder was von der Messe sehen, beides ist kaum möglich.

Die Veranstalter sollten sich imo mal überlegen einfach weniger Karten zu verkaufen. Man muss nicht auf Teufel komm raus ausschöpfen, was Brandschutzvorschriften oder so hergeben.
Dann sollten se die Karten halt teurer machen 15€ für Don. / Fr. und 20€ fürs WE oder so... ist immer noch bezahlbar und würde der Stimmung auf der Messe sicher gut tun.
Wenn ich mir die Leute so angesehen hab, hatte ich den Eindruck, die meisten waren eher genervt und fertig. Wirklich Spaß schienen mir eher die wenigsten zu haben.
Ich bin dann auch um halb vier schon wieder abgehauen... war genug, muss nicht nochmal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Stunden wurden schon bei der Würstchenbude ausgereizt hehe, also am Donnerstag ging echt wenig. Alle Blockbuster hatten 4 Stunden und mehr Wartezeit. Bei manchen hat man nichtmal das Ende der Schlange gesehen :)

Es ist echt bekloppt wieviel die in die Messe lassen, geht nur darum so viel Geld wie möglich zu machen. Es sind ja nicht nur die Hallen total überfüllt, sondern auch die Gänge und Außenbereiche.
Mit den Leute die gerade nicht für ein Spiel anstehen oder sich die Stände angucken könnte man jede Halle doppelt füllen.
Würden die nur 1/10 der Karten verkaufen und dann für 60 Euro würden die sicher immer noch weggehen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war die Entscheidung für 25€ am Mittwoch zur Gamescom zu fahren ja goldrichtig :)
Nunja, ich hoffe ihr konntet was mit meinem Erfahrungsbericht anfangen.

Bei über 4 Stunden hätte ich auch keinen Spaß dran.
 
Ich hatte ja gedacht, dass mit Mittwoch für 25 Euro ist abzocke sonst hätte ich das auch gemacht. Als ich meine Karten vor gerade mal 2 Wochen gekauft hab, konnte man die Mittwochskarten immer noch im Online Shop auswählen. Ich hatte gedacht die waren limitiert ? Deshalb hab ich gedacht, dass Mittwoch genauso voll wird wie jeder andere Tag.
Wahrscheinlich wird's nächstes Jahr Mittwoch so richtig voll, weils sich dann rumgesprochen hat.
 
Nächstes Jahr kommt auch keine PS4 raus, daher fahre ich die Stunde nach Köln wahrscheinlich erst gar nicht.

Edit: Vielen Dank für die netten PMs wegen meines Gamescomberichtes. Aber auch hier nochmal der Hinweis: Mein LoL Code ist weg!
Hier im MP abgegeben. Bitte nicht mehr nachfragen, es waren Heute Morgen 12 PMs zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal danke für den Bericht sagen! Klingt alles sehr interessant
 
Meine Freundin arbeitet dieses Jahr auf der Gamescom,
ihre erste Rückmeldung per Sms:

"Die richtig echten Nerds sind viel schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe.
Und schrecklich stinkig!"

Ich bin noch nicht sicher, ob ich mir das Sonntag selbst mal ansehe...
 
Console Cowboy schrieb:
Meine Freundin arbeitet dieses Jahr auf der Gamescom,
ihre erste Rückmeldung per Sms:

"Die richtig echten Nerds sind viel schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe.
Und schrecklich stinkig!"

Ich bin noch nicht sicher, ob ich mir das Sonntag selbst mal ansehe...

Habt ihr RTL schon diesbezüglich kontaktiert?

http://www.youtube.com/watch?v=-b5HWLtlDUs
 
Also Mittwoch sind mir eigentlich keine stinkenden Nerds aufgefallen.
Einer hatte ein AC Kostüm an, war aber total nett.

Würde aber wie gesagt nur nochmal hinfahren, wenn es was wichtiges, wie die PS4 zu präsentieren gibt.
Für die paar Spiele kann ich auch auf die Demos warten.
 
Einmal im Leben sollte man wenigstens die GC besucht haben, auch wenn es tierisch voll ist. Es hat schon seinen Reiz, aber ihr merkt auch sicherlich schnell, dass sich die GC auch abnutzt.

Ne Halle oder 3 wären gut für Inhalte ab 18, die jeder so betreten kann wie die U 18 Bereiche, könnte so für Entlastung sorgen, auch sonst gibt es Verbesserungspotential, aber es wird rein gar nichts unternommen. So vergeht einem der Spaß...
 
Nochmals die Bitte: Bitte keine PMs mehr wegen dem LoL Code.
Er ist längst weg.
 
Zurück
Oben