News GameSir G7 Pro 8K PC Aimlabs: Verbessertes GamePad will Schwachstelle beheben

8K, alles klar – wird direkt gekauft. Obwohl mir 16K besser gefallen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, FLCL, eSportWarrior und 5 andere
"will Schwachstelle beheben" ...

Da fließt ja normal schon etwas Geld in die Entwicklung.

Ich würde ja auch gerne Geld bezahlen wenn ich sicher bin, das Teil ist jetzt "gut"

Also von vorne:

noch dümpel ich mit nem Xbox360 Gamepad rum. Der hat schon bessere Tage gesehen.

Mein Sohn spielt extrem gut Rocket League. Ich glaube er (ich nicht) würde durch eine höhere Polling Rate profitieren.

Könnte man sagen, das GameSir in der Lage ist, einen echten Nachfolger zu bauen?

Nutzt da jemand schon gerne einen Controller von GameSir?
Der will ja jetzt noch besser sein ;)

Mir gefällt die Ladeschale.
Fliegt nirgends rum und ist immer aufgeladen.

Da darf man mal auf Tests gespannt sein, Optik würde mir definitiv gefallen.
Die beste Spec auf dem Papier ist ja nicht so super, wenn es in der Praxis trotzdem hakt, manchmal sogar sprichwörtlich wenn die Buttons klemmen oder die Fehler-Rate ab Werk hoch ist.
Ansonsten werden Messungen der "8k" Polling-Rate interessant werden, meines Wissens nach gibts ja nicht so viele Pads, die dass können^^

Solltest ihr bei Preise und Verfügbarkeit nicht erwähnen, dass es auf der Herstellerseite lediglich vorbestellbar ist? Auslieferung soll März-April erfolgen.

Klingt bei euch, als wäre er schon verfügbar, was er jedoch nur in China ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und AbstaubBaer
An diesem Controller sieht man, wie wenig 8000Hz bringt, sobald ein Dongle verwendet wird. Die Latenz liegt bei dem Controller bei zwar gutem 4ms, aber auch nicht herausragend. Das bekommt der 20Euro TMR Controller Gulikit ES Pro über Bluetooth hin. Auch die Latenzen bei Kabel Anbindungen sind nicht weit weg. Jedenfalls ist der 8000Hz deutlich näher an 1000Hz als 8000ms. Jedenfalls sprechen Latenzen bei 1ms dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Warum auch immer sämtliche meiner Xbox Controller haben nie länger als ein Jahr gehalten. Kla gerade als ich jünger war sind die mir schon mal ab und zu vom Sofa gefallen und waren dann leider beim ersten mal direkt kaputt. Aber selbst als sie mir nicht mehr runtergefallen sind und ich gelernt habe damit umgut umzugehen, kein Unterschied.
Deshalb benutze ich jetzt seid einigen Jahren nur noch die Gamesir dinger, mit denen kann ich auch sehr gut schnelle Online Shooter spielen. Und ja warum auch immer die gehen mir nicht kaputt.

Diesen neuen Controller werde ich mir also sicher demnächst mal zulegen. Das sind für mich einfach die Preis Leistungs Sieger.

Abstriche muss man aber bei Akku Leistung machen und der Kabellose Gamesir verliert mindestens einmal am Tag die Verbindung. Verbindet sich dann schnell wieder, aber ja muss man mit leben können.

Ja, nun. Ich habe die normale Version des GameSir G7 Pro und das DPad ist wirklich nicht zu benutzen, weil man ständig nach oben oder unten drückt, wenn man nach links oder rechts will.

