• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „Risen 2“ veröffentlicht

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Publisher Deep Silver und Entwickler Piranha Bytes haben den ersten offiziellen Trailer zum Rollenspiel „Risen 2: Dark Waters“ veröffentlicht. Der Nachfolger des sehr erfolgreichen ersten Teils soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Zur News: Erster Trailer zu „Risen 2“ veröffentlicht
 

Cheeseburger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
483
Der erste Teil war genial, wirklich. Der Trailer hat was von Fluch der Karibik;) Bin mal gespannt!
 

DaDare

Lord of the Rabbids
Dabei seit
März 2007
Beiträge
13.057
ich sehe dasnein bisschen Kritisch.
EVorallem die fehlende Magie, aber ein Pirat mit Magie, okay passt nicht.^^
Auf jeden Fall ein Blick wert.
Ich darf aber hoffen, dass das Augenmerk auf Risen 2 gelegt wird und nicht auf Gothic 5 oder was auch immer!
 

rager

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.770
Risen war ziemlich genial; es hat so richtig das alte Gothic 1+2-Feeling gehabt. Ich freue mich sehr auf den 2. Teil.
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
22.023
@DaDare: Es wird Magie geben. Voodoo-Magie. Und natürlich Schusswaffen.
 

speedyjoe

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
der trailer ist ganz nett, aber wirklich schlauer fühlt man sich ja nicht. bin mal gespannt, wie das mit den schusswaffen und vodoo eingeführt wird. ist nämlich schon was neues.
 

Viper0201

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
394
Also Piraten gabs ja schon im ersten Teil und sogar Magie. Also ist es bei diesen wieder ähnlich. Was viel interessanter ist welche Rolle diese Voodoo-Magierin spielt. Vieleicht ein unterstützender NPC, vielleicht spielt man abwchselnd sie oder ihn in abhängigkeit der Handlung und was ziemlich interessant wäre, wenn es ein Coop-Modus gibt, das wäre nähmlich wirklich mal fällig denn so schön wie Gothic 1 und 2 und Risen waren. War es doch immer die gleiche Grundhandlung. Diese Serie benötigt unbedingt mal sinnvolle Neuerungen, weil ich es sonst nicht einsehe für simple remakes 50€ zu zahlen.
 

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
445
Zitat von Viper0201:
Also Piraten gabs ja schon im ersten Teil und sogar Magie. Also ist es bei diesen wieder ähnlich. Was viel interessanter ist welche Rolle diese Voodoo-Magierin spielt. Vieleicht ein unterstützender NPC, vielleicht spielt man abwchselnd sie oder ihn in abhängigkeit der Handlung und was ziemlich interessant wäre, wenn es ein Coop-Modus gibt, das wäre nähmlich wirklich mal fällig denn so schön wie Gothic 1 und 2 und Risen waren. War es doch immer die gleiche Grundhandlung. Diese Serie benötigt unbedingt mal sinnvolle Neuerungen, weil ich es sonst nicht einsehe für simple remakes 50€ zu zahlen.


die wird wahrscheinlich nur ne Hauptfigur sein die die quests vorantreibt, ungefähr so wie xardas.

jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das sie uns coop geben oder uns andere charaktäre steuern lassen werden.
da würde der witz des namenslosen helden verloren gehen ;)
 

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.482
Co-Op fänd ich geil - so unwahrscheinlich ist das auch garnicht, immerhin ist's auch für die Konsolen geplant. Wenn nicht, dann nicht. Sieht auf jedem Fall sehr geil auf, freue mich auf Trailer mit Ingame-Grafik!

Risen hat mich nämlich tierisch gefesselt, ein geniales Spiel und ich konnte beim durchspielen nicht einen einzigen Bug entdecken.
 

Heavenraiser

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
13
Hoffentlich wird die Konsolenumsetzung diesmal qualitativ einiges besser, damit die Amis sich auch mal dran trauen.
Werds mir selber aber eh für PC holen. Mal schauen wie sich die Rahmenhandlung nun fortsetzt, das Ende vom ersten Teil ist ziemlich offen diesbezüglich gewesen.
 

Teddymaddy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
630
wieso sollte es in dem spiel keine richtige magie mehr geben? Oo klar, es passt nicht so gut in das zeitliche millieu, aber vllt haben sie es ja trotzdem mit reinbekommen. vllt sogar sehr gut inszeniert. wer weiss.

trailer sieht interessant aus (tun sie ja immer). kann man geld an anderen zweitklassigen rpg a la gothic 4 addon sparen und dort rein investieren. allerdings muss sich das spiel, sollte es wirklich noch dieses jahr rauskommen, mit TES: Skyrim kloppen(wenns bisher nur nen story trailer gibt wirds wohl zum ende des jahres erscheinen). Wird schwer!

ich denke man kann einige neuerungen erwarten. eine klare distanz zur bisherigen fantasiewelt. zumindest in weiten teilen. auch mal ganz interessant. gibts aufm markt überhaupt schon piratenrpg's?

In puncto Grafik soll das Spiel leicht überarbeitet werden, davon sollen hauptsächlich die Charaktere profitieren.
bitte nicht son murks wie bei dragon age 2. nur die charaktere in guter grafik und der rest, vorallem durch den kontrast, unansehnlich. entweder wie in risen oder alles besser, aber bitte keine Co-dominanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

god-necromant

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
675
Freu mich.....schaut auf jeden Fall interessant aus. Hoffe sie vermurksen nichts und lassen sich die nötige Zeit um es gut zu entbuggen ;)
Das Setting macht auf jeden Fall mal Lust auf Mehr!
 

Fleshgrinder

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
405
Ich will spielen! :)

Risen war das letzte Game das mich richtig lange vor den Bildschirm gefesselt hat. Alle anderen waren entweder schnell fertig, oder ich verlor das Interesse im Verlauf des Games.
 

Mastermind89

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
253
Wenn das schon zu 80% fertig sein sollte ist das doch Klasse. Bei der CE von Risen lag ja auch noch ein Aktivierungscode als Betatester dabei, also könnte man im Sommer noch damit rechnen es zu testen.

Aber ich finde das neue Setting jedenfalls sehr interessant und würde nicht einfach nur von einen "billigen remake" reden, denke nicht das sich die Jungs von den Pirahnas das so einfach machen.
 

CR4NK

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.103
Das Spiel könnte mich nach 3 Jahren Ego Shooter wieder für ein anderes Genre begeistern:)
 

SaviouR

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
891
das macht mal richtig lust auf den zweiten!
 
Top