• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming 30+

PaladinX schrieb:
Zu wenig spieler? Also ich finde zu jeder tageszeit ne schlacht...

Da habe ich auch keine Probleme ... die T7-T10-Spieler schon.
Nach dem letzten Patch sind die Spielerzahlen auch massiv nach unten gegangen ... waren mal über 10.000 ... jetzt immer so zw. 4.000 und 6.000.

Wenn da jetzt noch mehr abspringen, dann war's das ... ist im Vergleich zu WoT eben sehr wenig ...

Ohne Rottenflieger als Alleinkämpfer ist es eh ziemlich schwer ... :(
 
Freue mich auch wenn ich endlich mit meinem Sohn etwas zusammenspielen kann. Ein Fussballspiel oder sowas wie Skylanders. Aber Ballerspiele gibts nicht :D.

Um nochmal klarzustellen. Hab zwar ein kleines Spielezimmer aber kann da jetzt auch nicht den ganzen Tag spielen. Tagsüber eigentlich gar nicht ausser wenn im Mittagsschlaf Zeit ist und sonst nur in den Abendstunden wenn die Frau ihre Serien schaut.
 
Hi,
Ich will auch in die Steamgruppe:-)

Bin gerade 30 und spiele alles mögliche.

Zur Zeit BF4. Habe einen eigenen Server und auch TS3.

Steamname: hill_topper
 
Hi zusammen,

ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Kinder wobei der Jüngste jetzt 5 Monate alt ist. Ich komme daher auch meistens erst am späteren Abend zum Zocken oder wenn tagsüber mal Luft ist und ich frei habe (Schichtdienst rockt). Ich spiele eigentlich auch seit dem Atari 2600, seit es aber PC's gibt nur noch an diesen. Die PS 3 muss als überteuerter Blue-Ray Player herhalten ;-)

Mein Großer wird im Sommer 8, ich habe bisher auch immer darauf geachtet das er "kindgerechte" Spiele hatte, z.B. Star Wars Angry Birds auf dem IPad. Trotz aller Vorsicht hatte er aber immer wieder mal Runden von WoT bei mir mitbekommen, was ihm natürlich auch gefallen hat. Letztendlich bin ich bei War Thunder gelandet, da mir die Fehlerquote und die Ignoranz von Wargaming doch ziemlich auf den Zeiger ging. Bei Warthunder darf Junior jetzt auch ran, ich denke das ist vertretbar (vor allem wenn man mitbekommt was die Klassenkameraden schon alles machen...).

Sonst spiele ich sehr gerne die BF- Reihe im Clan (auch alles ältere) und CoH, C&C sowie diverse MOD's dazu.

Meine Frau hat keinerlei Probleme damit, im Gegenteil, sie hatte vor den Kindern auch mit gezockt und mich sogar mal zu ner LAN begleitet.

Grüße
 
Ich bin 34 Jahre alt, zocke seit dem 10. Lebensjahr. Angefangen hat es mit einem Atari 2600, dann SNES, N64, Playstation 1 , Dreamcast, Playstation 2, Nintendo Gamecube, Xbox 360 und PC.

Ich habe sehr viele Spiele in den ganzen Jahren gezockt, doch mittlerweile ist es eine Seltenheit geworden wenn ich auch mal eines durchspiele.

Irgendiwe habe ich alles schonmal gesehen und viele der neuen Spiele reizen mich nicht mehr sie zu kaufen.Malsehn was aus meinem Hobby wird.

Darksiders 2
möchte ich mir demnächst noch von der Softwarepyramide für 10 € holen ;)
 
mich hat zuletzt uncharted 3 gereizt:) zocke schon ewig- vorwiegend pc, aber u3 hat mir gefallen:) so das ich mir gleich noch the last of us gekauft habe.

ist mal was anderes als dieser 0815 spiele einheitsbrei:)
 
Kacke, kann mich hier auch einreihen ^^

Mal abgesehen von der Entwicklung in Sachen Grafik ist die beste Zeit vorrüber.
Kaufe seltener Spiele auch weil mich kaum noch etwas anspricht,man auch alles irgendwie irgendwo schonmal gesehen/ erlebt hat.
Half-Life 1 hat mich damals ziemlich geflashed, vor der Schule nochmal ne halbe stunde gedaddelt oder Quak* 1-3, einiges davon noch per Lan weil mit Modem und ohne Flatrates nicht ansatzweise an zocken per Internet zu denken war.

Gespannt auf den dritten Witcher,hoffe das wird was ganz großes.
 
Finden wir Ü30 PC Zogger denn mal ein Game, dass wir gemeinsam spielen könnten?
 
