• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming 30+

Gratuliere zum 2. Kind!
viel Zeit bleibt Dir ja nicht mehr zum Spielen wenn 2tes Kind einmal da ist, bzw. zieht man Schlaf vor wenn ruhe ist :) - also nutze es noch aus

Bin 33 - hab selber 2, eins davon erst 8 Monate - ohne geregelte Schlafenszeiten, also nix am Abend gemütlich zocken.
Ich Spiel immer kurze Runden wo man vorher nicht hochleveln muss, um Spass zu haben.

Mount & Blade Warband (Neapoleonic-Mod) kann ich nur empfehlen!
 
Da fällt mir ein: Wir könnten bei Steam eine Gaming 30+ Gruppe eröffnen. Dann hat man auf einen Blick die Leute, mit denen man hier Rentner-Style spielen will
*LOL* Jupp, das wäre mal was;-)

Ich hab mir vor einiger Zeit UT geholt. Hab dann die Bots geprengt das es eine wahre Pracht war und nur so die Brocken geflogen sind. Ich war so guuut :king:
Und dann hab ich auf Online geklickt :schaf:
Wie machen die Kids das?!? Die ham mich schon fünf mal in die Luft gejagt bevor ich die erste Waffe gefunden hab :utrocket:
Dann hüpfen die in der Gegend rumm das man sie nicht trifft, murksen dich hab und schaffen es sogar noch sich im Chat über das Kanonenfutter zu amüsieren :stacheln:
Egal ob Mountainbike, Snowboard oder am Rechner überall wird man von diesen Rotzbengeln verblasen...
Tja, man wird einfach alt. Ich warte ja nur drauf bis meine kleinen mich Platt machen:-)
 
So liebe Senioren,

die Steam Gruppe ist eröffnet.
Schickt mir eine Freundesanfrage, ich lade euch dann in die Gruppe ein (Gaming 30+)
(oder nennt mir einfach euren Steam Nick)
 
@pauxi

es ist mir bewusst, dass mit dem 2. Kind noch weniger Zeit vorhanden ist. Darum versuche ich ja noch schnell das Verpasste nachzuholen :D. Mount & Blade finde ich sehr interessant. Nur leider gibt es positive und negative Berichte. Möchte es auf jedenfall mal probieren. Kannst du mir kurz etwas darüber schreiben?
 
@PaladinX

hab dich mal bei Steam geadded (ID=MERODGandalf).
Bin auch Ü30 Spieler und meine Friendlist ist noch ziemlich leer. Eventuell geht ja mal die ein oder andere Runde zusammen.

Gruß
Manuel
 
Hi,

da meld ich mich auch mal .. mit 42 Jahren bin ich ja auch in der Zielgruppe, 2 Kids (9 & 5) hab ich auch :) Ich bin grundsätzlich seit den frühen Pong & Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer, wobei es immer wieder Phasen gab, in denen es etwas in den Hintergrund getreten ist. Man merkt halt das durch Familie, Job und allen damit verbundenen Verpflichtungen und natürlich schönen Aktivitäten immer weniger Zeit bleibt.

Wobei ich, im Verhältnis zu eigentlich 80-90% meiner Freunde / Bekannten, noch wirklich "oft" und regelmäßig zocke .. in letzter Zeit aufgrund des Jobs immer unregelmäßiger und insgesamt weniger leider. Ich nehm mir immer viel vor und hab "dank" Steam einen Haufen Games, die gespielt werden wollen, aber ich komme oft nicht rein ... entweder bin ich schon zu müde oder nur am etwas rumsurfen und etwas lustlos am ausprobieren.

Oft ist es auch so das ich wegen den Kids erst sehr spät an den PC (oder in noch selteneren Fällen die PS3) komme, denn erstmal müssen alle schlafen & mit der besseren Hälfte muß man ja auch mal reden :D Zumindest spiele ich mit Ihr zusammen ab und an WoW (sind letzter Jahr wieder eingestiegen nach ner längeren Pause) aber für andere, vor allem Actionorientierte Games, kann ich sie überhaupt nicht begeistern, im Gegenteil. Mit meinem Bruder spiel ich hin und wieder Borderlands 2 oder Diablo 3 ... wobei mich letzteres nicht so richtig reingezogen hat wie z.b. Diablo 2 .. das haben wir damals in meiner Junggesellen WG wie die bekloppten gesuchtet :D

Vom Spielgeschmack bin ich eigentlich total flexibel .. von Adventures über Indies bis zum Battlefield 3 ist (fast) alles dabei, ein CoD tue ich mir nicht mehr an ... man wird ja doch älter :D Daher hab ich 2012 / 2013 viel ArmA2 und auch DayZ gezockt, da komme ich dann schon besser mit vom Tempo her :lol: ;)
 
Das passt doch alles, ich glaube die Interessen nähern sich mit steigendem Alter wieder an einander an :D
Ich lade euch beide heute abend mal in die Steam-Senioren-Gruppe ein.
 
@menzm

wenn ich darf füge ich dich auch zu. Meine Liste ist auch noch ziemlich leer ;).

@Elvis

wir hatten ja schonmal kurz im Thread mit Spiele bei Kindern geschrieben. Schön noch einen Gleichgesinnten kennenzulernen. Wenn du magst kannst du mir auch deinen Steamnick geben.