Meine Wunschvorstellung wäre von den 4 Backpedals her ein Xbox Elite 2 Controller, der aber länger als 3 Jahre hält, ohne dass sich einem die Gummierung abschält. Achso, und er Akku des Elite 2 hielt auch grob 7x so lange wie des G7 Pro (mit 250Hz).

zu Thema gamesir apps kann ich mit meinen g7 se auch so einiges merkwürdiges berichten.

für das aktuelle fw Update brauchte ich 3 Apps! Hatte ewig die fw 6.35 drauf und nutze die normale gamesir app. Aber irgendwann musste ich von der normalen App auf die "Legacy" Version wechseln, um das Gamepad neu zu kalibrieren. Laut der legacy app war die fw aktuell. Dem ist aber nicht so! Dank Ki bekam ich die info dass die legacy app nur dazu dient veralte fws unter 6.50 anzusprechen. Mittels der 3. App, "gamesir Connect" aus dem Microsoft Store konnte ich dann in rasenden 10 sekunden auf 6.55 updaten, dadurch lief das gamepad anschließend nicht mehr mit der Legacy Version der gamesir app. Anschließend gab's über die "normale" gamesir app dann ein xxl fw Update (ca. 15 Minuten) auf 6.64. damit konnte ich dann die Kalibrierung durchführen und konnte Legacy und connect app wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian und minalion
Die austauschbare Faceplate besteht nun aus drei Teilen und deckt den gesamten Controller ab.
Mag ich nicht weil das immer zu knarzen anfängt wenn man aus bestimmten Winkeln drückt. Faceplates sind mehr Spielerei als alles andere.

Unter den ABXY-Tasten setzt GameSir auf klickende, optische Mikroswitches, unter den übrigen Tasten auf herkömmliche Modelle.
Also überall Mikroswitches, und in ABXY dann optisch? Sehr interessant. Wer ein mal ein taktilen Mikroswitches geleckt hat, der weiss wie gut die sind. ;)

Angebunden wird das 8K-Modell per USB-Kabel oder 2,4-GHz-Verbindung mit maximal 8.000 Hz
Die Performance bekommt man beim normalen G7 Pro ausschließlich kabelgebunden. Wobei die Werte mit dem Dongle und xinput auch ziemlich gut sind, sogar BT hat akzeptable Latenzen. Bin gespannt ob sich daran mit dem 8K Aimlabs etwas ändert.
1771918624390.png

RaptorTP schrieb:
"will Schwachstelle beheben" ...

Da fließt ja normal schon etwas Geld in die Entwicklung.

Ich würde ja auch gerne Geld bezahlen wenn ich sicher bin, das Teil ist jetzt "gut"

Also von vorne:

noch dümpel ich mit nem Xbox360 Gamepad rum. Der hat schon bessere Tage gesehen.

Mein Sohn spielt extrem gut Rocket League. Ich glaube er (ich nicht) würde durch eine höhere Polling Rate profitieren.

Könnte man sagen, das GameSir in der Lage ist, einen echten Nachfolger zu bauen?

Der will ja jetzt noch besser sein ;)

Mir gefällt die Ladeschale.
Fliegt nirgends rum und ist immer aufgeladen.
Ich habe das Gamesir G7 pro und bin zufrieden.
Den Gyro nutze ich bisher nicht, verspreche mir da aber nicht viel.
Assassin Creed Shadows zocken funktioniert tadellos.
Ich bin da aber auch eher der Gelegenheitsspieler der nicht so feinfühlig ist wie Hardcorezocker.
Aber trotzdem, ich würde es im Angebot wieder kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und RaptorTP
Das hauptsächlich für den PC konzipierte 8K Aimlabs Edition positioniert sich im kompetitiven Segment.
Spielen denn so viele Leute am PC mit Gamepad bei gleichzeitig kompetitiven Anspruch? Welche Spiele würde das denn betreffen? Shooter und Co, wird doch im kompetitiven Sektor wahrscheinlich zu 99,9% mit Maus + Tastatur gespielt.
Ich habe auch ein Gamepad am PC für so ein paar Spiele, wo sich das anbietet, aber sicherlich nicht, wenn ich kompetitiv mit schneller Reaktion agieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
RaptorTP schrieb:
1771919094409.png

Täglich. Cyclone 2 inkl. Ladeständer für 58,- bei MM. Bin tatsächlich sehr angetan.

SavageSkull schrieb:
Shooter und Co, wird doch im kompetitiven Sektor wahrscheinlich zu 99,9% mit Maus + Tastatur gespielt.
Nope. Die meisten CoD Spieler zocken tatsächlich mit Pad weil du da einen Aimbot hast der für dich zielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, RaptorTP und minalion
Habe derzeit einen Gamesir mit Kabel und einen EasySMX mit Akku, die je um die 25,- gekostet haben. Funktioniern beide für mich völig ausreichend und beide mag ich lieber als den alten XBox 360 Controller und beide zusammen waren günstiger als ein neuer XBox Controller.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Nope. Die meisten CoD Spieler zocken tatsächlich mit Pad weil du da einen Aimbot hast der für dich zielt.
Da muss man diese ganze gräßliche Rootkit Anticheat 💩 ertragen und dann bauen die einen Aimbot gleich ein🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Q-6600, Asder und Zensored
seyfhor schrieb:
Da muss man diese ganze gräßliche Rootkit Anticheat 💩 ertragen und dann bauen die einen Aimbot gleich ein🤣
Tatsache. Guck mal in das ein oder andere CoD Video. Wenn die aimen, bleibt das Fadenkreuz am Gegner kleben. Furchtbar sowas. Und durch bestimmte Settings kann man auch den Recoil und das Verhalten beim Aimen zu seinen Gunsten verändern.

Shakj schrieb:
Ja, nun. Ich habe die normale Version des GameSir G7 Pro und das DPad ist wirklich nicht zu benutzen, weil man ständig nach oben oder unten drückt, wenn man nach links oder rechts will.

Meine Wunschvorstellung wäre von den 4 Backpedals her ein Xbox Elite 2 Controller, der aber länger als 3 Jahre hält, ohne dass sich einem die Gummierung abschält. Achso, und er Akku des Elite 2 hielt auch grob 7x so lange wie des G7 Pro (mit 250Hz).

Würde ich fast genau so unterschreiben. Ich habe den g7 pro Wuhan edition (weil ich auf Xbox spiele)

1. dpad ist echt Kack
2. Akkulaufzeit könnte besser sein
3. ich brauch unbedingt 4 Paddels hinten

Der Elite 2 lag immer gut in der Hand und hat 4 Paddels. Habe ihn sehr gerne benutzt. Aber Stickdrift, Tasten funktionieren nicht mehr ect und nach 8(!) mal umtauschen keine Lust mehr. Hatte auch immer das Gefühl das man die deadzone nie auf 0 hatte. War immer eine gute Verzögerung drin. Das ist bei dem g7 pro auch besser

Asznee schrieb:
Der Elite 2 lag immer gut in der Hand und hat 4 Paddels. Habe ihn sehr gerne benutzt. Aber Stickdrift, Tasten funktionieren nicht mehr ect und nach 8(!) mal umtauschen keine Lust mehr. Hatte auch immer das Gefühl das man die deadzone nie auf 0 hatte. War immer eine gute Verzögerung drin. Das ist bei dem g7 pro auch besser
Der Elite 2 liegt wirklich arschgeil in der Hand und die Paddels sind richtig gut. Aber ja Haltbarkeit wenn man den jeden Tag benutzt.
Jetzt lag er kaputt in der Vitrine und das Gummi ist abgefallen. Einfach ein so schlechtes Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Asznee schrieb:
1. dpad ist echt Kack
Mir gefällt das optisch schon mal nicht. Der Cyclone 2 ist perfekt für mich.

ich warte auch auf aktinsangebote. da wir zum splitscreen f1 2025. spielen noch einen 2 controller benötigen.

ich schwanke zwischen einen 2. g7se, oder einem he, um den Unterschied zu testen einen t4m oder dem cyclone 2. sind aber gelegenheitsspieler und in den kommenden 12moanten wollte ich meinen kids eine switch 2 anschaffen, weshalb der neue controller auch switch 2 compatibel sein sollte und für kinderhände geeignet.

Zurück
Oben