• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom-Trailer zu Risen 2 zeigt Ingame-Grafik

Ich mochte den ersten Teil. Der Umfang war riesig und der Schwierigkeitsgrad nicht ganz ohne.

Einen Blick ist das Spiel auf jeden Fall wert!
 
LordArgaron schrieb:
Endlich mal wieder ernstzunehmende Konkurenz für Bioware und CD Project :)
Bioware und CD Project? o.O
Du hast wohl die Spiele von Bethesda verpasst (Fallout3, Morrowind und Oblivion).

Ich konnte mit dem ersten Risen nicht soviel anfangen. Das zweite sieht da irgendwie auf Anhieb schon etwas interessanter aus. Bin auf jeden Fall gespannt, wie's wird.
 
RKUnited schrieb:
Ich hoffe bloß 2 Dinge
a) Das es denn wenigstens diesmal für PS3 kommt
b) das die die Konsolenversion bloß nicht versauen, so wie letztes mal.


Wayne :o.

bin wirklich sehr auf den zweiten Teil gespannt, freue mich sehr darauf. Teil 1 habe ich bereits 2x durch.
 
Konti schrieb:
Bioware und CD Project? o.O
Du hast wohl die Spiele von Bethesda verpasst (Fallout3, Morrowind und Oblivion).

Ich konnte mit dem ersten Risen nicht soviel anfangen. Das zweite sieht da irgendwie auf Anhieb schon etwas interessanter aus. Bin auf jeden Fall gespannt, wie's wird.

Erwischt, habe ich nicht dran gedacht weil ich diese Spiele nicht habe :schluck:
 
Mir gefällt der erste Eindruck auch schon mal, aber alleine schon weil mir der erste Teil zum größten Teil gefallen hat, werde ich auch den zweiten Teil kaufen.
Die Entwickler mag ich, da die nicht so einen Müll implementieren, wie manche Andere heute und deshalb werde ich die auch mit einem Vollpreis-Kauf unterstützen. :)

Ich hoffe aber, dass es diesmal auch ab der Hälfte des Spieles weiterhin gut bleibt, da ich bei Risen bereits ab dem 2. oder 3. Kapitel fast nichts mehr zu tun hatte, weil ich da schon alle Tiere und Monster getötet habe und keine mehr nachkamen.
Und das ewige Suchen nach den Schätzen fand ich auch nervig, aber hauptsächlich nur, weil es eben dazwischen keine Tiere zum Leveln gab. :p
 
Mit der Firma gehts seit Jahren nur bergab. Am Anfang haben sie mit dem warscheinlich kleinsten Budget eins der Besten Spiele hingezaubert. Im 2. Teil schon leicht Ideenlos konnten sie dann doch zumindest technisch und auch spielerisch im Verlauf noch mal ne Schippe drauflegen. Teil 3 für mich ein gestrandeter Held der sich nie vom Ausflug nach Mittelerde erholen wollte. Risen 1 ... schon wieder gestrandet.

Nun mal was mit Piraten, warum nicht... Aber warum muss ich von ner deutschen Firma nen englischen Trailer anschauen ? Naja immerhin ist die Vertonung gut gelungen. Die Grafik ist aber nach heutigem Stand der Technik kaum noch zu rechtfertigen. Man muss nicht gleich auf Rage schauen aber was ist das denn ? Am besten ist ja wirklich 0:50 ... Willkommen beim Tutorial wie erstell ich ein Schiff mit 15 Polygonen.

Stillstand ist der Tod ;)
 
is zwar nicht mein ding solche games.. aber -Trailer grafik.. davon sollte die mal schöne filme drehen. für HOME tv.
 
Finde die Grafik jetzt nicht so toll. Besonders die Wassereffekte lassen deutlich zu wünschen übrig. Ich mag aber das Piratensetting^^
 
scheiß auf grafik
ich will nur ne anständige story und ne größere karte

als gothic fan war ich von risen enttäuscht
nur ne winzige karte und eine gähnend langweilige story
deshalb nenn ichs auch gern gothic light

der 2. teil scheint ja einiges besser zu machen
geholt wirds auf jeden fall
 
Wie der Trailer ausschaut, haben sie es immerhin geschafft Ingame-AA zu implementieren. Das fehlende, nur über Treiber bzw. Zusatztools einschaltbare AA war im ersten Teil schon ziemlich fail.

Da fällt mir ein, ich muss den ersten Teil noch zuende zocken. Im Urlaub werde ich das mal angehen.
 
Ich fand den ersten Teil sehr gut. Ich liebe diese Art Rollenspiele einfach. Hoffentlich wird der zweite Teil genausogut :)
@Vivster: Nicht immer mit Gothic vergleichen. Das sowas nochmal kommt, ist ziemlich unwahrscheinlich. ;)
Ich konnte mich mit Risen "für zwischendruch" mehr als zufrieden geben. Besser als nix.
 
Ich hab Teil 1 nur mit Teleport Cheat durchgespielt *g*, irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu laufen aber ich wollte noch wissen wies ausgeht.
War ganz praktisch, einfach zu den Quest Npcs teleportiert.
 
ja stimmt, gegen ende wurde es nervig mit der Lauferei. Da haben viele dann einfach aufgehört.
 
Ich find das Piratensetting auch nicht so wirklich, sollten lieber das schöne alte Setting weiterverfolgen, natürlich mit ner vernünftigen Story (:

Bin mit Gothic 2 eignestiegen, hab mir danach dann Teil 1 Reingezogen und später Teil 3,4 und Risen.
Teil 1 war einfach nur geil, auch wenn die Steuerung nicht der bringer war, aber auch alt.
Teil 2 war genauso einfach episch und für mich das beste Rollenspiel das es gibt.
Teil 3 war nurnoch solala, zu groß ausgefächert und nichtmehr das alte Gothic und Teil 4 war die reinste S**** mit der krass begrenzen Spielwelt.
Ich hoffe das Risen 2 trotzdem vernünftig wird, vielleicht kann man sich ja noch mit Piraten anfreunden, ich hoffe nur das Spiel wird nicht wie Fluch der Karibik.
 
*gespannt bin*
Im gegensatz zur anderen entwicklerecke vom "Ex-Team GOthic", war risen vom spielprinzip echt net schlecht.
Ich erhoffe mir nur starke grafische verbesserung, ein komplexeres Spielerlebnis und BITTE BITTE BITTE mehr als 2 verschiedene Characterdesgins die auch mal lebendig wirken :-D

Edit: falls es wen interssiert bin seit gothic 1 dabei ;D und seit gothic 3 entäuscht -.-
 
Weiß nicht was ihr habt.!?
Ich fand den ersten Teil von Risen mega genial! Ich war wie gebannt. Freue mich riesig auf den zweiten Teil.
Der Trailer sieht spitze aus! Wird auf jeden Fall gesuchtet :freak: :o :evillol:
 
Zurück
Oben