Gaming/Editing PC 2016

hubert_deutsch

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich habe meine alte Hardware komplett verkauft und möchte nun ein komplett neues System.
Der Anwendungsbereich ist hauptsächlich das Spielen von CS:GO und bearbeiten von Videos in 1080p (After Effects, Sony Vegas).

Ich habe die letzten Tage schon mal ein wenig konfiguriert, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das die optimale Lösung ist, was der Grund dafür ist, warum ich mich an euch wende.

Hier der Link zu der Konfiguration des Rechners: Klick

Für mich ist die Frage ob das System für Videobearbeitung leistungsstark genug ist
Ich wollte aber mal etwas aktuelles haben, weshalb ich auf Skylake gesetzt habe.

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einem Gaming Monitor mit 144hz oder mehr.
Dabei schwanke ich momentan zwischen den beiden: Monitor 1 & Monitor 2
Wobei ich auch nicht ganz den Unterschied kenne. Free Sync werde ich nicht nutzen, da ich keine AMD Karte verwende.

Bitte gebt mir doch ein paar Tipps was ich verändern könnte. Die Optik sollte dabei auch eine Rolle spielen.

Vielen Dank im Voraus.

Euer Hubert.

Hallo,
Bringt HT bei den Progammen was? -) 6700K

Corsair Vengeance LPX Black 3200 16 GB oder Ripjaws V 3200 16GB Black im DualKit! -) ~10% mehr Leistung, beide passen mit deinem ausgewählten CPU-Kühler

Be quiet! Straight Power 10-CM 500 Watt -) bessere PSU

Sapphire 380X Nitro 4G -) bessere GPU(15% mehr Leistung) für ~30€

Für CS:GO reicht die iGPU
Andere Spiele?

Ansonsten sieht es gut aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Hallo,

Corsair Vengeance LPX Black 3200 16 GB oder Ripjaws V 3200 16GB Black -) ~10% mehr Leistung, beide passen mit deinem ausgewählten CPU-Kühler

Be quiet! Straight Power 10-CM 500 Watt -) bessere PSU

Für CS:GO reicht die iGPU
Andere Spiele?

Ansonsten sieht es gut aus.

Hallo Freezehead,

danke für deine Tipps.
Das Netzteil ist von bequiet allerdings 30 Euro teurer. Dafür hat es eine höhere Energieeffizienz, jedoch stören mich bei bequiet die schlecht gesleavten kabel. Aber vielleicht kann ich ja auch meine alten GPU Kabel von Corsair daran verwenden.

Andere Spiele außer CS:GO werden ganz selten mal gespielt.

Viele Grüße,
Hubi

Mr.Smith schrieb:
xfx-radeon-r9-380x-double-dissipation-xxx-ol gut schneller..

wenn ne 960, dann eine unter 200€

videobearbeitung.. dann lieber 6700k + 2*8gb ddr4 3000/3200.

Es muss nicht unbedingt eine GTX 960 sein. Es sollte aber eine Nvidia Grafikkarte sein.

Gruß

Warum eine Nvidia?

Die PSU ist das Herz des PCs, daran sollte man nicht sparen.

Wenn nur CS:GO, dann brauchst du keine GPU. Was ist mit anderen Spielen und"selten" gemeint?

Dad CX ist Misst, in der Preisklasse ein Super Flower HX450 oder Coolermaster G550m.
Warum die 960?
Neben der 980ti hat nVidia in den anderen Preisklassen nicht wirklich was attraktives im Angebot, außer es gibt einen triftigen Grund.

Freezehead schrieb:
Warum eine Nvidia?

Die PSU ist das Herz des PCs, daran sollte man nicht sparen.

Wenn nur CS:GO, dann brauchst du keine GPU. Was ist mit anderen Spielen und"selten" gemeint?
Eine Nvidia einfach aus dem Grund weil ich schon immer eine hatte und weil ich die Einstellungsmöglichkeiten und Shadow Play gut finde.

Mit ganz selten ist gemeint, dass es die Konfiguration sekundär beeinflussen sollte.

Wie sieht es mit den Monitoren aus?

Dann kannst du die 960 nehmen. 380 und 380X haben aber deutlich mehr Leistung.

ich würde auf einen i7 setzen, Hyperthreading kommt Dir beim Schnitt gut zupass. Eine 960 zum rendern bringt Dir keinen Vorteil, bei mir zumindest kann ich nicht Cuda verwenden, es kommt eine Fehlermeldung (hab ne 970).

Wenn Du nicht zockst, würde ich nen i7 6700 und dazu ein B- oder H-Chipsatz-Mainboard nehmen, dazu ein besseres Netzteil (Corsair RMx 550 oder Enermax Platimax oder das bereits genannte BeQuiet, allesamt mit CM), und 16 GB schnelles Ram. Beim Gehäuse kannst auch nochmal sparen, außer das Silentbase gefällt Dir vom Design her.

Zurück
Oben