Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC 1900 - 2100€
- Ersteller GSPlus
- Erstellt am
Legalev
Lt. Commander
Nur kostet die 5080 doppelt soviel wie eine 9070XT.hardcoreCHENGO schrieb:Guten Morgen. Ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass mir bei einem Budget von 2000€ eine 9070XT zu wenig wäre. Ich finde, bei einem 2000€ Build sollte schon eine5080im System stecken.
Gruß
cHeNGo
Bei 2K Gaming reicht die 9070Xt ganz leicht aus ohne sinnlos Geld zu verbrennen.
Meiner Meinung nach.
midwed
Vice Admiral
RX 9070 XT reicht natürlich vollkommen aus, insbesondere die Powercolor Radeon RX 9070XT Hellhound ist auch eine sehr gute Wahl.
Aber:
Aber:
RX 9070 XT beginnen aktuell bei 644 €, RTX 5080 beginnen aktuell bei 1029 €. Das ist halt lange nicht "doppelt so viel", so transparent - und vor allem korrekt - muss man schon sein.Legalev schrieb:Nur kostet die 5080 doppelt soviel wie eine 9070XT.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Anmerkung:bogge101 schrieb:Bisher werden in der Regel 8-20 GB RAM belegt und in wenigen Spielen 23 GB. Von der Ausnutzung der 32 GB ist man bisher noch ein gutes Stück entfernt.
Bitte nicht vergessen zu berücksichtigen das Windows bei ~70% bis ~80% Arbeitsspeicherauslastung anfängt exzessiv auszulagern.
Erstmal vielen vielen Dank für den regen Austausch.
Hab mir alles durchgelesen, aber ich kann leider nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen.
Als Gesamteindruck bleibt hängen, dass ich das wohl gar nicht schlecht zusammengestellt habe.
RX 9070XT vs. 5070ti ist dann wohl eher eine Glaubensfrage und ob man bereit ist den Aufpreis fürs Feature-Set zu bezahlen. Sowas habe ich mir schon gedacht. Ich denke da bleibe ich wohl bei der RX 9070XT.
Bei der CPU werde ich das wohl auswürfeln müssen.^^
Weiß man denn eigentlich, ob die B650 Boards (speziell das B650 Tomahawk) mit dem neusten BIOS ausgeliefert werden für den 9800X3D, oder muss man nach wie vor ein BIOS-Update machen?
Dann würde ich nämlich B650 + 9800X3D nehmen, dann fühle ich mich nicht ganz so schlecht.
Ich hab NZXT bisher überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt beim Thema Netzteile, geschweige denn bei sehr guten Netzteilen. Das scheint wohl sehr gut zu performen. Danke dafür. Das wird je definitiv berücksichtigt.
Der Freezer 36 performt ja auch besser, als er aussieht. Das kleine Teil kühlt ja echt was weg. Der kommt auch auf die Liste. Danke auch hierfür. Da entscheide ich wahrscheinlich nach Optik, was im großen Frame 5000D besser aussehen könnte.
Auf die RTX Super Karten könnte ich warten, aber möchte ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich hab jetzt Bock zu basteln. Aber danke für den Hinweis.
Und noch eine Sache, die Powercolor Hellhound ist jetzt von 679€ auf 689€ und nun auf 710€ gestiegen bei NBB. Die Sapphire Pulse kostet 711€. Beide Karten sind sehr sehr gut denke ich. Ist das hier wieder eine Glaubensfrage oder gibt es valide Gründe für/gegen die Pulse?
Hab mir alles durchgelesen, aber ich kann leider nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen.
Als Gesamteindruck bleibt hängen, dass ich das wohl gar nicht schlecht zusammengestellt habe.
RX 9070XT vs. 5070ti ist dann wohl eher eine Glaubensfrage und ob man bereit ist den Aufpreis fürs Feature-Set zu bezahlen. Sowas habe ich mir schon gedacht. Ich denke da bleibe ich wohl bei der RX 9070XT.
Bei der CPU werde ich das wohl auswürfeln müssen.^^
Weiß man denn eigentlich, ob die B650 Boards (speziell das B650 Tomahawk) mit dem neusten BIOS ausgeliefert werden für den 9800X3D, oder muss man nach wie vor ein BIOS-Update machen?
Dann würde ich nämlich B650 + 9800X3D nehmen, dann fühle ich mich nicht ganz so schlecht.
Ich hab NZXT bisher überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt beim Thema Netzteile, geschweige denn bei sehr guten Netzteilen. Das scheint wohl sehr gut zu performen. Danke dafür. Das wird je definitiv berücksichtigt.
Der Freezer 36 performt ja auch besser, als er aussieht. Das kleine Teil kühlt ja echt was weg. Der kommt auch auf die Liste. Danke auch hierfür. Da entscheide ich wahrscheinlich nach Optik, was im großen Frame 5000D besser aussehen könnte.
Auf die RTX Super Karten könnte ich warten, aber möchte ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich hab jetzt Bock zu basteln. Aber danke für den Hinweis.
Und noch eine Sache, die Powercolor Hellhound ist jetzt von 679€ auf 689€ und nun auf 710€ gestiegen bei NBB. Die Sapphire Pulse kostet 711€. Beide Karten sind sehr sehr gut denke ich. Ist das hier wieder eine Glaubensfrage oder gibt es valide Gründe für/gegen die Pulse?