News Gamescom meldet Ausverkauf bei Karten und Fläche

2 Wildcards gewonnen.
Hoffen darauf, dass es Mittwoch noch eher gesittet zugeht...
 
Am besten war die Games Convention Anno 2003. Am Donnerstag überhaupt nicht überfüllt und man konnte mit den Leuten von den jeweiligen Ständen relativ einfach einen Plausch halten. Die Jahre danach (2004/05 bis 08) waren dann auch eher unerträglich.
Ich könnte zu so einer Messe problemlos fahren, aber wozu?! Ich seh es nicht ein, diesen gierigen Leuten vor Ort das Geld in den Rachen zu werfen für eine 200% (eher mehr) teurere Übernachtung. Das gleich gilt fürs campen in der Umgebung. Und letzten Endes sehe ich dort mich selbst, nur 20 Jahre jünger!!! :stock:
Mit dem Unterschied, das ich damals schon wusste, was Körperhygiene bedeutet.
 
ich war bis vor 2 Jahren regelmäßig auf der GC damals noch in Leipzig. Obwohl es weiter weg war hat mir Leipzig besser gefallen, alleine schon vom Messegelände her. Spätestens nach dem 3. Besuch merkt man aber, dass es doch immer das selbe ist. Die größeren Stände sehen eigentlich aus wie jedes Jahr. Großartig Neuerungen, bei denen der Besucher aktiv mitmachen kann, gibts kaum (ich rede nicht von den Ständen wie damals Rapidshare,Razer etc. wo es darum ging GOGO Girls anzufeuern um einen Badge zu bekommen -.-).

Daher spar ich es mir seither auch die GC zu besuchen, ist einfach auf dauer öde geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saturn/MM Aktionen in Köln machen den Besuch noch lukrativer :)
Habe Eintritt am Mittwoch ab 13:00, da fahre ich vorher mal kurz zu Saturn ;)
 
Ich war heute da und muss sagen, so macht es keinen Spaß.
Ich war um halb zehn an der Messe (Öffnung um zehn), das Bändchen hab ich noch recht schnell bekommen (10-15 Minuten) aber dann ging es los.
Am Südeingang hieß es, Tagenskarten sollen über den Eingang Halle 11 (direkt daneben) rein. Ich hab 1 1/2 Stunden angestanden, bis ich bei der Ticketkontrolle ankam.
Dann direkt zu BF4. Gut war, dass EA zwei Spielstände hatte (64+2 Player Conquest und 2x32 Spieler der neue Modus) aber trotzdem musste man locker 4-5 Stunden Wartezeit kalkulieren.
Ich stand 1 1/2 Stunden bei Conquest, bis ich keine Lust mehr hatte und mir die Füße weh taten. Ich bin dann losgegangen um mir wenigstens noch die anderen Stände anzusehen.
Zwei Stunden später bin ich wieder bei BF4 gewesen und zwei Jungs die vor mir standen, waren noch drei Reihen (locker 2- 2 1/2 Stunden) vom Spiel entfernt und so voll war es im Grunde überall.
Selbst Spiele die eher zweite Reihe waren, hatten Wartezeiten von weit über einer Stunde.
Man hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten, ein bis zwei Spiele antesten oder was von der Messe sehen, beides ist kaum möglich.

Die Veranstalter sollten sich imo mal überlegen einfach weniger Karten zu verkaufen. Man muss nicht auf Teufel komm raus ausschöpfen, was Brandschutzvorschriften oder so hergeben.
Dann sollten se die Karten halt teurer machen 15€ für Don. / Fr. und 20€ fürs WE oder so... ist immer noch bezahlbar und würde der Stimmung auf der Messe sicher gut tun.
Wenn ich mir die Leute so angesehen hab, hatte ich den Eindruck, die meisten waren eher genervt und fertig. Wirklich Spaß schienen mir eher die wenigsten zu haben.
Ich bin dann auch um halb vier schon wieder abgehauen... war genug, muss nicht nochmal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben