Gaming/Allround PC 500-600€

habe kürzlich in einem anderen thread diese zusammenstellung in dem preisrahmen vorgeschlagen:
CPU: Phenom II X4 955BE c3 === 132,86€ Mindfactory (wenn du nicht übertakten willst wäre auch der x4 945 interessant)
Mainboard: ASRock M3N78D === 51,90 Alternate
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB === 42,43€ Mindfactory
Brenner: LG GH22NS50 === 16,85€ Mindfactory
Ram: A-DATA 4GB (AD3U1333B2G9-2) === 82,90€ Alternate
Gehäuse: Xigmatek Asgard === 26,85€ Mindfactory
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R === 48,23€ Mindfactory
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 5770 === 126,40€ Mindfactory

macht alles zusammen 528€ + Versand

das wäre vielleicht eine alternative zu den beiden genannten systemen, ansonsten würde ich deine zusammenstellung gegenüber der vom expert eindeutig vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion ist was tolles :)

Ich würd auf DDR3/AM3 setzen! Kostet kaum mehr und ist garantiert "zukunftsicherer".

Suchfunktion ist was tolles

Ich würd auf DDR3/AM3 setzen! Kostet kaum mehr und ist garantiert "zukunftsicherer".

Wenn schon ein Am3 Board solltest du auch auf USB 3.0 achten. nen 2ter PCI-Express 16x platz schadet auch nie.
So als Beispiel: Asus M4A785TD-V EVO/U3S6

wenn du wert auf usb3 legst einfach das mainboard in meiner zusammenstellung durch das etwas teurere Gigabyte GA-770TA-UD3 ersetzen oder für das asrock board eine entsprechende steckkarte dazu kaufen (womit man dann aber in etwa auf den gleichen preis kommt wie mit dem gigabyte board).
nen 2ter PCI-Express 16x platz schadet auch nie.
doch, er schadet dem geldbeutel. 99% aller pc nutzer brauchen diesen steckplatz niemals, warum also dafür geld ausgeben?

an einem guten cpu kühler (zb. mugen 2), einem besseren gehäuse (zb. lian li pc-a05nb), einer leiseren grafikkarte (zb. vapor-x oder hawk), einer entkopplung für die festplatte (zb. sharkoon hard disk stabilizer 3) und leisen gehäuse lüftern (zb. silentwings) könnte man natürlich auch noch überlegen wenn man die 600€ ausreizen will, die zusammenstellung die ich oben gemacht habe ist eigentlich nur eine günstige lösung die die grundanforderungen an einen gaming pc erfüllt.
ansonsten ist auch der erste link in meiner signatur recht hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Fan von Komplett PCs, aber wenn man sich die Allgemeinen Daten anschaut, hat der Komplett PC einige Dinge die in euren Zusammenstellungen fehlen:

- 1TB HDD (bei euch immer nur 500GB)
- 6GB RAM (bei euch 4GB)
- DVD Brenner mit DVD-RAM und Lightscribe Funktion (bei euch ohne Lightscribe)
- Windows 7 Home Premium 64bit (bei euch: NIX)

Natürlich hat ein PC aus Einzelteilen den großen Vorteil das man weiß was für Komponenten drin sind und man kann später auch mal aufrüsten! Auch die Grafikkarte im Expert System ist Mist ...

- 1TB HDD (bei euch immer nur 500GB)
braucht kaum jemand, ansonsten wären in meiner zusammenstellung noch 72€ übrig.
- 6GB RAM (bei euch 4GB)
wozu sollen die 6gb gut sein?
- DVD Brenner mit DVD-RAM und Lightscribe Funktion (bei euch ohne Lightscribe)
braucht ebenfalls kaum jemand, außerdem gibt es kaum rohlinge dafür. ein brenner mit lightscribe kostet aber auch nicht die welt.
- Windows 7 Home Premium 64bit (bei euch: NIX)
wie gesagt ist bei dem preis von 528€ ja noch spielraum nach oben aber software wird bei zusammenstellungen (sofern nicht anders gewünscht) normal separat gerechnet, sonst müssten wir ja auch an den preis von spielen, office, av software usw. usw. denken.

einer der großen vorteile bei einer eigenen zusammenstellung ist nun mal das man nur für das bezahlt was man wirklich braucht und sofern der te keine besonderen wünsche äußert reicht die zusammenstellung oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben