• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming 30+

ich kann mich da auch anschliessen. meist fehlt die motivation sich nochmal richtig reinzuhängen. ich denke dann meistens hab 45 minuten. lohnt es da jetzt nochmal ins spiel einzusteigen? meiste surfe ich dann auch rum. mir ist auch aufgefallen wenn mich etwas an einem spiel stört dann spiele ich es nicht weiter. ich denke dann ich werde ja nicht gezwungen und fange einfach ein anderes an. ich möchte nur die spiele durchspielen die mich auch wirklich überzeugen. bei der masse in der steambiblothek ist das ja auch kein problem. früher wurde jedes spiel durchgespielt was angefangen wurde. da hatte man auch noch mehr zeit.
 
Welcome to the club....

Meiner Einer ist 34 und hat das Spielen ansich schon mit 16 auf der Playstation entdeckt. Davor auf dem C64 mit Giana Sisters die Gegend erkundet und Bösewichter platt gemacht. Zum PC bin ich recht spät gekommen, denke so mit 21 und hab mit Diablo II und Warzone 2100 angefangen. Dann weiter mit Rise of the Federation und The Nomad Soul, sowie C&C Alarmstufe Rot I und II.

In einem wahren Frustkauf bin ich dann auf Sam Fisher, bzw Splinter Cell gestossen, das fortan mein Lieblingsspiel war. Auf einer LanParty hab ich dann CounterStrike kennengelernt und bin auf CS-Condition Zero gewechselt, da ich dachte, das wäre dasselbe. Anschliessend von Half Life 2 und Splinter Cell-Chaos Theory auf CS:S und Steam hatte mich in seinen Bann......
 
bin mittlerweile 32 lenze alt, spiele seit ich denken kann. mit 8 jahren den gameboy bekommen, mit 11 jahren den eigenen pc und nächte lang erst lemmings dann U.F.O. gespielt. seither auf SNES und PS2 alles was es an rollenspielen gab, von lufia über breath of fire bis secret of mana und zelda.
mittlerweile spiele ich viel an der xbox 360. vor 2 jahren noch "dark souls" tag und nacht, meiner meinung nach das beste und in sich perfekteste videospiel das ich je in der hand hatte, habe bestimmt 400 stunden darin verbracht.
aktuell spiele ich eher sachen, die nicht so viel zeit fressen. dazu zählt PES 2013 und arcade spiele wie z.b. the wolf among us.
 
werde dieses Jahr 31, sehe aber immer noch aus wie 17/18 :D . Bin auch Berufstätig, wohne mit meiner Freundin zusammen und zocken beide wenn wir Zeit und Lust haben. Meistens LoL, CS (im Clan), Guild Wars 2, Borderlands 2, Torchlight 2, Warcraft 3 Tower Defense oder was an der Konsole (Dreamcast/PS2). Wenn sie mal keine Lust oder Zeit hat dann zocke ich quer beet alles durch, egal wie alt und welches Genre. Vom alten C&C über Mario Kart64 auf dem Emulator bis hin zu S.T.A.L.K.E.R., Dawn of War 2 und Path of Exile.

@Hisn
alter Schwede, 50Jahre... und ich dachte, zu anfangs, ich wäre hier der Opa des Forums ;)
 
Nee, mit 31 wohl eher nicht :D Hach, ich wünschte meine Frau würde sich auch für sowas wie Torchlight oder Borderlands begeistern lassen, aber das wird wohl in diesem Leben nix mehr :)
 
@Elvis

Meine Freundin mag eigentlich keine Ego Shooter bis auf Borderlands, wegen den schrägen Humor, ulkigen Chars und Comiclook. Bei Counterstrike, Doom 3, F.E.A.R. usw. kommt bei ihr nur "Langweilig" raus. XD Ihr Genre sind halt Rollenspiele/ARPGS a la Two Worlds 2, Skyrim, Guild Wars 2, Diablo 2, Torchlight 1/2, Gothic serie, Vamire the masquerade usw...
Beat em ups. Egal ob Side Scrollender Brawler a la Streets of Rage, Double Dragon oder Classic wie Street Fighter 4, Tekken 5, Dead or Alive, Mortal Kombat Armageddon, Virtua Fighter 5, Guilty Gear XX...
Adventures wie Tomb Raider (sie hat alle Teile)
Strategie a la Siedler 7
und Sims 3...naja welche Frau steht nicht auf Sims? XD

alles in einem...habe ich einen guten Fang gemacht XD


Die Freundin von ein Kumpel von mir ist ganz anders. Sie zockt selten aber ihr gefällt zuzuschauen. Besonders wenn Zombie/Gemetzelspiele am laufen sind wie Left 4 Dead oder Killing Floor. Sie kann Stundenlang begeistert zusehen aber nicht selber zocken wollen. Strange^^
 
Meine liebt dafür halt WoW .. ok, das hab ich früher auch wie bekloppt gezockt mit Ihr zusammen ... jetzt eher so ein- zweimal die Woche ... gemeinsam machts Spaß. Adventures gehen auch gut, da haben wir schon einige zusammen gezockt (The longest Journey z.B.) .. und das eine oder andere MMORPG wie Herr der Ringe Online, Rift und Star Wars : The Old Republic. Aber am Ende liefs immer wieder auf WoW raus :)

Mit den Sims wird sie nicht so sehr warm, da hängt sie schon eher mal am Ipad ^^ Unterm Strich kann ich mich nicht beschweren, sie zockt selber gern mal und macht daher selten Stress, weil sie´s nachvollziehen kann.
 
Japp, 2 Kids (J/M) und eine Katze =)
 
Okay...und was machen die Kids, wenn ihr den ganzen Tag zockt? ;)

Würde mich mal persönlich interessieren ... neben Kind, Frau, Hausarbeit, Büro und Katzen bleibt mir nämlich eigentlich keine Zeit mehr für Spiele ... gerade nicht für Spiele ala WoW etc...
 
Wir zocken nicht am Tag ^^ Wenn, dann nur abends, wenn die Kids schlafen !! Das geht imho garnicht, zocken wenn die Kinder dabei sein ... außer es sind halt Spiele die man mit den Kindern zusammen spielt wie z.B. auf der Wii oder Minecraft auf der PS3 ^^ Aber selbst das nur begrenzt und nicht jeden Tag.

Bei uns gibts die "elektrofreien Tage" .. was im Grunde unter der Woche so ziemlich jeder Tag ist und mindestens ein Tag am Wochenende ... das bedeutet, kein Ipad, Iphone, Nintendo oder PS3, meistens auch kein Fernsehn ;) In den Ferien und an Feiertagen wirds in der Regel natürlich aufgeweicht, aber mindestens ein elektrofreier Tag soll dazwischenliegen. Das klappt auch gut, man muss nur von Anfang an konsequent sein.

Die kleinen werden sowieso schon mit so viel Mist bombardiert und schaden tuts ihnen nicht, im Gegenteil.
 
Elvis schrieb:
Bei uns gibts die "elektrofreien Tage"
Herrlich. Ich stell mir grad vor, wie ihr im Dunkeln bei Kerzenschein eure Würstchen in der Flamme erhitzt :D Aber mal ehrlich, das finde ich echt gut. Ich glaube, dass es für dich auch einiges an Selbstdisziplin bedeutet.

