Gaming-Cube-Karte

f-i-r-e

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche die passende Grafikkarte für meinen zukünftigen Gaming-Cube.

Die Karte kommt in dieses Gehäuse Lian Li PC-V351B und darf somit nicht länger als 285mm sein.
Die restlichen Komponenten sind ein i5 2500k und 480w Bequiet.

Ob amd/ati ist mir egal, hauptsache P/L stimmt.
Kosten darf die Sache ca 100-200€ und verfügbar sollte sie auch sein.

Ich würde gerne hören welche Karte ihr einbauen würdet, heute Abend wird bestellt! ;)

Auflösung? Spielgenre? Vorlieben? Qualitätsansprüche?

Bei 285mm passt jede aktuelle Highendkarte rein, so lange sie keinen Überbau hat, da die PCBs für gewöhnlich "nur" ca. 27x mm lang sind.

jede highend karte wohl nicht, bei den dual gpu´s dürfte das zu eng werden, aber ansonsten bin ich absolut der gleichen meinung

Für 200€ bietet die HD 6950 2GB von Club 3D am meisten Rechenpower :)

Auflösung liegt zwischen 1280x1024 bis FullHD. Gespielt wird alles querbeet, inklusive Shootern.
Meine Vorlieben behalte ich lieber für mich :D

Den Schwerpunkt würd ich eher auf P/L und Kühlung setzen.
Allerdings möchte ich mindestens die nächsten 2Jahre keine neue Karte kaufen müssen.

Da die Karte in einen ziemlich kleinen Tower kommt, weiß ich nicht wie sich die ganze Sache auf die Kühlung auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Jenergy
kleine Ergänzung ^^
Card Size: 275*115*37 mm

CoolmanG35 schrieb:
jede highend karte wohl nicht, bei den dual gpu´s dürfte das zu eng werden, aber ansonsten bin ich absolut der gleichen meinung

Nö. Passen auch Karten wie eine 6990 oder GTX590 rein. Mann muss nur den Linken Lüfter auf die andere Seit drehen dann passt die Karte auch rein ;)!

Ne Toxic-Graka! Link

Leise, schnell und Kühl ;)!

Zuletzt bearbeitet:
die 5850 war bis vor ein paar monaten noch ein echtes schnäppchen, aber mittlerweile ist die verfügbarkeit derartig zurückgegangen, dass man die 6870 günstiger bekommt (z.B. die hier). auch mehr leisten tut sie.

@CoolmanG35:
Die Asus passt wegen dem Kühlkörper auf der Rückseite leider nicht.

@Nom4d <3 K-Town:
Anfangs wollte ich die extreme edition für 110€ reinpacken, leider ist die karte ja nicht mehr Verfügbar.
Aber 170€ hört sich für die Karte irgendwie ein bischen teuer an, obwohl mir die Kühlung ja ganz gut gefällt. :)

Und eine zB 560ti lohnt sich P/L technisch nicht?

Auflösung liegt bei 1280x1024(Monitor) und FullHD(TV)

Edit:
wie wäre es vielleicht mit der hier?

das mit der asus war auch nur ein preisbeispiel.

gegen eine 6950 von sapphire ist nichts einzuwenden, allerdings ist die noch ganz neu, und keiner kann dir sagen wie laut die ist aber das kühlkonzept mit 2 lüftern sieht so schon recht gut aus

Ihr scheint ja eher zur 6950 zu tendieren.
Lohnt sich der Aufpreis von einer 6870 zu einer 6950 denn?
Die msi hawk 6870 gefällt mir nämlich auch ganz gut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben