• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „Risen 2“ veröffentlicht

Trailer ist sehr nett :)

Erinnert mich an 7te See oder auch ein wenig an Fable... Naja ich bin gespannt!
 
Den Trailer find ich furchtbar. Meiner Meinung nach fehlt da das gewohnte Gothic 1/2/Risen Flair aber die Screenshots sehen gut aus. Find auch eine Spielwelt mit "karibischem Flair" sehr angenehm. Man darf gespannt sein.
 
Mir wäre ein Gameplay-Trailer ja lieber gewesen, als dieses vorgerenderte Video ;). Naja, gut Werbung muss sein. Sah so aus als könnte es auch größere Prügelein wie z.B. in Assassin's Creed geben. Bin auch schon gespannt, was uns da nun wirklich erwartet.
 
hmmm eine Fortsetzung vom ersten Teil, soso....

ääähm, kann mir mal bitte jemand sagen was nochma zum Schluss im ersten Teil passiert ist???

Ich weiss noch, dass ich durch das mega große Tor mit den vielen Rittern und dem Erzmagiertypen gegangen bin, dann gabs ein ultimatives Deathmatch mit ca. 10.000 Orks (erst vor dem Tor, dann in der Höhle) danach erinnere ich mich an nichts mehr... ... kann auch gut sein dass ich es nie durchgespielt habe nach der Szene haha..

Wäre toll wenn mich jemand auffrischen könnte damit ich nicht planlos in den zweiten Teil starte... danke!
 
mh, der trailer verrät irgendwie alles und auch nichts. so richtig informationen, was nun lost ist, wer die piraten und die voodoo-magierin sind, bekommt man nicht. :/

trotzdem hab ich jetzt schon vor lauter vorfreude ein kribbeln im bauch! Risen war wirklich ein sehr gutes spiel, was mir vor allem atmosphärisch sehr gefallen hat. der trailer hat auch eine richtig geile atmosphäre und so darf man sich wohl zurecht auf einen gelungenen nachfolger freuen.

ich bin gespannt, was PB so alles drausmacht.

und coop? hm, warum nicht? Two Worlds II hat ja auch einen. :D
 
Story am Ende von Teil1:
Da haste dann nen Geist gefunden, der den Inseltitan schonmal bezwungen hat.
Der Inqusitor befreit den Titanen im Vulkan und die Insel ist dem Untergang geweiht.
Der namenlose Held Muss nun Teile einer Titanenrüstung suchen und den Titan in nem Endkampf wieder bezwingen.
Insel gerettet Story vorbei.

Schade, dasses noch kein Erscheinungsdaum gibt, die haben anscheinend Angst vor Skyrim.
Wenn Risen2 ned vor Skyrim rauskommt, hammses sicher schwer
 
Stimmt! an die Rüstung erinnere ich mich wieder! Danke!

Und ich würde Risen immer vor Elder Scrolls wählen... auch wenn beide am selben Tag rauskommen... nur weiss ich nicht ob andere das auch so sehen xD
 
Fritzler schrieb:
Schade, dasses noch kein Erscheinungsdaum gibt, die haben anscheinend Angst vor Skyrim.
Wenn Risen2 ned vor Skyrim rauskommt, hammses sicher schwer
Der Aufbau der Spiele ist doch derart verschieden, dass es keine Probleme geben sollte.
Gothic/Risen erzählt dir eine interessante Geschichte, Elder Scrolls ist ein riesiger Baukasten für eigene Geschichten.
Kann die ewigen Vergleiche nicht nachvollziehen. ;)
 
Der Trailer heisst zwar "Dark Waters", aber bei mir bleibt das Videofenster komplett "dark" obwohl die Leiste und Sekundenanzeige zeigt, dass das Video abgespielt wird. :D
 
Schöner Trailer, interessant, läßt aber sehr viele Fragen offen. Etwas Vodoo?, die Kanonen? etc...
Mal schauen wann es genauere Infos über Story/Inhalt etc. gibt.
 
