Gameserver will nochmal Geld?

Sorry für OT, aber ich frage mich grad ernsthaft wie es gehen kann das ein Minderjähriger online nen 18+ Game zocken kann?!

Das die Jugendschutzbestimmungen aus verschiedenen Gründen häufiger nicht richtig greifen ist ja bekannt (Großer Bruder kauft usw.), aber so ... :freak:

Na, wenn's die Eltern unterstützen und selbst das Geld für den Sever überweisen, hilft auch der beste Jugendschutz nicht ...

Viel dreister finde ich das Gameservers vorkonfigurierte Server für solche Spiele an Leute ab 13 Jahre vermietet. Klar, sie bieten ja nur einen Server an, nicht das Spiel selber, trotzdem was fragwürdig.

diamdomi schrieb:
Wir reden von 100 Dollar
Dollar? Somit ein amerik. Anbieter?
Gelten da überhaupt die deutschen Jugendschutzbedingungen, wenn man einen Vertrag mit einer Firma in einem anderen Land mit ganz anderem Recht abschließt?

Fußhupe schrieb:
Sorry für OT, aber ich frage mich grad ernsthaft wie es gehen kann das ein Minderjähriger online nen 18+ Game zocken kann?!

Das die Jugendschutzbestimmungen aus verschiedenen Gründen häufiger nicht richtig greifen ist ja bekannt (Großer Bruder kauft usw.), aber so ... :freak:

eltern erlauben es
die usk freigabe hat eh kein sinn, es kommt ja nur drauf an, dass der spieler das spiel geistig verarbeiten kann

es ist auch ein ameranischer anbieter
ich werde einfach versuchen mit denen ein kompromis auszuhandeln

Stimmt, in den USA haben sie ESRB, und ist soviel ich weiß nicht bindend ...

Na, dann mal viel Glück beim aushandeln eines Kompromisses, wurde mir da aber nicht allzuviel von versprechen. Wer fristen nicht einhält ist selber schuld, egal ob beim Handyvertrag oder Server. Darauf spekulieren die doch gerade ;)

@ Fußhupe

An die Altersempfehlungen halten sich mMn nur die Wenigsten. Ich sehe das eher als Richtlinie. Es gibt aber auch im Bereich von 14-16 Jahren "Kinder", die geistig reifer sind als Andere des gleichen Alters. Ich sehe kein Problem einem 16jährigen ein Spiel, das ab 18 freigegeben ist spielen zu lassen, sofern dieser sich des Unterschieds zwischen Realität & Spiel bewusst ist und real nicht die Praktiken im Spiel ins echte Leben "portieren" möchte.

Meine Meinung dazu, sorry für offtopic.

Gute Nachrichten, die scheinen einen guten Support zu haben: "Your account is currently closed." und als Email: "We have set your subscription(s) to cancel as requested. If you experienced any troubles with our service, please let us know as we always strive to improve our service.

If you have any questions about the status of automatic payment on your account, please inform us so we may address any of your concerns.

Thank you"

Scheint so, als hätten sie es verstanden :)

Trotzdem danke an euch alle, dass nächste Mal, wenn ich mir was kaufe lese ichz mir die AGBs durch ;)

AGB ohne s.

Hi,

an deiner Stelle würde ich auch versuchen, eine Kulanzlösung zu finden, da du noch keine 18 bist. Normalerweise sollte das kein Problem sein.

Viel Erfolg!

für diese gameservergeschichten empfehle ich immer sogenannte "Prepaid" Gameserver , wie zb. auf http://www.server-united.de/hp/news.php?site=news ( ACHTUNG ! KEINE WERBUNG ,SONDERN NUR BEISPIEL ! ).

Du musst dann dort immer nur einen bestimmten Betrag auf deren Konto überweisen und dein Gameserver läuft immer weiter. Überschreitest du das Fälligkeitsdatum ohne Überweisung ( bzw. ohne Bezahlung ) ,dann wird dann Gameserver gelöscht. Keine Verbindlichkeiten bzw. Vertrag und volle Flexibilität ;)

@topic : du musst höchstwahrscheinlich in den sauren apfel beißen müssen oder ,was sehr unwahrscheinlich ist, ist die gameserver vermietung kulant ;)

Zurück
Oben