Gaming- Arbeitstier :] GUCKST DU?

ostar.live

Lt. Junior Grade
Hallo,

so endlich weg mit Office Rechner *g*
Da ich meine Zimmer endlich fertig angerichtet habe,möchte ich mir ein neues System zulegen!

CPU: Intel Q9450
Mainboard: XFX 790i DDR3 Board
Grafikkarte: 9800 GTX Elitegroup
Festplatte: 250GB Caviar Blue
Netzteil: Corsair HX520
Monitor: Samsung 931BW

So sieht es bisher aus :) ( Fehlt nur noch Arbeitsspeicher,da habe ich wirklich keine Ahnung :( - Könnt ihr mir helfen ? *lieb guck* )

Wieso Intel Q9450?
Ich arbeite sehr viel Mit Photoshop, Cinema 4D, Office und das ganze!

Muss das ein DDR3 Board sein?
Naja was heißt "MUSS?" Ich meine,ich möchte den System etwas länge behalten und man kann ja später auf 4GB rüsten,wenn es so weit ist :) oder nicht?

9800 GTX?
Ist doch kein ding für 19 zoll : )

Netzteil?
Da muss ich wohl nix sagen oder ?

Wieso 19 zoll?
Ich habe hier noch ein Samsung 931BW stehen und möchte gerne als Multi Display laufen lassen :) damit kann ich besser arbeiten ob photoshop,office oder sonstiges

PS: Ich bin kritikfähig

- Edit -

Habe langeweile *g*

unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also, erst einmal würde ich kein Board mit DDR3 Speicher holen weil der Aufpreis, grade bei Intel, nicht lohnt.

ein ordentliches P45 Board und 4GB DDR2 Ram und du hast eine gute Arbeitsplatform mit deinem Prozessor, der ist übrigens gut gewählt für deinen Arbeitsbereich. DDR3 wirst du nicht vor Nehalem brauchen und da ist eh ein neues Board fällig.

dann wäre noch die Grafikkarte, die sich überhaupt nicht lohnt, nimm da auf jeden Fall eine 4850 von ATI, die ist billiger und schneller und für nen 19 Zoller mehr als ausreichend.

Also sorry aber die Konfiguration ist einfach nur katastrophal.

GeForce 9800GTX egal von welchem Hersteller und zu welchem Preis - raus damit und eine vernünftige Radeon 4850 rein. Kostet weniger, ist energiesparsamer und schneller. Sieg auf ganzer Linie für ATi würde ich mal sagen oder siehst du noch einen Grund dir die Karte anzulachen?

Dann das überteuerte und hitzköpfige Board weg. Ein P45 von Gigabyte langt und du sparst imens.

Und wozu DDR3 bei dem maginalen Geschwingikeitsvorteil. Für die Leistung ist der Preis jedenfalls nicht gerechtfertigt.

Für das Geld, was du damit sparst wäre eine 4870 kein Problem.

Aber wegen dem Quad ist es so eine Sache. Ein 8400 würde ich dir eher ans Herz legen.

Ich finds soweit ok, wobei du bei der Graka rein P/L-technisch mit der HD4850 besser bedient wärst. Da du aber ein SLI-Board kaufen möchtest geht die GTX schon in Ordnung. Multimonitoring ist auf jeden Fall eine klasse Sache, kann ich nur empfehlen:)

Ich hab Mir bei K&M Elektronik das OCZ3P16004GK Arbeitsspeicherkit geholt , weil halt 2 x 2048 MB , was den Vorteil hat , dass 1.) das Mainboard nicht voll bestückt ist zwecks Probleme und so , 2.) wegen der Wärmeentwicklung und 3.) wegen Aufrüstbarkeit auf 8 GB und 4.) wegen dem Preis , weil rechnet man 4 x 1 GB zusammen , ist das teurer als Mein Kit . Für mein Kit hab Ich insgesamt 196,02 Euro bezahlt . Auch haben die Arbeitsspeicher geile Timings von CL7 . Darauf sollteste schon achten , das Deine neuen DDR3 Arbeitsspeicher höchstens CL7 haben und mit mindestens 1600 MHz Speed laufen , weil PC3-8500 und PC3-1333 is quatsch , weil man das mit DDR2 Arbeitsspeichern auch erreichen kann und CL8 , CL9 und CL10 viel zu hoch ist . CL5 und CL6 bei DDR3 kannste nicht bezahlen , weil da 1 GB schon 250 Euro und ein 2 GB Kit 520 Euro kostet .

Grafikkarte: Warum nicht eine 4850? Ist "zukunftssicherer", leiser und günstiger... Falls Sie Dir zu heiß sein sollte, gibts hier Abhilfe.