Wie lange seid ihr denn immer so wach? Ich persönlich brauche recht viel Schlaf und stehe recht früh auf. Das bedeutet dann natürlich, dass ich auch schon sehr früh müde werde... und dann hat man sowieso keinen Bock mehr zu zocken. Dann klappert man Youtube ab oder schaut einen Film / eine Serie. Das Wochenende ist eigentlich die einzige Zeit, wo ich noch effektiv (wenn man das so nennen kann) zocke. Im Urlaub natürlich auch, aber der ist einfach zu selten :)
 
Is bei uns ähnlich gehandhabt. In der Woche kein Medienbombardement. Wenn dann nur am WE, falls wir nicht aus dem Haus gehen.
Zocken/Glotze sobald die Kinder im Bett sind, also nach 2000. Meine Frau ist übrigens der Frühaufsteher im Team, und ich eher der späte Lurch^^. Dadurch geht zocken gerne mal bis 2400 oder etwas länger.
Wobei es bei uns natürlich auch "weiche" Regeln gibt. Ist der Kurze z.b. vor uns ausm Bett, dann fragt er schon mal ob er vor dem Kindergarten noch ein paar Minuten Fernsehen schauen kann, und wir erlauben das auch, bis wir uns ausm Bett gequält haben :-)

Bin froh dass ich für mein Lieblingsspiel einen "Älteren"-Clan gefunden habe. Da gibt es kaum Menschen unter 30, bei denen sieht das fast überall so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qhil

unter der Woche bin ich so gegen 22.30Uhr im Bett weil ich morgens wieder um 6Uhr aufstehen muss. Am Wochenende open end oder wenn ich müde werde XD
 
Nunja, wir sind eigentlich immer so bis 0:30 Uhr wach .. wir sind eher so die Nachteulen, was sich durch die Kids nochmal mehr ausgeprägt hatte .. Wenn ich um 22:00 ins Bett gehen würde, hätte ich ja garnichts mehr vom Abend :) Also wenn (zocke(n) ja nicht jeden Abend ^^) dann frühestens ab 21:00 - 21:30 .. oft später. Da ich Gleitzeit habe, kann ich morgens etwas lockerer machen .. dafür bin ich aber auch abends länger im Büro oder arbeite abends/am Wochenende nochmal bei bedarf an meinem laptop. Alleine von meinen Überstunden könnte ich über ne Woche zuhause bleiben :D

Aber wie gesagt, kommt doch schon öfters vor das ich zu müde bin und keine rechte Lust aufkommt. Wenn man im Clan / Team was spielt, ist das was anderes .. als die heiße ArmA2 / DayZ Phase war, haben wir unter der Woche teilweise bis 02:00 Uhr oder schlimmer gezockt, das war schon krass :D Aber dafür wird man langsam zu alt bzw. die Erholungsphase wird immer länger und der nächste Morgen umso grässlicher. Früher haben wir das ganze Wochenende auf der LAN oder in der WG durchgezockt .. da wäre ich heute völlig verstrahlt :P
 
Also ich muss vor 6 aus dem Bett und komme in der Woche nie vor 0 Uhr ins Bett ... von daher muss ich am WE irgendwie Schlaf nachholen.

Zocken geht eigentlich kaum noch richtig ... naja ... mal sehen wie es später wird, wenn die Kleine aus dem Gröbsten raus ist und selbstständiger wird...
 
Wie alt ist die kleine denn ?

Aus Erfahrung kann ich sagen das es durchaus leichter wird in mancher Hinsicht .. gerade was das durchschlafen und geregelte Bettgehzeiten anbelangt :) Aber dafür gibts dann wieder andere Themen, denen man sich stellen muß .. wenn sie größer werden, steigen logischerweise auch die Ansprüche usw. aber das ist ja auch toll, weil man ganz andere Dinge gemeinsam machen kann.

Unter der Woche z.B. schlafen unsere oft um 20:00 - 20:30 spätestens selig in ihren Betten .. das war früher anders. Und am Wochenende beschäftigen sie sich dann oft und spielen zusammen, lesen sich was vor, bauen Lego usw. .. und wir können noch ein bisschen im Bett liegen bleiben. Das ist schon wesentlich entspannender !
 
Naja ... sie ist schon 4 ... aber eben Einzelkind.
(P.S. Dafür 2 Katzen ;))

Es geht eher um gesundheitliche Probleme, so dass an einem mehr Arbeit hängen bleibt als normal wäre.
Das muss hier aber nicht weiter vertieft werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, klar !
 
Zurück
Oben