Gamin PC 1900€

Kadas21

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt mit allen was dazu gehört. Es handelt sich hier um eine Neuanschaffung.
Meine Frage an euch ist. Habe ich irgendetwas vergessen oder was würdet ihr besser machen?
Funktionieren alle Komponenten miteinander?

Hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221fa5946a3e9b0c2a726f28558b85beae8d256a16eb7

Mir ist wichtig das der PC zukunftssicher ist und ich die nächsten 3 Jahre ruhe habe :D

Danke für eure Hilfe

Empfohlene Gaming PC Zusammenstellungen
FAQs

Was sind deine Anforderungen an Games?

Bei dem Budget eine AMD APU?
1000W Netzteil?? Was willst du damit?
Mit der Tastatur und Maus wird dir auch schnell die Laune vergehen (n Kumpel >hatte< die Tasta auch)
Für was den LAN Adapter?
Für was die Soundkarte? (Betreibst du was daran, bei dem du den unterschied zu onboard merkst?)
Machst du irgendwas, für das du 32gb ram brauchst?

Ist das eine Trollzusammenstellung?!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung ist fast das Schlimmste was ich je gesehen habe :-)

Bitte mal die oben geannten Links anschauen (Gaming PC FAQ).

Nun, du kannst dir auch ein Gaming PC bauen für 1000 Euro. Die Frage ist: WAS und WIE du die Spiele gerne hättest. Welche Auflösung, welche EInstellungen (Qualität) etc.

Ganz grob würde ich meinen, dass die 1000 Watt viel zu viel sind und doch lieber auf Intel Prozessor umsteigen.

Was mir gerade so aufgefallen ist das du ein 1000Watt netzteil hast aber du gar nicht so viel Power brauchst weil du nur eine Grafikkarte hast.

Brauchst du keine HDD für Sicherung bzw Datenauslagerung?

CPU: Es macht gar keinen Sinn zu einer AMD-APU zu greifen. Selbst zu einer reinen CPU von AMD würde ich bei dem großen Budget nicht greifen.
Netzteil: 1000W ist massiv überdimensioniert. Halb so viel würde dicke ausreichen
Arbeitsspeicher: 32GB bei einem Gaming-PC ist viel zu viel. Mit 16GB hast du die nächsten Jahre keine Probleme.
Netzwerkkarte: Warum eine Netzwerkkarte?
Motherboard: Warum micro-ATX?

Also da sind noch sehr viele Baustellen.

Kurz: da würde ich vieles anders machen.
1. der Monitor ist der Teil auf den du dauernd guckst. Kauf die nen ordentlichen wie z.B. den Dell U2515H. Das gleiche gilt für Maus/Tastatur... kauf dir was gescheitest, alle 3 Teile zusammen für 150€ bei nem PC für 1900€... nicht gut.
2. die Cpu ist eine Apu: recht wenig Cpu Leistung dafür n starker Grafikkern. Nutz der dir mit eine separaten Grafikkarte was? Nein. Besser Xeon 1231 v3 o.ä. z.B. mit H97 Board.
3. viel zu starkes Netzteil, E10 600 reicht mit Reserven für alles (inkl. Upgrades in der Zukunft) üppigst.
4. onboard Sound ist mittlerweile ziemlich gut geworden. Genau wie LAN. Brauchst du idR nicht extra Karten kaufen.
Schau mal generell in den FAQ nach guten Konfigs.

für 23 € einen virenscanner? die dinger gibt es umsonst und sind noch besser als die gekaauften. hab die von microsoft und die reicht locker. spar die die 23€

Die Zusammenstellung ist größtenteils Quatsch. Schau mal in den FAQ hier im Forum, da sind aktuelle builds aufgelistet.

Nimm lieber den neuen i7 6700! Und DDR4 RAM!
Netzteil sollte 700W dicke! reichen!
Nimm, wenn du Performence willst lieber ein MB mit M.2 schnittstelle und Karte!

Chesterfield schrieb:
für 23 € einen virenscanner? die dinger gibt es umsonst und sind noch besser als die gekaauften. hab die von microsoft und die reicht locker. spar die die 23€

Also die Microsoft Security Essentials sind das schlechteste, was es in dem Bereich gibt. Die Erkennungsrate ist grauenhaft. Wird auch in den Fachforen und Tetsberichten zu Virenschutz / Security Suites immer vor gewarnt. Ich hatte das auch mal ausprobiert. Auf jedem Rechner war nach kurzer Zeit Schadsoftware.

Grundsätzlich sind die Kaufprogramme tendenziell besser als die kostenlosen Programme. Bei den kostenlosen Lösungen ist Microsoft die schlechteste. Da sind Antivir oder Panda Antivirus besser.

Hanfyy schrieb:
Empfohlene Gaming PC Zusammenstellungen
FAQs

Was sind deine Anforderungen an Games?

Bei dem Budget eine AMD APU?
1000W Netzteil?? Was willst du damit?
Mit der Tastatur und Maus wird dir auch schnell die Laune vergehen (n Kumpel >hatte< die Tasta auch)
Für was den LAN Adapter?
Für was die Soundkarte? (Betreibst du was daran, bei dem du den unterschied zu onboard merkst?)
Machst du irgendwas, für das du 32gb ram brauchst?

Ist das eine Trollzusammenstellung?!

Genau die gleichen Fragen hatte ich auch. Für das Geld gibts mittlerweile das neuste Skylake System deutlich zukunftssicherer und energeieffizienter ald diese AMD Heizungen.

Überleg dir das noch mal ganz genau ;)

@MOS1509

das sehe ich anders. avira antivir nervt nur noch mit popups und solange man mit eingeschränkten rechten surft ist alles ok und auch ratsam so seinen pc zu bedienen ( ohne adminrechte)...

der Kauf von virensoftware verspricht besseren support und nur das wird letztenenedes verkauft, aber selbst dieser ist eigentlich keine wucht ( hatte kaspersky ) und finde bei MS essentials ist man mit paa vorkehrungen gut aufgehoben

Picus schrieb:

Totally Agree!

Persöhnlich würde ich noch eine HDD einbauen um die Daten zusichern bzw auszulagern.

@MOS1509

das sehe ich anders. avira antivir nervt nur noch mit popups und solange man mit eingeschränkten rechten surft ist alles ok und auch ratsam so seinen pc zu bedienen ( ohne adminrechte)...

der Kauf von virensoftware verspricht besseren support und nur das wird letztenenedes verkauft, aber selbst dieser ist eigentlich keine wucht ( hatte kaspersky ) und finde bei MS essentials ist man mit paa vorkehrungen gut aufgehoben

Ich denke das ist ein Troll Post.

Ich muss mal eine Lanze für Microsoft Security Essentials / Defender brechen.
Den Microsoft Schutz betreibe ich seit Jahren auf zig Rechnern und hatte noch nie Probleme.
Perfekt ins System integriert und wenn man dann noch die Update automatisch installieren lässt hat man schon einen guten
kostenlosen Schutz und der ist mir lieber als eine langsame Antivir Version etc

Picus schrieb:

Meinem Geschmack nach würde ich bei der CPU zum i5 6600K (-130 eur) greifen und dafür eine GTX 980 (+10-xxx eur) einbauen. Oder gar eine 980 ti, wenn das Budget noch wo anders eingespart werden könnte (zB. ssd auf 256 GB)

Zurück
Oben