Gaming/Arbeits PC bis 3000€

Laut Hersteller hat das Board auch WiFi:
Wireless Communication module
Intel® Wi-Fi 6E AX211
  1. WIFI a, b, g, n, ac, ax, supporting 2.4/5/6 GHz carrier frequency bands
  2. BLUETOOTH 5.3
  3. Support for 11ax 160MHz wireless standard and up to 2.4 Gbps data rate
    * Actual data rate may vary depending on environment and equipment.

Das Montagekit für Sockel 1700 gibt es kostenlos, muss aber bei Noctua angefordert werden.

"NM-i17xx-MP83 chromax.black mounting-kit required (free of charge)"

Hast du den CPU-Kühler auch auf Kompatibilität mit den RAM Modulen verglichen?
Laut Noctua sind die beiden Teile nicht kompatibel:

https://ncc.noctua.at/coolers/3/ram/DDR5/12/G.Skill
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht passen könnte. Und nu? Habe ich vielleicht doch Glück und es passt oder muss ich den NH-D15S CHROMAX.BLACK holen?

Wenn da steht "LGA 1700 mounting-kit included since 01/2022" heißt das ich muss den bestellen oder ist er in der Verpackung? Wenn ich den bestellen muss auf der Website, wie lange dauert es in der Regel bis er da ist?
 
Included > müsste also schon dabei sein :)

Aber die Kompatibilität von RAM und CPU-Kühler ist nur eingeschränkt vorhanden:
  • Frontlüfter überragt RAM-Steckplätze. Bei ausreichendem Platz im Inneren des Gehäuses kann der Frontlüfter höher eingebaut werden, um die RAM-Module zu entlasten (siehe verlinkte FAQ).
 
Ich hörte davon. Ich fand das Design ansprechend und es sollte möglichst leise sein.

Kann ich ggf. Lüfter noch anbringen, welche den Airflow und Temperatur positiv beeinflussen?
 
bigproplays schrieb:
es sollte möglichst leise sein
Da kommt es aber eher auf die verbaute Hardware an als auf das Gehäuse. Du hast jetzt ein gedämmtes Gehäuse mit geschlossener Front und Deckel, ergo staut sich die Wärme im Gehäuse, Lüfter müssen schneller drehen, was in mehr Lärm resultiert und somit die Dämmung obsolet macht.

Mit potenter Hardware wirst du mit dem Gehäuse nicht glücklich werden. Einfach mal das Forum durchstöbern, da gibt es genug Threads wo es bei BQ x00er Gehäusen zu massiven Temperaturproblemen kommt.
 
Gehäuse und Rechner waren schon unterwegs. Habe zusätzlich gerade 3x be quiet! Silent Wings 4 PWM High-Speed, 140mm bestellt. Ein zusätzlicher vorne, einer unten und einer oben. Sollte es dann noch zu heiß werden, lasse ich paar Öffnungen reinfräsen. Gibt Modder die bieten das an.
 
Zurück
Oben