Gamimg Pc mit VR möglichkeit

Die Konfig ist super.

Ich würd dir nur raten, möglichst alles von einem Händler zu bestellen.
Wenn du 2 mal Versandkosten zahlst, obwohl du etwas wo anders günstiger bekommst, machen die Versandkosten die Preisersparnis wieder wett.

Das Gehäuse kann vorne 2x 140mm Lüfter drinne haben.
1 be quiet! Pure Wings 2, 140mm PWM (BL040)

Vorinstalliert ist jeweils nur einer hinten und einer vorne.

Leider ist der r7 2700x bei mindfactory.de nicht mehr verfügbar 😅

@Combre sieht gut aus.
Das Gehäuse kommt bereits mit 2 Lüftern:
Vorne: 1x 140mm, 900rpm
hinten: 1x 120mm, 1200rpm
Du kannst also vorne einen weiteren be quiet! Pure Wings 2, 140mm PWM (BL040) anbringen

Ansonsten kannst du über einen CPU-Kühler noch nachdenken, falls dir der Boxed Kühler zu laut sein sollte.
Da würde ich den Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH) empfehlen, da groß genug und leise aber immer noch kleiner als so manch anderer Riese ;) und damit dann weniger Probleme mit verschiedenen anderen Komponenten

Danke, wie sieht es mit Kabeln aus, brauch ich da noch was? Und hast du eine Empfehlung für einen 1440p mit freesync als 27 zoller?

Zuletzt bearbeitet: (Hatte etwas vergessen)
@Combre ich glaube du solltest uns nochmal etwas genauer deine aktuellen Gedanken zu deinem Wunsch System nennen.
Ich meine du hattest am Anfang ein Budget von 3000€ angesetzt wovon du aktuell ja eher entfernt als nah dran bist.
Damit meine ich nicht, dass du alles ausgeben musst, allerdings würde es wohl helfen besser zu beraten.

Was die Idee mit der Überbrückung bis zum nächsten Ryzen Release angeht, das kann man schon machen.
Allerdings musst du in der Zwischenzeit mit etwas weniger FPS als mit einem 2700x rechnen. Dir waren ja 60fps minimum wichtig.
Leider weiß ich nicht genau wieviel weniger als mit dem 2700x du in deinen Titeln erreichst.

Falls du wirklich dann upgraden willst, dann würde ich aber ein gutes Board zum übertakten nehmen.
Da kann dir bestimmt einer hier ein gutes empfehlen. Kp ob das gewählte B450 dafür reicht.
Hintergrund hierfür ist, dass falls die neuen CPUs sich gut manuell übertakten lassen du dies auch machen kannst.
Genauso kann man in guten 3200Mhz@CL14 mit Samsung B-Die RAM und OC davon investieren. Das sichert dir jetzt schon und später wohl auch mehr FPS mit den AMD CPUs.
Zum RAM OC hatte ich ja auch schon was im Post #14 zu geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den hinweis 😊 das Ding ist, das ich momentan auf einem MSI ghost 15" FHD spiele und alles für mich eine Steigerung ist. Die Überlegung ist jetzt den passenden Bildschirm zu finden und ob mein System ein 21:9 1440p vorallem bei dem Spiel elite dangerous schafft. Ich bin nicht so scharf auf die AAA shooter. Hier meine 60+ fps schicken mir. Momentan sehe ich nicht so den Sinn eine starke Maschine zu haben, die wenn ich die Power brauche, zu schwach ist und der Mehrwert weg bleibt.

Leider habe ich etwas Pech gehabt und die SAPPHIRE Vega64 Nitro + ist natürlich vergriffen.... Zwar gibt es die noch bei anderen Shops als bei mindfactory.de, jedoch liegt der Preis da bei 519€, was sie nach meinen Augen wieder uninteressant macht. Neuer Plan ist die SAPPHIRE rx 590 und dann auf die neue Navi Generation warten rx3080, die ja nach Gerüchten ja ein mega gutes PL haben wird.
Ist die Rx 590 nun ausreichend für die nächsten 3-4 Monate?

Zurück
Oben