Ich habe auch nicht von verbieten gesprochen. Aber deine sich ständige wiederholende Bezeichnung als Freaks zeigt doch von großer Abwertung. Das halt nicht "die Leute seien lassen wie sie wollen"aid0nex schrieb:Niemand hier hat den Menschen verboten zu sein, wie sie sind.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gamescom 2026: (Wieso) wart ihr (nicht) vor Ort und worauf freut ihr euch?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gamescom 2026: (Wieso) wart ihr (nicht) vor Ort und worauf freut ihr euch?
aid0nex
Rear Admiral
Alphanerd schrieb:ständige wiederholende Bezeichnung als Freaks
Ich habe das Wort Freaks in meinem Ausgangsbeitrag exakt ein einziges Mal verwendet.
So viel zu "ständiger Wiederholung".
Seltsamerweise war mein erster Kritikpunkt zu Influencer-Simps, aber an der Bezeichnung hat sich hier irgendwie noch niemand gestört gefühlt. Mag wohl daran liegen, dass sich beim Begriff Freaks hier einige selber angesprochen fühlen, beim anderen aber nicht?
Ich habe ja nicht auf deinen Ausgangsbeitrag geantwortet, sondern den dritten dieser Art.aid0nex schrieb:Ich habe das Wort Freaks in meinem Ausgangsbeitrag exakt ein einziges Mal verwendet
Da hattest du schon das Bedürfnis verspürt das Wort erneut zu verwenden.
Simp. Das ist jmd, der einen anderen (meist weiblichen content creator) unvernünftig anhimmelt/betet.Tarnari schrieb:
Auch kein nettes Wort, aber @aid0nex hat heute scheinbar Edgelord Tag.
Zuletzt bearbeitet:
simdcm
Cadet 2nd Year
War selbst nicht da, habe aber davon gehört, ich vermute, denen gehen die Auszubildenden und Nachwuchskräfte aus, die sie mit »KI« nicht ersetzen konnte.MasterChief-117 schrieb:Warum ist da Holy, Rewe oder der ADAC vertreten?
aid0nex
Rear Admiral
Alphanerd schrieb:Ich habe ja nicht auf deinen Ausgangsbeitrag geantwortet, sondern den dritten dieser Art.
Da hattest du schon das Bedürfnis verspürt das Wort erneut zu verwenden.
Hättet ihr euch nicht über den Begriff derart echauffiert, wäre ich auch gar nicht weiter darauf eingegangen und hätte ihn nie mehr als ein mal verwenden müssen.
Soll ich über den Begriff debattieren ohne den Begriff zu nennen? 🤨 Was ist das denn für eine bescheuerte Forderung - und vor allem warum?
Alphanerd schrieb:Simp. Das ist jmd, der einen anderen (meist weiblichen content creator) unvernünftig anhimnelt/betet.
Warum genau musstest du den Begriff jetzt nochmal definieren?
Oder wolltest du mir erklären, dass ich da "fälschlicherweise" noch ein s dran gehangen habe? Nennt man Plural, Basis Grammatik zweite Klasse.
Alphanerd schrieb:Auch kein nettes Wort, aber @aid0nex hat heute scheinbar Edgelord Tag.
Ui mimimi ich fühl mich dadurch beleidigt! Böse!
Ich war ebenfalls nicht auf der diesjährigen Gamescom, obwohl ich nicht weit entfernt von Köln lebe (nur etwas weiter nördlich).
Ich sehe nicht, was ich auf dieser Messe sollte - neue Spiele werden schon längst nicht mehr auf der Gamescom vorgestellt; Trailer der aktuellen Entwicklungen kann ich mir auch im Netz ansehen, ganz ohne stundenlanges Anstehen... und aus dem Alter, irgendwelche Influenza (ist das die korrekte weiblich Form?) anzusabbern, bin ich mittlerweile auch raus.
Da tu ich mir Menschenmassen lieber auf anderen Messen an, wie der Spiel, der Dokomi, und alle paar Jahre auf der ACHEMA...
Ich sehe nicht, was ich auf dieser Messe sollte - neue Spiele werden schon längst nicht mehr auf der Gamescom vorgestellt; Trailer der aktuellen Entwicklungen kann ich mir auch im Netz ansehen, ganz ohne stundenlanges Anstehen... und aus dem Alter, irgendwelche Influenza (ist das die korrekte weiblich Form?) anzusabbern, bin ich mittlerweile auch raus.
Da tu ich mir Menschenmassen lieber auf anderen Messen an, wie der Spiel, der Dokomi, und alle paar Jahre auf der ACHEMA...
Ich habe ihn einfach nur @Tarnari erklärt. Sieht man an dem Zitat.aid0nex schrieb:Warum genau musstest du den Begriff jetzt nochmal definieren?