Macht ihr alle grad ein Mittagsschläfchen? :stacheln:
 
Natürlich, wir sind immerhin auf Arbeit! :)
 
Mittagsschläfchen wäre nett, aber das nächste Meeting kommt schon angerollt ^^
 
Ich hab 'ne Palme und bald einen Liegestuhl im Büro ... ihr nicht? ;)

Merkt ihr eigentlich schon altersbedingte Nachteile beim Zocken? :D
 
30+ ?
Ihr Kinder :D

Was ist mit den 50+ Gamern, die seit 1984 auf ihren Rechnern zocken?
Ende der 90er war ich Hardcore Online Gamer als die ersten MMORPGs auf den Markt kamen und die Telekom liebte mich innig, da es noch keine Flatrates gab.
Damals war es durchaus schwierig, der Ehefrau Telefonrechnungen von über 600 DM in Urlaubsmonaten zu erklären. :D
Damals war allerdings die Spielerschaft in diesen Games deutlich angenehmer, da es wesentlich mehr Rollenspieler gab, was wahrscheinlich auf das, der hohen selbst zu bezahlenden Telefonrechnungen geschuldet, tendenzell höhere Alter der Spieler als heutzutage zurückzuführen war.

Inzwischen daddel ich natürlich nicht mehr so viel.
Und das ist eben (Lebensgefährtin, keine Kinder, aber getrennte Wohnungen) nur noch unter der Woche nach Feierabend.
Aber so 4 Stunden am Tag kommen schon noch zusammen.
Macht halt mehr Spaß als stumpfes Fernsehen.
Am Wochenende ist der Fußballverein und die Lebensgefährtin (Gott sei Dank gemeinsames Hobby) die Nr. 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 31 und mir fällt es mittlerweile doch etwas schwer, mich abends nach einem langen Tag zu konzentrieren. Früher konnte ich UT oder Quake stundenlang mit kurzen Pausen dazwischen zocken.
Heute müsste ich mich richtig zusammenreissen.
 
Mir gehts oft so das ich einfach müde bin und dann nur rumsurfe und mal kurz was anteste ^^
 
Elvis schrieb:
Mir gehts oft so das ich einfach müde bin und dann nur rumsurfe und mal kurz was anteste ^^
Geht mir auch so...
Aber es ist wirklich so, dass ich mich abends nach der Arbeit schwer auf ein Spiel einlassen kann. Ich brauche da eher leichte Kost, die ich im Idealfall von der Mechnik her schon kenne. Grad bei Rollenspielen ist das schlichtweg nicht möglich, da man da viele Dialoge hat, die gelesen oder angehört werden wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich bin 30 und hab einen 3 Jährigen Sohn und zocke hauptsächlich BF4 und WOT aber auch sehr viele andere Spiele ;) Wär cool wenn ich auch in die Gruppe reinkommen würde auch wenn ich nicht immer Zeit hab zu zocken. Schichtarbeit + Kind ist ne schlechte Kombi :) Aber Abends gehts bei mir relativ oft.

WOT zock ich im Clan und bin denk ich mal ein ordentlicher Spieler.
Dasselbe gilt für BF4

Hoff man sieht schiesst sich :utrocket:

Accoutname in Steam ist: Daroule mittlerweile heiß ich dort Draconis83 ich weiß aber nicht unter welchem Namen man mich findet.
und in Origin: Draconis1983
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaahaaa! Und ich dachte es geht nur mir so!

"Früher" (vor einigen Jahren noch...) konnte ich quasi ohne Konzentrationsverlust bis spät abends noch stundenlang die anspruchsvollsten Games zocken. Was mach ich heute? Ich schmeiss die Konsole an, fahr ne Runde Auto oder baller mich durch einen Abschnitt Mass Effect 2, oder mal ein paar kurze Runden WoT oder War Thunder und dann is schon Schluss. Manchmal sitz ich nur an der Kiste und klicke mich durch Webseiten, ohne Ziel und ohne wirklich was zu lesen. Die Sucht, irgendwie.
Möchte das Hobby nicht aufgeben, aber ich limitiere mich doch sehr. Versuche nur noch bei 1-2 Spielen gleichzeitig dran zu sein (wegen Story usw), und mich nicht ständig mit neuem Kram zu beschäftigen, den ich wieder neu lernen muss. Eins nach dem andern.
Mein Gehirn ist als Teamleiter von Ingenieuren innem Konzern nach nem Arbeitstag ausgelutscht genug.
 
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass einen die Spiele von heute nicht mehr wirklich fessln. Das ist bei mir mittlerweile doch recht selten geworden. Irgendwie finde ich dann doch an jedem Spiel irgendeine Tatsache, die mir nicht gefällt. Ist schon seltsam. Ich habe vor kurzem mit EVE Online angefangen. So etwas kannte ich vorher noch nicht, dementsprechend macht es mir auch noch Spaß. Mal schauen wie lange noch ;)
 
Zurück
Oben