Gaming bis 800€

Junioh

Ensign
Servus Leute :)

Ich möchte mich kurz fassen da hier Unmengen an Threads sind und ich der Meinung bin, dass die meisten höchstwahrscheinlich bloß das Wesentliche hier lesen werden ;) Falls Ihr das doof findet, dann bitte sagen :)

Hinweise vorab:
- PC für ein Freund (Schmerzgrenze 800 €)
- Intel CPU
- Asus Board (außer P/L-V bei Anderen ist deutlich besser)
- PC realisierbar erst ab März

Komponente die ich mir im Vorfeld ausgesucht habe:
- CPU i5-750
- Kühler Scythe Mugen 2
- Speicher G.Skill RipJaws 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
- Netz Cooler Master Real Power M520
- OS Win7 HP x64
- HDD Western Digital Caviar Blue 640GB
- Case Xigmatek Midgard mit Sichtfenster

Komponente bei dene ich eure Hilfe brauche:
- Mainboard (mit OC-Potenzial)
- Grafik (HAT SICH ERLEDIGT siehe hier)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also so wie ich das verstanden habe, hast ca. 250€ für Mainboard und Grafikkarte.

Ich würde ein Mainboard aus den empfohlen Zusammenstellungen nehmen:

MSI P55-CD53
oder
ASUS P7P55D
oder
GA-P55-UD3

Als Grafikkarte würde ich je nach Mainboard(wenn du das MSI nimmst hast du ca.30€ mehr für die Grafikkarte) eine ATI 5770 oder ähnliches nehmen, kommt darauf an ob er gamen, bild- videobearbeitung oder nur office aufgaben damit machen will.

Lg

Hallo, also so wie ich das verstanden habe, hast ca. 250€ für Mainboard und Grafikkarte.
Korrekt ;)

...kommt darauf an ob er gamen, bild- videobearbeitung oder nur office aufgaben damit machen will.
Ich denke mal, dass die Gewichtung mehr auf das Gaming gelegt ist.

Also mobo bin ich immer noch unschlüssig, jedoch bei der Grafikkarte habe ich eine nette entdeckung gemacht und somit bleibt mir nur noch ein gescheites Board :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns fürs Gamens ausgelegt ist dann würde ich sowieso ein AMD System nehmen.

Sonst wenn du beim intel beleiben willst (was eigenltich ein schleteres P/L hat) würde ich das GA-P55A-UD3 nehmen, verfügt über USB 3.0 und SATAIII, vlt braucht man es ja iwann mal...

Deine ausgewählte Graka ist vernüfnfitg und passt vom Design auch super zum Gigabyteboard ;D

Sorry aber AMD kommt nicht in Frage ;)

Also USB3 und SATA3 hört sich ja mal Super an, hoffe aber dass das Board an die Qualität von Asus ran kommt? Kann mir einer das bestätigen?

Jo die Graka ist wirklich super für den Preis.

Zurück
Oben