@Paladin

es wird voller :D.
 
Hi Leute, mein Senf noch,
Bin 30 und mit Atari 2600, NES Mario und so aufgewachsen. Daher hab ich meine PS4 verkauft und mir eine Nintendo Wii U zugelegt. Mache gerade eine komische Phase durch, muss unbedingt meine Nostalgie Figuren ansteuern.
Juni werd ich zum ersten mal Staatlich anerkannter Vater. Ich hoffe das der ein oder andere einen Tipp für mich hat, wie man alles unter die Haube bekommt ohne das schöne Hobby zocken zu gefährden.
Bin noch nicht verheiratet, allerdings zockt meine wie wild (nur zusammen) oder sie schaut auch gerne zu :D
Zockerfreunde, nunja sehr düster hier, keine Kollegen keine Verwandten und auch keine Bekannte hier. Der eine meint zb wir sind ja schon erwachsen oder die eine was sollen die Kinder von uns denken oder ich möchte nicht so als Vorbild für mein Kind dastehen:freak:
Mit über 100 Spielen bin ich auch auf Steam unterwegs. Weis garnicht mit welchem Spiel ich anfangen soll:lol:
Naja erstmal soviel zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Violinho

Ah stimmt, daher kam mir dein Name so bekannt vor :D

Btw. hier mein Profillink http://steamcommunity.com/id/Elvis1971/

;)

@Intelcyphe

Hi :)

Das kenn ich mit den Bekannten ... manche wundern sich übers zocken, aber die kennen das halt auch nicht wirklich. Das ich mit meiner Frau WoW spiele, verstehen die dann noch weniger .. vor allem die Freundinnen meiner Frau ;)

Tja, die erste Zeit nach der Geburt ists halt mau, da ist man ja schon froh wenn man die normalen Sachen hinkriegt :) Aber das bessert sich, wenn die kleinen erstmal durchschlafen .. oder zumindest mal länger am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik, auch ich hab mit meiner Frau etwa 3 Jahre lang sehr intensiv WoW gespielt :D Wir unterhalten uns jetzt noch manchmal drüber... Des isch net so unnormal wie es klingt. Nur auf Aussenstehende :P
 
Wir spielen seit 2005 zusammen, über die Phase sind wir schon lange raus :D
 
Meine Frau mag leider nicht wirklich viel spielen oder zuschauen. Sie spielt höchstens was auf ihrem Handy. Sie lässt mir aber freie Hand. Hab mit im Keller ein kleines Spielezimmer eingerichtet wo ich ungestört bin. Sie schaut ihre Serien und ich spiele eben. Nur jeden Tag sollte es nicht sein ;). Mit dem Kind war bei mir eigentlich ganz entspannt. Die Anfangszeit war noch die einfachste weil er eigentlich nur schläft und isst und schläft und isst. meistens bleibt es ja auch an der frau hängen da sie in der Regel zu Hause ist und der Mann auch nicht stillen kann. Jetzt wo er drei ist, geht er um 19uhr ins bett. So gegen 20Uhr hat man dann Freizeit. Ausserdem nutze ich immer noch die Zeit vom Mittagsschlaf am Wochenende von 12uhr-15uhr. Man muss nur drauf achten, dass sich die Kinder an die Zeiten gewöhnen. Ist gut für sie und die Eltern natürlich auch :D
 
Also ich gehöre mittlerweile zur Generation 40+ und zocke noch alles mögliche. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind auch etliche 35+. Das ist doch nicht wirklich ein Grund nicht mehr zu zocken. Ich verlagere das Ganze halt in die späten Abendstunden.
 
Eben, ich will auch mit 70 noch zocken :D Dann hab ich wenigsten richtig viel Zeit :)
 
Und ich brauch endlich mal kurzarbeit. Leider gehts mit der wirtschafts ja aufwärts bwahahaha
 
Violinho schrieb:
Sie lässt mir aber freie Hand. Hab mit im Keller ein kleines Spielezimmer eingerichtet wo ich ungestört bin.

Du Glücklicher! ;)

Problem bei mir (35, 1 Kind) sind echt geregelte Spielzeiten ... daher würde es mir schwer fallen, zu bestimmten Zeiten zu zocken.

Da geht halt auch nur mal für 10 min ran und dann wieder weg ... da passt natürlich eher so was wie WoT (was mir aber zu blöd war, da sich alle erstmal in den Büschen versteckt haben. ;))

Im Moment spiele ich World of Warplanes, denke aber mal, dass sich dort die Langzeitmotivation in Grenzen hält, da im Gegensatz zu WoT viel zu wenig Spieler sind...

So ... erstmal den Thread abboniert... :D
 
Zu wenig spieler? Also ich finde zu jeder tageszeit ne schlacht...
 
:lol:

Ich würde gerne wieder mal tagsüber zocken, aber das geht halt fast nie wegen der Kids (außer mit meinem Sohn mal Minecraft oder neuerdings Skylanders auf der PS3) .. oder man muss halt was am Haus machen usw. Immer nur Abends bzw. Nachts nervt mich manchmal, weil ich dann doch oft schon müde bin und dadurch manchmal etwas lustlos um noch eine längere Session anzufangen.
 
Zurück
Oben