• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom-Trailer zu Risen 2 zeigt Ingame-Grafik

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Piranha Bytes hat im Vorfeld der Gamescom einen neuen Trailer zu Risen 2 veröffentlicht, der anders als ein zuvor veröffentlichter Render-Trailer auch Ingame-Grafik zeigt. Das neue Video unterstreicht dabei die grafische Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger.

Zur News: Gamescom-Trailer zu Risen 2 zeigt Ingame-Grafik
 
Sieht gut aus. Bin ja mal gespannt....
 
Bisher kann ich keinen großen Zusammenhang mit dem ersten Teil erkennen. Schade - aber mal gucken, was noch kommt.
 
Risen hat mich damals nicht vom Hocker gehauen...aber Risen 2 sieht wirklich ganz stimmig aus. :)

Bin mal gespannt obs auch wieder ne Demo gibt und wie sich das dann spielt.
 
hey, noch gar keine Beschwerden über Steam :p

Hab teil 1 ab der hälfte abgebrochen, konnte mich irgendwie nich richtig fesseln. Mal schaun, vielleicht machts der 2te Teil besser.
 
Mir gings so wie s4v. Der erste Teil hat mir (unter anderem wegen dem Setting) nicht so gut gefallen und ich hab ihn nicht durchgespielt.

Hätte daher nichts dagegen, wenn die Story von Teil2 etwas eigenständig ist und nicht unbedingt den ersten voraussetzt. Optisch gefällts mir sehr gut, war aber klar dass sich grafisch einiges tut, da sich diesmal ein anderer Grafikdesigner von BP darum gekümmert hat.:) Hatte das schon im WorldofRisen Forum irgendwo gelesen. Find das leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Risen 1 war ganz ok, ein klarer Gothic Klon halt (ja ich weiß, dass Gothic eh von PB is), aber das hier hat nichts mehr damit zu tun.

Mir scheint, dass sie jetzt das machen, was sie bei Teil 1 vielleicht aus Mangel an Inspiration nicht geschafft haben: eine neue Linie zu gestalten, die sich klar von Gothic abgrenzt.

Mal schaun. Ich bin dennoch Skeptisch, denn im Gegensatz zu einigen anderen Stimmen hier, finde ich das Piraten-Setting nicht so prickelnd.

Ich hoffe nach wie vor, dass Gothic mal wieder im Stile der Teile 1 und 2 fortgesetzt wird.
 
Gegnerdesign sieht scheinbar wieder echt klasse aus, werd aber wohl meine grafikkarte aufrüsten müssen ...

hoffentlich geht es aber wieder mehr richtung gothic. Risen war nicht schlecht aber ein 2tes mal zocken werde ich es wohl nicht. Gothic 1-3 habe ich x mal gezockt ( G3 am häufigsten aber nie zu ende .... ). Zu linear zu wenig unterschiedliche Interaktionen mit den Kameraden.
 
Ich fand Risen an sich ganz gut, auch wenn ich leider seit Gothic 1 und 2 die zwar lineare, dafür aber wunderbar erzählte und extrem dichte Handlung vermisse (bis heute für mich immerwieder Anlass die Teile erneut zu spielen).

Risen hat das schonwieder spürbar besser gemacht als Gothic 3,
allerdings müsste Risen 2 wenigstens ein paar offene Fragen des 1. Teils lösen.

Ich warte gespannt und hoffe, dass ich 2012 Zeit finde es in Ruhe durchzuspielen.
 
Ich finde Risen echt spitze. Vor allem da es ja fast ein 1zu1 Klon von Gothic ist. Aber das ist auch gut so!!! Ich spiele Risen 1 gerade auch, hab auch noch kein Kritikpunkt gefunden (ok, die Grafik, aber naja..^^). Für Risen 2 wünsche ich mir, dass die geilen Dialoge und die Stimmige Welt bebehalten werden. Genauso wichtig ist wir die Story. An der Grafik hat sich ja schon einiges getan wie man im Trailer sehen konnte.
Aber das schaffen die Jungs und Mädels von PB schon ;)


Gruß
KarlderHeinz!
 
Ich bin damals bei Gothic II eingestiegen und habe alle Teile durchgespielt, bis auf die Erweiterung zu G III. G I konnte ich mir in meinen jungen Jahren (nach G II) leider nicht mehr antun, dazu war mir die Steuerung zu altbacken.
Inzwischen mit einigen 1000h Rollenspielerfahrung ist es klar, dass Spiele langsam ihren Reiz verlieren. Richtige neue Inovationen gibt es leider kaum noch. Und Risen hat mir trotzdem spaß gemacht. Es war schön mal wieder ein Oldschool RPG zu spielen.
Das Piratenthema gabs schon bei "Die Nacht des Raaben" und wurde super umgesetzt. In der hinsicht mache ich mir keine Sorgen. Endlich mal wieder ernstzunehmende Konkurenz für Bioware und CD Project :)
 
erinnert mich sehr an die nacht des raben :)

ich hoffe nur, dass im zweiten nicht auch wieder jeder zweite den gleichen kopf hat
 
Grafik sieht doch schonmal gut aus. Das Piratendingens ist persönlich nciht so mein Favorit aber mal schaun wie es wird. Bin gespannt auf die Demo !
 
Hm, die leisten sich Hopkins als Stimme (wenn ichs richtig rausgehört habe). Na mal sehen was es kann, Risen1 war ganz ok, habs auch Zuende gespielt. Hoffe sie schaffen den Schritt das Ganze jetzt etwas...tiefschichtiger aufzubauen, bisschen mehr episch.
 
Wenn man vergleicht was für Mist mal als Alternative aufgetischt bekommt, dann gehört Risen eindeutig zu den Top-Spielen. Und entgegen anderen Spielen kann man das Spiel mindestens 3x durchspielen. ( Als Bandit, Templer oder Magier )

Durch die Trennung Wald / Stadt war der Spielverlauf sogar etwas abwechslungsreich.
Also ich freue mich auf Risen 2. ;)
 
Und entgegen anderen Spielen kann man das Spiel mindestens 3x durchspielen. ( Als Bandit, Templer oder Magier )

Ich habs zwar 3x mal durchgespielt, auch jeweils eine andere Klasse gespielt, aber schade fand ich, dass man ab dem 3 (?) Kapitel mit allen exakt dasselbe machen musste.
 
Das sieht doch mal ordentlich aus! Ein neues Setting, wenn auch unter altem Namen, tut der Spielebranche sicherlich gut!
 
Ich hoffe bloß 2 Dinge
a) Das es denn wenigstens diesmal für PS3 kommt
b) das die die Konsolenversion bloß nicht versauen, so wie letztes mal.
 
:o
 
Zurück
Oben