Gaming Büchse mit HD4870x2

UmNuker

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Habe mir was zusammengestellt hoffe das alles gut zusammen passt

MB:Gigabyte GA-EP45-DS3P
CPU:E8400 Boxed
CPU_Lüfter:EKL Alpenföhn Groß Clockner
Graka:Sapphire HD4870x2
NT:Enermax Modu82+ 625W
FestPlatte:WD Caviar Blue 640Gb
RAM:4Gb G-Skill 1000MHz CL5
Case:CM690
BS:Vista Ultimate 64-Mbit
 
Ich frage mich echt, ohne das ich auch nur irgendwas weiß, ich weiß nämlich nicht viel, was du mit Vista Ultimate willst? Reicht die normale 64-Bit Version nicht auch schon?
 
625watt reicht das für eine x2? oder eher ein 750watt glaub ich.

der rest ist top (geschmackssache halt).

Ich hab 2X 3870 im cf und würds nicht mehr kaufen, irgendwie ist das nur stress es ist einfach nicht ausgereift

http://www.sysprofile.de/id73064
 
Zuletzt bearbeitet:
was hattest als speicher vor, 1 4gb modul?
also module nur paarweise nehmen wegen dualchannel. als 2 x 2gb oder sowas.
ich würd an deiner stelle allerdings dann direkt 4 x 2gb nehmen, da kann man bei vista nie genug von haben und so teuer isses ja auch net.
 
sieht gut aus, gibt fast nix daran auszusetzen

wie schon erwähnt bringt Vista Ultimate nix, Home Premium ist völlig ausreichend.

DDR2-800 würde auch reichen falls du nicht oder nur bis 3600 Mhz übertakten willst
 
selten so ne saubere zusammenstellung gesehen

finde zwar die 4870x2 nicht so gut un bin eher fan von single gpu aber wenn dann is die x2 ne gute wahl

ich würde jedoch bis zum launch von der gtx295 warten. dann fallen die preise nochmal rapide und du wirst wütend wenn du in ner woche die preise purzeln siehst un dich wunderst warum du soviel mehr bezahlt hast
 
johnieboy schrieb:
sieht gut aus, gibt fast nix daran auszusetzen

wie schon erwähnt bringt Vista Ultimate nix, Home Premium ist völlig ausreichend.

DDR2-800 würde auch reichen falls du nicht oder nur bis 3600 Mhz übertakten willst

Habe Vista Ultimate ja schon, deshalb halt

SamSemilia schrieb:
selten so ne saubere zusammenstellung gesehen

finde zwar die 4870x2 nicht so gut un bin eher fan von single gpu aber wenn dann is die x2 ne gute wahl

ich würde jedoch bis zum launch von der gtx295 warten. dann fallen die preise nochmal rapide und du wirst wütend wenn du in ner woche die preise purzeln siehst un dich wunderst warum du soviel mehr bezahlt hast

Jo denke mal ich warte auf den Release der neuen NVidia karten soll ja am 8januar soweit sein wie ich gelesen habe

noch mal danke für eure Beiträge

EDIT:
wenn die Preise der GTX 280 fallen würde meine Konfig so aussehen

MB:Gigabyte GA-EP45-DS3P
CPU:E8400 Boxed
CPU_Lüfter:EKL Alpenföhn Groß Clockner
Graka:GTX 280
NT:Enermax Modu82+ 525W
FestPlatte:WD Caviar Blue 640Gb
RAM:4Gb G-Skill 1000MHz CL5
Case:Cooler Master HAF 932
BS:Vista Ultimate 64-Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne "GTX 280" willst dann schlage ich vor das du eine Zotac GTX 260 AMP², XFX Black Edition oder EVGA SSC für ca. 240€ nimmst. Diese hoch übetakteten Karten sind alle so schnell wie ne normale GTX 280.
 
wenn du nen extra cpu lüfter hast dann nimm die cpu tray..
4gb ram, hoffe dass sind dann 2*2GB riegel

wo willst du bestellen?
kommt übertakten infrage?
 
wenn du nen extra cpu lüfter hast dann nimm die cpu tray..
4gb ram, hoffe dass sind dann 2*2GB riegel

wo willst du bestellen?
kommt übertakten infrage?

NEIN!! Bitte keine Tray, bei einer Tray bekommt man nur Garantie vom Laden wo man es kauft (2 Jahre) und bei einer Boxed übernimmt der Hersteller die Garamtie (ist bei AMD 3 Jahre) Und wenn der Händler pleite geht, dann habt ihr keine Garantie mehr für die CPU bzw. sehr erschwerte Garantie. Wenn mal was kaputt geht, dann habt ihr zeimliche Probleme euer Garantierecht zu bekommen, weil der Shop ja eitgl. nicht mehr existiert.
 
türlich tray kaufen wenn er nen anderen lüfter hat is ja überflüssig 2 lüfter zu besitzen...

überleg doch mal... boxed 3 jahre garantie tray 1 oder so..
wodurch geht die garantie bei deiner cpu verloren?
- übertakten
- selbst einbauen

das heißt also wenn er den pc selber zusammenbaut hat er so oder so keine garantie mehr, also egal obs davor 1, 2 oder 3 jahre warn
und wenn er übertaktet hat er ebenfalls keine garantie mehr
 
SamSemilia schrieb:
ich würde jedoch bis zum launch von der gtx295 warten. dann fallen die preise nochmal rapide und du wirst wütend wenn du in ner woche die preise purzeln siehst un dich wunderst warum du soviel mehr bezahlt hast

Wann kommt sie denn in den handel?
Er meinte 8Januar, aber ich denke, dass er damit den Deneb meint.
denn dadurch werden alle Geforce Karten nochmal ein bisschen billiger, und dann schlage ich zu!
Vllt hole ich dann eine GTX 260², also wenn die nicht in 2 Monaten oder so rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OverAndOver: sowohl der Phenom II als auch die neuen Nvidia Karten kommen am 8. Januar.
 
wenn du nur ne 280gtx holst dann reicht auch locker ein enermex 525+

selbst pcgh hat die !!!gtx 295!!! mit dem teil getestet.

mfg
 
das heißt also wenn er den pc selber zusammenbaut hat er so oder so keine garantie mehr, also egal obs davor 1, 2 oder 3 jahre warn
und wenn er übertaktet hat er ebenfalls keine garantie mehr

Echt? Das wäre mir jetz neu. Dann wäre das alles sowieso für nen scheiss...
 
So nen quark natürlich bleibt garantie erhalten wenn ma selber zusammen baut. Natürlich geht die Garantie flöten wenn du zum beispeil pins verbigst und deshalb das mb net mehr funzt.

Warum sollte die Garantie nicht mehr haften wenn man cpu selber einbaut? Ich hab schon wie viele CPU`s eingebaut und wider ausgebaut weil se kaputt waren. Eingeschickt und neuen bekommen.

ALSO NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN: DU HAST GARANTIE


mfg
 
Gut. Also ich hatte immer die Eintsellung das man die Garantie noch hat, aber JohnPreston hat mich jetzt gerade ein bischen verwirrt ;)
 
Zurück
Oben