Gaming 4k Karte bis 1k€

@coxon schau dir mal meine Posts nochmal an, da stehts. egal, wars dann eine Wiederholung.
das Video habe ich jetzt nicht ganz angeschaut, zu schnell für mich, sogut ist mein Englisch nicht
das mit dem Zoll sehe ich auch kritisch, denke aber man macht hier zuviel Gedöhns drum, der Markt regelt den Preis.
was das am Ende für mich heißt, kann ich nicht abschätzen, die Glaskugel fehlt mir, dennoch sehe ich die Tendenz im Preis und der zeit mM nach unten.

4711Austria schrieb:
der Markt regelt den Preis
Richtig. Normal hätten wir jetzt "Sommerloch" mit entspannten Preisen.
Wir haben zwar ein Sommerloch, aber die Nachfrage ist immer noch extrem hoch, also sind auch die Preise hoch.

4711Austria schrieb:
schau dir mal meine Posts nochmal an, da stehts. egal
Habs dann übersehen, sorry 4 that.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4711Austria
coxon schrieb:
Da sollte man trotzdem im Hinterkopf behalten, dass Nvidia sich den RAM teuer bezahlen lässt - wie Apple auch.
Die 4070ti Super kam zum selben Preis auf den Markt wie die 4070ti obwohl sie 4GB mehr hatte

Das ist ne 900€ Karte gewesen und dazwischen lag fast ein Jahr in dem sich die Preise etwas entspannt haben.

Ich bin hier nur realistisch was Nvidias Gier angeht, sorry wenn die offensichtliche Wahrheit jemanden stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
coxon schrieb:
Richtig. Normal hätten wir jetzt "Sommerloch" mit entspannten Preisen.
Wir haben zwar ein Sommerloch, aber die Nachfrage ist immer noch extrem hoch, also sind auch die Preise hoch.
Da hab ich ja noch richtig einen abgegriffen. 16GB natürlich

Bildschirmfoto_4-7-2025_122144_.jpeg

xHadesN7 schrieb:
Da hab ich ja noch richtig einen abgegriffen. 16GB natürlich
Dazu fallen mir gleich drei vier Dinge ein:
  1. das ist ne XFX - wer sowas kauft, dem sind alle anderen Merkmale wie Lautstärke/Kühlung usw. egal
  2. €dit: es ist eine UVP-Karte. Schau das Video von GN, auch diese Preise werden steigen
  3. dann ist das eine 9060XT 16GB - eine Karte die keine so hohe Nachfrage hat wie Nvidia Karten
  4. ich freue mich sehr über deine Entscheidung und den Griff zur 16GB 9060XT weil ich finde, dass das einfach ne tolle Karte für das wenige Geld ist :)

coxon schrieb:
das ist ne XFX - wer sowas kauft, dem sind alle anderen Merkmale wie Lautstärke/Kühlung usw. egal
Die ist flüsterleise im Betrieb und nie heißer als 60 Grad unter Last bei mir. Sehe da keine Probleme mit

Ja, kann man.

Bei 200 Euro unter UVP würde ich eher jetzt kaufen als nächste Woche, wenn Du grundsätzlich entschieden hast, dass es diese Karte sein soll.

bin grad nicht im Land und bin mir nicht sicher was die Platzverhältnisse angeht, denke es wird sicher passen, aber muss da vor Kauf wissen
Montech Air 903 Base
MSI PRO X870-P WLAN
ARCTIC Liquid Freezer III 360

da ich mich viel zu wenig bei Graka auskenne, ist die Entscheidung der Preis, da wechselt was ich so beobachte wöchentlich dirch was um die 2k liegt

Morgen
hab die Gainward geordert, wenns passt super, wenn nicht 30T Rückgabe.
Danke an alle Helferlein!

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz
hab die Gainward bei Alza in Summe 2050€ genommen
PCIe5,0 was auch das MB hat, denke das passt gut u vom Chipsatz hab ich sowiso keine Ahnung 😀

Ob 5.0 oder 4.0 ist eigentlich wurscht, das tut sich nicht viel

Ja das habe ich am Rande schon mitbekommen, denke nur wenn die FW beider Geräte diese Schiene mal bevorzugt, ist es kein Nachteil

bin grad beim Einbau, um nichts falsch zu machen, Karte rein und Spannungsversorgung.
da ist die Frage wie, ich gehe davon aus, 12V 2x6v einfach Kabel verbinden fertig.
es ist noch ein Adapterkabel dabei, brauche ich verm.. nicht
ich frage, da es ja schon ein paar Kontaktbrände gegeben hat, inwiefern betrifft mich das?
Danke!

Anhänge

• IMG_0766_1.JPG
    IMG_0766_1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0767_1.JPG
    IMG_0767_1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_0768_1.JPG
    IMG_0768_1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 53
wenn dein netzteil den 12v 2x6v stecker hat nimmst du den, der adapter ist für netzteile die diese stecker nicht haben da steckst dann die 6+2 pcie vom netzteil an den adapter und das andere ende in die grafikkarte.

das mit den schmelzenden steckern was du gehört hast sind eher seltene einzelfälle, liegt aber an der karte das die nicht überprüft wieviel von welcher leitung kommt. der ists egal ob da 6x 100W oder 1x 600W und 5x 0W ankommen. die stecker und kabel sind aber nicht dafür ausgelegt das das halt auf einem oder 2 leitungen ankommt, ansonsten hätten man ja anstelle der 6+2 stecker auch einfach 2 dicke kabel nehmen können...

einfach drauf achten das du den stecker ordentlich fest drin hast, mehr kannst du nicht tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4711Austria
danke!
habs so gemacht, die Karte läuft
mit dem Gainward einen Test laufen lassen und er hat dann Werte erhöht, kA aber denke das wird gut 😀

warte noch auf längere Kabel, dann wird Triple Screen aktiviert

jesas
wie stellt man die Monitore ein?
unter Win/Nvidia/Gainward/Spiel ?
ich habe am MB/CPU 1x DP Monitor für Win, 3x DP an der GPU
?
der Win Monitor steht daneben auf einem Tisch, dort soll alles was Win betrifft ablaufen
die triple Monitore am Rack, dort soll alles was Spiel betrifft ablaufen
Win erkennt alle 4 Monitore, dort wo ich das Spiel starte, nimmt er diesen und nur diesen Monitor? ACEvo findet dann nur 1 Bildschirm?

Zurück
Oben