Festplatte: die 320GB-Version mit einem Platter ist schneller, leiser und kühler, wenn mehr Platz gewünscht die 640GB-Variante; Die 250 ist noch aus der alten Serie, soweit ich weiß.

bei den Speicherpreisen (4GB = ca. 55 Euro) kannste theoretische auch 8GB DDR2 + p45-Board verbauen verbauen. Das sollte die nächsten Jahre reichen und kommt dich günstiger...

Viele Grüße,
gastraphet

naja ehrlich gesagt geht es mir nicht nur um den preis sondern auch ums aussehen!
Also das mit gigabyte und ati passt ja mal garnicht zusammen :(
Gigabyte: Blau
Ati: Rot

deshalb dachte ich auch an

XFX 790i : schwarz
9800 GTX: schwarz
:) und später kommt ja auch noch wakü in grün :)

Okay festplatte wird dann geändert...

Arbeitsspeicher :http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a268164.html
was sagt ihr dazu ?

wegen Aussehen was schlechteres bzw unsinniges zu holen, ok, naja

asus z.b. schwarz P45, dann würde es auch mit der Radeo oder wenns wirklich sein Muss 9800GTX passen.

also ich wollt mir das board ja auch erst holn :D aba allein wegen ddr3 is das so sinnlos....weil ddr3 überhaupt nix bringt wennn dann bei nehalem cpu's un dafür braauchste sowieso neues board...also liest sich zwa schön ddr3-1600 unso nur bringt dir vllt ddr2 1000er rams nur im oc was... wenn kein oc dann reichn dir die ddr2 800er dickeee...also un wenns sli sein soll dann en 780i ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grade wieso du überhaupt in dem Forum hier postest, wenn deine Entscheidungskriterien an der Masse vorbei gehen? Du holst dir schlechtere, teurere Teile, weil sie schwarz sind!? Viel Spaß mit dem neuen PC wenn andere über deine Performance lachen zu dem Preis.

gruß

sil^shellfire@ dann würden alle steffen auch auslachen -_- und wer sagt denn bitteschön das es an mir vorbei geht ? Sonst würde ich den 250GB auch halten wollen!

ww2warlord@ irgendwo hast du auch recht,wenn ich mir so überlege,da ich eh nur eine Grafikkarte haben kann (wegen Multi display) könnte ich auch ein P45 Board zulegen!
Wie wäre es mit : Asus P5Q-E ?

Ok dann sag ich dir jetzt, wie alle anderen auch hier, dass ein QuadCore den Aufpreis nicht lohnt, wenn es ein Gaming PC ist. Und das ne 9800GTX in deiner Konfiguration ein absolutes "nogo" ist, wenn man mal die 4850 betrachtet. Beziehungsweise kannst du dir für das Geld schon ne 4870 holen die die 9800GTX so in den Boden stampft. Spielt da wirklich die Farbe so ne Rolle, wenn die mehr leistet für weniger Geld? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Dennoch viel Spaß mit dem neuen PC.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
sil^shellfire@ Ich möchte nicht NUR spielen sondern auch damit Arbeiten : ) guckst du oben ^^ *g*

ww2warlord@ ob sich das bei 2x Samsung 931BW lohnt ? Also 2x HD4850 oder 2x HD4870 ?
Ich glaube ehe rnicht oder ?

Nein nein. Zwei Radeons würden sich nicht lohnen nur wollte ich die Sache mit SLi gegen CrossFire ein wenig anstacheln.

Zwei 19 Zoll Widescreens, wovon nur einer mit dem Spiel gefüttert wird und der andere gleichzeitig einen Film oder den Browser wiedergebt, da langt eine 4850 wahrlich.

also lieber 2x Samsung 931BW als zwei HD 4850, eine reicht da wirklich vollkommen

das Asus Board das du ausgesucht hast ist schon, ausser du brauchst Wlan, ein bissel zu viel, aber ok :)

dann halt 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL5 OCZ

alles z.b. Lieferbar bei mindfactory und das ohne Versandkosten, hab nur gute Erfahrungen gemacht

Edit: warum nicht die Wasserkühlung mit Rot, das wäre auch sehr geil, würde glaub ich sogar noch um einiges besser als grün aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem soll denn zum Einsatz kommen? Weil, dann wären 4Gb Ram schon von Vorteil.
Und warum nicht einen günstigen 22" Tft statt 2 19"?? ist doch eigentlich auch ausreichend zum arbeiten. Ich geb mal meinen Senf dazu, wie ich des zusammenstellen würde:

Des ganze macht zusammen 973 Euro, ist alles lieferbar und Versandkosten kommen auch keine hinzu. den Q9300 kann man noch spielend auf 3 Ghz übertakten, mit ner Wasserkühlung sind die Temps ganz gut in den Griff zu bekommen. Ich denke, mit diesem System hat man relativ lange seine Freude und gibt nicht übermäßig viel Geld dafür aus.

Mfg Matti

Zurück
Oben