Ich bin ja gespannt ob Sie es nun schaffen das Spiel vernünftig auf die Xbox zu portieren..
Man muss sich mal den ersten Teil auf der Box anschauen .. :)
 
Moin,

Mal schauen was sie aus dem Piratensetting machen. Interessant sieht es ja schonmal aus.
Allerdings wird sich wohl nur schwer ein Bogen zu Risen I finden lassen. Orks passen ja irgendwie nicht in die Piratenwelt.

Aber an sich wäre das ne gute Möglichkeit für PB in Zukunft Risen (Piratensetting) und Gothic (Mittelalter & Orks) parallel weiterlaufen zu lassen. Da kann man dann alle 12-15 Monate ein Spiel rausbringen, ohne eine Serie "zu sehr" auszuschlachten.

Daher wäre es nur gut Risen deutlich abzugrenzen. Und sollte das Piratensetting nicht auf Dauer funktionieren, könnte man Risen (muss nicht zwingend unter dem Namen sein) halt als experimentelle/innovative Serie starten, wo man auf "andere" Settings setzt.
Und mit Gothic macht man es parallel schön klassisch.

Gruß

Doc
 
Da kann man dann alle 12-15 Monate ein Spiel rausbringen, ohne eine Serie "zu sehr" auszuschlachten.
Wäre immer ein bisschen arg früh...
Die sollen lieber 2 Jahre dran rumentwickeln und ein gutes und LANGES Spiel rausbringen als jedes jahr ein kleines "DLC".

Und meiner Meinung nach sollten sie Gothic austerben lassen, das rumgepfusche von 3 Entwickler Teams an der Serie ist genug. Einzig und alleine könnte man eine Vorgeschichte, sprich vor Gothic 1-2 machen. Ich selber muss Arcania noch durch Spielen und dank gutem PC ist dies nun möglich.
Ich denke Gothic ist gut bedient mit den ersten 3 durchgepatchten Teilen:)
 
schei... wie giel °_°

ist so gut wie gekauft :)
 
Einziger Minuspunkt: das Timing.... Risen 2 und Skyrim werden sich wohl fast überschneiden.
 
Ich frage mich bei solchen Rendertrailern immer ob es wirklich notwendig ist ein externes Studio mit Geld zu füttern (denn das es nicht inhouse produziert wurde sieht man am Stil) statt diesen (wohl hohen 5-stelligen Betrag) nicht Lieber in die Entwicklung direkt zu stecken. Gerade bei eher gering budgetierten Titeln (bei Rockstar-Titeln wäre der Betrag nur Peanuts, bei Risen, das wohl nicht mehr als 5 Mio kosten dürfte macht das aber schon was aus)
 
Sieht schonmal gut aus.
Ich frage mich ob es "nur" noch Menschen gibt, da die Orks ja nicht wirklich zu den Piraten passen...
Ich hoffe mal sie werden bald neue Infos veröffentlichen (Hardwareanforderung, Story...).
 
Naja, kann nicht verstehen, was an Risen so toll war... Karte zu klein, Story mit Nebenquests schnell durchgespielt und nachdem ich diesen einen Hiebschlag (wo man ausholen musste) konnte, war das Spiel vieeel zu einfach. :freak:
Das normale Kampfsystem war aber besser als in G I+II, da man mehrere Gegner treffen konnte etc.
 
Viper0201 schrieb:
Also Piraten gabs ja schon im ersten Teil und sogar Magie. Also ist es bei diesen wieder ähnlich. Was viel interessanter ist welche Rolle diese Voodoo-Magierin spielt. Vieleicht ein unterstützender NPC, vielleicht spielt man abwchselnd sie oder ihn in abhängigkeit der Handlung und was ziemlich interessant wäre, wenn es ein Coop-Modus gibt, das wäre nähmlich wirklich mal fällig denn so schön wie Gothic 1 und 2 und Risen waren. War es doch immer die gleiche Grundhandlung. Diese Serie benötigt unbedingt mal sinnvolle Neuerungen, weil ich es sonst nicht einsehe für simple remakes 50€ zu zahlen.

Ganz sicher nicht. Man spielt nur einen Charakter.
 
Zurück
Oben