Oder wolltest du mir erklären, dass ich da "fälschlicherweise" noch ein s dran gehangen habe?
Sag Mal, alles gut bei dir heute? Vlt ist mal ne Pause angesagt.
ChaosDukemon
Cadet 3rd Year
Zum einen war ich dieses Jahr bereits auf 2 Messen, die mich darüber hinaus teils als neue Erfahrung interessiert haben. Dokomi und AnimanyAniCon. Auf der Dokomi war ich das erste Mal und die hat mich mal mega interessiert wie die so ist (definitiv angenehmer von der Art her, als meine letzte GamesCom 2019). Ich habe dort Serienboxen gesehen, die sogar Online teurer waren. Abgesehen vom Einzelhandel natürlich. Auf der AniCon war ich letztes Jahr, dieses Mal wollte ich den Unterschied sehen, da ich nun mehr wusste was mich erwartet = mehr Zeit für Dinge die ich mitnehmen will und so. Zum anderen ist mir die GamesCom zu wenig Games zum anfassen, die Indies haben einen schweren stand.
Was Holy betrifft finde ich die gar nicht so verkehrt auf einer Messe. Genau wie alle anderen als Angebot bereitstehend zum Verzehr. Lieber eine Portion Holy (Sorte nach Wahl), als für 10 Euro eine 0,3 Cola in der mehrere Zuckerwürfel enthalten sind. Mit Stevia als Alternative doch die bessere Wahl. Die waren auch auf der Dokomi. Dort gab es 2 Becher mit je Sorte nach Wahl sogar kostenlos. Die könnten eben gleich den Ausschank anbieten und versuchen Cola und Pepsi zu unterbieten.
Muss man selbst für sich entscheiden, besser als die genannten Anbieter sind die meisten Getränke von Holy allemal.
Was Holy betrifft finde ich die gar nicht so verkehrt auf einer Messe. Genau wie alle anderen als Angebot bereitstehend zum Verzehr. Lieber eine Portion Holy (Sorte nach Wahl), als für 10 Euro eine 0,3 Cola in der mehrere Zuckerwürfel enthalten sind. Mit Stevia als Alternative doch die bessere Wahl. Die waren auch auf der Dokomi. Dort gab es 2 Becher mit je Sorte nach Wahl sogar kostenlos. Die könnten eben gleich den Ausschank anbieten und versuchen Cola und Pepsi zu unterbieten.
Muss man selbst für sich entscheiden, besser als die genannten Anbieter sind die meisten Getränke von Holy allemal.
F4T4L1TYftw
Lt. Commander
Ich war nicht auf der GC, Köln ist mir zu weit weg, dafür war ich bei jeder Games Convention in Leipzig ^^, war schon toll ^_^
Weil ich gefragt habe, was das sein soll?aid0nex schrieb:Warum genau musstest du den Begriff jetzt nochmal definieren?
GrillSgt
Lt. Junior Grade
War vor einigen Jahren auf der Messe.
Die Schlangen sind ewig lang (für mich zu lang) und dafür zahle ich auch noch Eintritt... und zu allem Überfluss baten mich gerade so Volljährige um meinen Ausweis.... mit seinerzeit >30. Immerhin haben sie sich anschließend beinahe schon entschuldigt
Würde ja sogar wieder hingehen - ist ja auch nicht weit. Aber dann eher wg. der Stimmung. Stundenlang irgendwo anzustehen ist mir echt nichts dieser Art wert. Wenn's ne Demo ist die mir anschließend nicht gefällt ärgere ich mich später noch und falls es nur um Trailer geht, gibt es sie spätestens ein paar Tage später eh überall im Netz.
Die Schlangen sind ewig lang (für mich zu lang) und dafür zahle ich auch noch Eintritt... und zu allem Überfluss baten mich gerade so Volljährige um meinen Ausweis.... mit seinerzeit >30. Immerhin haben sie sich anschließend beinahe schon entschuldigt
Würde ja sogar wieder hingehen - ist ja auch nicht weit. Aber dann eher wg. der Stimmung. Stundenlang irgendwo anzustehen ist mir echt nichts dieser Art wert. Wenn's ne Demo ist die mir anschließend nicht gefällt ärgere ich mich später noch und falls es nur um Trailer geht, gibt es sie spätestens ein paar Tage später eh überall im Netz.
Zuletzt bearbeitet:
Ranayna
Fleet Admiral
Fuer die erste Frage habe ich keine passende Antwort...
Ich interessiere mich fuer die Messe nicht, aber natuerlich interessieren mich Spiele. Auch die Spiele die dort vorgestellt werden. Aber solche Messen sind nichts fuer mich.
Das gleiche dann auch nochmal bei der Frage warum ich die Gamescom nicht besucht habe...
Ein Spiel habe ich uebrigends im Bericht zur Gamescom bei Heise gesehen, dessen Praemisse ich faszinierend finde:
Showa American Story
Alleine die Idee, das Japan die USA uebernommen hat, find ich geil
Ich interessiere mich fuer die Messe nicht, aber natuerlich interessieren mich Spiele. Auch die Spiele die dort vorgestellt werden. Aber solche Messen sind nichts fuer mich.
Das gleiche dann auch nochmal bei der Frage warum ich die Gamescom nicht besucht habe...
Ein Spiel habe ich uebrigends im Bericht zur Gamescom bei Heise gesehen, dessen Praemisse ich faszinierend finde:
Showa American Story
Alleine die Idee, das Japan die USA uebernommen hat, find ich geil
schallundrauch
Lt. Commander
Boomer mit einem konkreten Alter gleichsetzen und irgend ne Altersverteilung hernehmen - sag mir, dass du ein Boomer bist ohne zu sagen, dass du ein Boomer bist.Cohen schrieb:DIe Altersverteilung bei den GamesCom-Besuchern hat übrigens ein sehr breites Spektrum, hier mal die Zahlen von 2023:
- (...)
Cohen schrieb:warum sollte man das Hobby Videospiele, mit dem man aufgewachsen ist, plötzlich aufgeben oder sich dafür schämen, wenn man immer noch Spaß daran hat?
Ja, gute Frage! Ich weiß auch nicht warum ich nicht mehr aus Spielplätzen unterwegs bin, obwohl ich mit Spielplätzen aufgewachsen bin. Das crazy, mein Brudi. Six seven!
Sly123
Lt. Commander
Würde ich so nicht unterschreiben.Floorp schrieb:Nachträglich betrachtet kann man sagen, dass FFVII doch kein zeitloser Klassiker ist, sondern nur ein Produkt seiner Zeit.
Das eigentliche Spiel ist mit den Minispielen einfach untergegangen. Meiner Meinung nach komplett falsch angesetzt.
Andere Spiele brauchen auch nicht 30h 'verpflichtende' Minigames...
Löschknecht
Lt. Commander
Rainbowprincess schrieb:Ich hab grundsätzlich ein Problem damit wenn staatliche Behörden - deren Aufgabe die Bespitzelung oder das Töten sind, explizit Werbung an Orten machen, wo verstärkt junge/minderjährige Menschen versammelt sind.
Sprich: ich mag es nicht wenn der Staat an Orten des Friedens junge Menschen für Aufgaben versucht zu rekrutieren, die anderen Menschen leid zufügen.
Das schöne ist, das die Bw auch dafür da ist das man "gegen die Bw" sein kann. Erfahrungsgemäß sind aber solche die wie du oben argumentieren die als erste nach dem Staat/Bw/Polizei schreien, wenn es mal wieder Hochwasser, Waldbrände usw. gibt.
Du würdest noch dankbar sein wenn die Polizei nach einem von RU intinieren Angriff auf dein Stromnetz dich vor den Plünderen beschützen die dich defintiv töten würden.
Rainbowprincess
Lieutenant
Eher nicht, nein. Da trügt dich deine Erfahrung in meinem Fall. Abgesehen davon.Löschknecht schrieb:Das schöne ist, das die Bw auch dafür da ist das man "gegen die Bw" sein kann. Erfahrungsgemäß sind aber solche die wie du oben argumentieren die als erste nach dem Staat/Bw/Polizei schreien, wenn es mal wieder Hochwasser, Waldbrände usw. gibt.
Ihr immer mit eurer Russland-Neurose. Die einzigen bei uns verübten Anschläge auf das Stromnetz kamen bislang von der Vulkan-Gruppe. Einer linksradikalen Gruppierung. Anstatt also real stattgefundene Terroranschläge aus der eigenen bevölkerung aufzulisten, nimmst du lieber irgendwelche Hirngespinste, die du dir was weiß ich wo hast eintrichtern lassen.Löschknecht schrieb:Du würdest noch dankbar sein wenn die Polizei nach einem von RU intinieren Angriff auf dein Stromnetz dich vor den Plünderen beschützen die dich defintiv töten würden.
Schmarall
Commander
Der Influenza gehe ich so gut es geht aus dem Weg. Leider gibt es keine Impfung gegen Influenzer.Ich wollte Content Creator und Influencer treffen
Hä? Warum denn das?Ich habe Angst vor Anfeindungen und Übergriffen
Nein, sind sie nicht. Ein Bäcker ist ein normaler AG.Ltcrusher schrieb:Die Bundeswehr und der BND sind Arbeitgeber wie andere auch.
Edit:
Zu den Spielen: Ich bin auf Guild Wars 3 gespannt. Bin seit GW1 dabei und ... naja, ich befürchte eine eher schlechte Entwicklungsrichtung mit "immer schneller und schneller" und weniger Denken so wie noch bei GW1
Zuletzt bearbeitet: