Gaming-Computer für ca. 750 €

Black_Helmet

Newbie
Hallo liebe Community

Ich würde mir gerne demnächste einen Gaming PC für rund 750 € kaufen ! Ich habe mir schon ein paar Beiträge durch gelesen, weiß aber trotzdem nocht nicht so recht was ich kaufen soll, da ich so etwas noch nie gemacht habe...Dafür brauche ich bitte eure Hilfe ;)

(Eine SSD habe ich mir schon gekauft..Samsung pro 256 GB, Betriebssysteme ist auch schon vorhanden)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Inspirationen geben könntet !

Mit lieben Grüßen Black_Helmet

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die wichtigsten Threats, nämlich die hier in dem Unterforum angepinnten ("Wichtig"), hast du dann wohl nicht gelesen. Früher oder später wärst du dann nämlich über das FAQ "Der ideale Gaming PC" gestolpert. Dort gibt es deine gewünschten Inspirationen :)

Vielen dank schon mal für deinen Vorschlag, kann man mit dem dann auch z.B. battlefield 4, Watch dogs auf Ultra spielen ?

Also BF4 @ Ultra-Settings dürfte via AMD Mantle kein Problem sein, bei Watch Dogs bin ich mir nicht sicher, da es doch ein recht schlechter Konsolen-Port ist, aber ich denke eine Mischung von High-Ultra dürfte locker drin sein.

@Nando

Erstmal vielen Dank ! Ich habe mir mal die beiden Berichte durchgelesen und frage mich jetzt nur noch, welchen ich kaufen soll, weil man den einen noch übertakten kann und den xeon nicht...bringt der den so viel mehr leistung, dass man den xeon gar nicht übertakten braucht und der auch ein paar jahre hält ? LG

Tja ... das mit der Zukunftsicherheit und Aussagen darüber im IT-Umfeld ist immer schwierig ... im Moment reicht ein Xeon locker aus ... v. a. für eine R9 280X.

Eigentlich ja auch der i5-4590 von PCTüftler.

Und ja: Von mehr Takt (also OC des i5-4690K) wird man immer profitieren können, die 8 Threads des Xeon müssen erstmal von den Programmen unterstützt werden.

Wenn man übertakten möchte und das Geld nicht für einen i7-4790K reicht, dann würde ich wohl auch einen i5-4690K nehmen.
Wenn man nicht übertakten möchte, dann eben den Xeon oder (bei noch begrenzterem Budget) den i5-4460.

Zurück
Oben