Gaming @ 3840*1600

slider.sk schrieb:
Und ich möchte schon 4 Module, weil´s einfach geil aussieht
Keine gute Idee; geil hin oder her, RAM Vollbestückung am Board sollte vermieden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
slider.sk schrieb:
Und ich möchte schon 4 Module, weil´s einfach geil aussieht :)
Das ist dann was anderes :D
Dann bieten sich ja die Trident Z an.
JollyRoger2408 schrieb:
Keine gute Idee; geil hin oder her, RAM Vollbestückung am Board sollte vermieden werden.
Eben, auch wenn die Problematik mit Ryzen 3000 deutlich abgenommen hat.
 
Wenn es unbedingt 4x RGB in den RAM Slots sein muss, wäre das hier auch noch eine Möglichkeit: https://geizhals.de/?cmp=1881017&cmp=1944644
Da muss man zwar auf den Crucial RAM verzichten, aber du hättest alle vier RAM Slots beleuchtet und keine RAM Vollbestückung am Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk
JollyRoger2408 schrieb:
Keine gute Idee; geil hin oder her, RAM Vollbestückung am Board sollte vermieden werden.

da habe ich was verpasst...

grad mal https://www.computerbase.de/thema/ram/rangliste/ gelesen.
Geht um die Topologie. Tragischer weise kann man bei Geiz nicht danach filtern. Aber auch egal.
Der Vorschlag von dir @JollyRoger2408 ist auch super. Hatte diese Kit im Mai mal gesehen, da waren die aber genauso teuer wie der eigentliche Ram...
 
slider.sk schrieb:
Geht um die Topologie.
Die meisten X470 und X570 Boards haben Daisy Chain, mit Ausnahme des ASRock Taichi. Das hat T-Topologie. Eventuell noch 1-2 andere.

Wie aber bereits gesagt, ist dieses Problem bei Ryzen 3000 bei weitem nicht mehr so dramatisch wie noch zu 2000er Zeiten :)
 
Eine 2080TI stemmt in BF5 in der Auflösung gerade noch 60 FPS. Relativ hohe Settings.

bfv_2019_02_09_13_42_m2kt5.jpg

(Ich nutze 3840x1648 wenn mir die Performance in 3840x2160 nicht ausreicht als Notbehelf mit Balken).
 
Hallo und Danke noch mal an Alle. Habe inzwischen alle gestückelt gekauft.. Gab bei Ebay immer wieder 10% :)

Ich habe mich wie folgt entschieden:
https://geizhals.de/?cat=WL-1320848
 
Und wie isses so mit der 5700 in der Auflösung?
 
HisN schrieb:
Und wie isses so mit der 5700 in der Auflösung?

Hab gestern erst das erste mal gespielt. Beim aktuellen COD MW hat das Spiel selbst alles auf maximum gestellt. Ich könnte keine Probleme erkennen und die FPS waren immer auf 60 (habe sie auch dorthin begrenzt)
 
slider.sk schrieb:
Hallo und Danke noch mal an Alle. Habe inzwischen alle gestückelt gekauft.. Gab bei Ebay immer wieder 10% :)

Ich habe mich wie folgt entschieden:
https://geizhals.de/?cat=WL-1320848
Na da würden mich die Bilder aber interessieren!
Der strahlende Ritter in der weißen Rüstung!
 
Dandelion schrieb:
Na da würden mich die Bilder aber interessieren!
Der strahlende Ritter in der weißen Rüstung!

mach ich doch gerne wenn alles fix ist. (bekomme heute erst die SSD und das Ding muss noch an die Wand und noch ein paar Kabel ins richtige Licht rücken) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben