Moin liebe Helfer,
auf dem langen Weg zum Wunschsystem, dem Lesen unzähliger Threads und noch mehr Kopfzerbrechen, wende ich mich nun mit einem eigenen Artikel an das Forum.
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Verwendungszweck für den neuen Rechner ist primär Gaming (70%) und der Rest Office/Filme.
Was bisher feststeht:
Graka:
----------------------------------
HD5870 > welches Modell?
Festplatte:
HDD > mind. 500 GB
+
SSD > mind. 80 GB
Gehäuse:
Fractal Design Define R2
Monitor:
Mindestens 24"
So, und nun kommt ihr! Welche Komponenten sollte noch ins System (es ist nichts vorhanden, ergo alles NEU) und wenn möglich warum genau diese Hardware? Was mir auch noch wichtig wäre, ist der Punkt, ob es sich auf irgendeine Komponente lohnt zu warten (zb. MB wegen USB 3.0 etc)
MfG und vielen Dank im Voraus ...
auf dem langen Weg zum Wunschsystem, dem Lesen unzähliger Threads und noch mehr Kopfzerbrechen, wende ich mich nun mit einem eigenen Artikel an das Forum.
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Verwendungszweck für den neuen Rechner ist primär Gaming (70%) und der Rest Office/Filme.
Was bisher feststeht:
Graka:
HD5870 > welches Modell?
Festplatte:
HDD > mind. 500 GB
+
SSD > mind. 80 GB
Gehäuse:
Fractal Design Define R2
Monitor:
Mindestens 24"
So, und nun kommt ihr! Welche Komponenten sollte noch ins System (es ist nichts vorhanden, ergo alles NEU) und wenn möglich warum genau diese Hardware? Was mir auch noch wichtig wäre, ist der Punkt, ob es sich auf irgendeine Komponente lohnt zu warten (zb. MB wegen USB 3.0 etc)
MfG und vielen Dank im Voraus ...