Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
315 / 400W sind grade mal 78,75% ... Wo bitte ist das "an der Grenze"? Im 80% Bereich haben NT über weite Distanzen ihre besten Effizienswerte vorzuweisen!
Aber was solls:
315/450W = 70% Das geht noch in Ordnung, größer würde ich das schon nicht mehr wählen, da du sonst bei den günstigen NT in Regionen abrutschst, in der die Effizient nicht mehr so berauschend ist.
Und wie gesagt die 315W kommen von einem OC i7 + HD 7970 UNTER LAST der FX6300 @ BaseClock + HD 7950 / GTX 660Ti wird dort relativ großzügig drunter liegen und im Idle frisst das System auch keine 150W mehr.... wie oft ist das System im Lastzustand? 2 bis 3 von 5 bis 7h am Tag? maximal!
Weitere Überlegungen sind dem geneigten Leser überlassen. Schönen Guten Abend!
Es sind aber auch "nur" 384 W auf der 12 V Leitung zur Verfügung, was eigentlich fast die Gesamte Leistungsaufnahme des Systems darstellt.
Der Puffer sollte nicht zu klein gewählt werden, weshalb ein 450 W Netzteil eigentlich schon so das Minimum darstellen sollte.
Die beste Effizienz wird übrigens bei ~50 % Auslastung erzielt, aber das hat jetzt eigentlich eher weniger etwas mit der Ausrichtung der Netzteilgröße zu tun.
Mea culpa! Hast recht. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Am Ende kostet ein 400W Cougar 45,- ein 450W Cougar 50,- .. sich jetzt wegen 5,- hier so kleinlich zu haben, zu wohl doch etwas zu erbsenzählerich^^
Netter Nebeneffekt der Erbsenzählerei, durchs Hinterfragen lernt man doch immer wieder was dazu ;-)
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. [...]
Also bestellen aufbauen, 1 Woche testen und wenn dir BF3 nicht "flüssig genug" läuft im MP nebst Aufnahmeprogramme, dann zurückschicken und nochmal melden.
An der Kombination FX 6300 + HD 7950 / GTX 660Ti würde ich nichts mehr ändern.
Was meinst du genau damit? Videos aufnehmen oder das BF3 Video???
JenZor schrieb:
Im Zweifelsfall:
Also bestellen aufbauen, 1 Woche testen und wenn dir BF3 nicht "flüssig genug" läuft im MP nebst Aufnahmeprogramme, dann zurückschicken und nochmal melden.
An der Kombination FX 6300 + HD 7950 / GTX 660Ti würde ich nichts mehr ändern.
Das habe ich völlig vergessen. Du willst BF3 MP spielen und dabei Videos aufnehmen? Da bin ich sehr gespannt wie der FX6300 damit zurecht kommt.
Gruß
Sebi
Ergänzung ()
Hier noch mal das Fazit aus der Printausgabe 11/2012 von PCGH
BF3-Multiplayer-Benchmarks
Schlagen Sie große Schlachten mit bis
zu 64 Spielern, so sollten Sie mindes-
tens mit einem Vierkerner mit über drei
GHz Takt ins Gefecht ziehen – für über
60 Fps muss es zwingend ein aktueller
Core i5/i7 sein. Die Ultra-Detailstufe
verlangt zudem nach einer Oberklasse-
Grafikkarte wie der Radeon HD 7870
oder der Geforce GTX 660 Ti, hohe Ein-
stellungen stemmen bereits eine GTX
560 Ti oder eine HD 7850.
Nein, ich meine ein Video, wo ein PC zusammengebaut wird^^ Aber evtl. werde ich auch ein paar Videos machen mit Aufnahmeprogrammen
Wie gesagt, ich muss nicht auf "ultra" und Kantenglättung spielen. Hauptsache flüssig.
Ergänzung ()