Gaming Allround PC 400-500 Euro Achutng Nub warnung

Schildkröt

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4
Guten Abend zusammen

Als erstes mal muss ich sagen tolle Seite tolles Forum
Bin durch zufall darauf gestoßen und wow hier geben sich die leute echt Mühe

Dann mal gleich zum Thema

Ich brauch ne neue Kiste nachdem mein Laptop geschmort ist (und die Garantie durch ist)
Diesmal soll es ein Desktop werden, allerdings muss ich sagen ich bin so a bissal a vollnub in so computersachen :) deshalb
Ich werd mich streng nach Vorschrift an die Anleitung halten :)
Als Grundüberlegung habe ich die 475 Euro Variante des Idealen Gaming PC ins Auge gefasst

AMD Athlon II X3 435
_Alternativ: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
MSI 770-C45
_Alternativ: Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5770 512MB
_Alternativ: GTS 250 oder HD 5750 512MB
be quiet Pure Power 430W
_Alternativ: Enermax PRO82+ 425W oder be quiet Straight Power 450W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: LG GH24 oder Sony AD-7240S
Xigmatek Asgard
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Economy oder Cooler Master Elite 33x

1. Maximales Budget?

400-500 Euro (lieber Richtung 400)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

- ? so lang es geht Jahre
- vlt mal ne neue GraKa ?
- öhhm ja aufrüsten wär schon nett vlt einmal in näherer oder ferner zukunft

3. Verwendungszweck?

- Spiele
- Office/Internet
-Filme ein bischen

3.1. Gaming

- Auflösung bin ich a bissal überfordert ja tja
- Brauch keine Mega Hohe Quali
- 1. EVE Online EVE Online EVE Online (mehrere Clients zwei auf alle Fälle)
- 2. Wären schon mal neuere Spiele auch schön z.B. Dawn of War 2

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-nix

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Gar nix

5. Besondere Anforderungen und Wünsche

Ich brauche auch noch einen Günstigen TFT zwischen 22 und 24 zoll sollte halt zum computer passen (wenn sowas zusammenpassen muss??)
--am besten billig :) 150 euro?? so rum?

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

-also ich hab noch nie einen PC zusammengebaut ja tja is das schwer/kann man da viel kaputtmachen? (trau mich net)
-der 475 euro PC von eurem der ideale gaming pc gäbs alle teile beim hardwareversand und der bietet ja zusammenbau an
wie ist der so in sachen zusammenbau
habe ja schon sehr verschiedene meinungen dazu gelesen?

ich sag schon mal im voraus danke das ihr euch mein geschreibsel durchlest (tippen kann ich auch net gescheit:))
 
AMD Athlon II X3 435
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5770 512MB
be quiet Pure Power 430W
_Alternativ: Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22

Würde ich nehmen persönlich.
 
das von Tekpoint sieht gut aus

beim PC zusammenbauen kann man einiges kaputt machen, wenn man will (Grafikkarten auf den Boden legen und drauf Springen ist eine Möglichkeit das zu schaffen^^). Wenn man aber ein bisschen vorsichtig ist passiert da nichts.
 
eher geht es darum das man sich vor den RAM anfassen sich entlädt und dann den RAM nimmt und ihn auf den Board verbaut.
 
sieht alles recht gut aus, zusammenbau ist eigentlich kein großes problem. wenn du das erste mal einen pc zusammenbaust solltest du zur sicherheit mal einen ganzen tag einplanen (kann hne softwareinstallation schnell mal 4-5 stunden dauern). ansonsten einfach vorab etwas informieren (zb. video in meiner signatur) und dann wird es keien größeren probleme geben. die wichtigsten grundregeln:
- vor dem zusammenbau kurz erden (zb. an einem heizungsrohr).
- darauf achten das du keine kleidung (oder hausschuhe) trägst die dazu neigt sich elektrisch aufzuladen.
- nach möglichkeit niemals an irgendwelche kontakte oder leiterbahnen fassen (vor allem bei der cpu).
- teile der hardware niemals von einer person an die nächste weiter geben, wenn der pc von zwei leuten zusammengebaut wird die sachen immer irgendwo ablegen bevor der andere die nimmt.
- wenn du nicht weist wo ein kabel angeschlossen wird hilft üblicher weise das handbuch vom mainboard, wenn das auch nicht hilft dann findet sich sicherlich jemand hier im forum der helfen kann.
- außer VIELLEICHT beim einbauen vom cpu kühler lässt sich alles ohne kraftaufwand einbauen, wenn du irgendwo rohe gewalt anwenden musst machst du wahrscheinlich was falsch und du solltest lieber nochmal nachschauen (oder hier fragen) ob das wirklich so richtig ist.

wenn du diese regeln beachtest kann eigentlich kaum noch was schief gehen, kenne bisher niemanden der sich damit etwas beschäftigt hat und trotsdem beim zusammenbau gescheitert ist.

die zusammenstellung aus der faq ist schon sehr gut, wenn du es besonders leise haben möchtest solltest du auf eine leise grafikkarte und einen leisen cpu kühler (lüfter) achten, vorschläge dazu findest du in der faq unter den zusammenstellungen.
 
Da bedank ich mich schon mal für die bisherigen Antworten

Ich bräuchte noch Informationen zu folgenden Punkten

-Was kann ich von dem PC erwarten an Leistung?
Kann man mit ihm aktuelle Spiele (z.B Dawn of war 2, Crysis) flüssig Spielen? Natürlich nicht mit höchster Auflösung und allen Details aber halt auch vlt nicht umbedingt Pixelbrei und Ruckeldrama.

-Wenn ja wäre auch die 400 Euro Variante aus dem FAQ eine mögliche billigere alternative? Oder ist der Leistungsunterschied sehr groß? (bin ein bischen blank und drehe gerne jeden Euro zweimal um^^)

-Wie schaut es mit dem Aufrüsten aus ist das in den nächsten Jahren problemlos möglich?


Danke für die Hilfe
 
Crysis wird schon mal laufen kein zweifel, aber nicht auf maximalen Details und ohne Kantenglättungstufen. Da musste schon ein Phenom2 X4 nehmen und eine HD5850 1GB dann läuft es super gut auf hoher Auflösung Datails und sogar mit 2 oder 4 facher kantenglättung.
 
Herzlich Willkommen ! :schluck:

Sieht doch super aus, wenn du nur bei der Festplatte die Alternative nimmst!

Vegiss nicht die Abstandshalter des Mainboards ins Gehäuse zu bauen, bevor du das Mainboard ins Gehäuse schraubst! ;)

Samsung SyncMaster P2270
 
nein musst nichts ändern hast ja ein am3 system schon und kannst somit den Phenom2 X2 drauf bauen. würde aber eher zu ein athlon2 x4 da raten bei den preis.

Grafikkarte kannst auch nehmen die club 3d.
 
Im letzten CB-Performancerating leistet der Athlon II X4 mehr als der Phenom II X2. (In früheren Rankings waren die beiden gleichauf bzw. der Phenom hatte bei Spielen sogar leichte Vorteile. Liegt das wohl daran, daß mittlerweile stärker für Mehrkerner optimiert wird?)

Ich würde daher statt des von dir verlinkten Prozessors eher den gleich teuren Athlon II X4 630 nehmen, weil der Vorteil durch mehr Kerne nur größer werden kann.
 
Der Vorteil der Kerne wird immer größer als die Taktfrequenz, also nimm den Athlon X4.
 
Zurück
Oben