Jackery IFA Fireplace

Gaming/Grafik PC ~700 €

phoO

Newbie
1.Anspruch an den PC

Ich suche nen schönen mittelklasse PC um mal was zu zocken was die nächsten 2 Jahre rauskommt dabei lege ich keinen großen Wert auf hohe Auflösung. Ich hab schon einiges mit einem Wacom in Photoshop gemacht und würde mir wünschen wenn das einwandfrei funktioniert. Ich würde auch gerne in 3D Programme mehr einsteigen die möglichst flüssig laufen sollten und ich nicht allzuviel Zeit zum Rendern brauch. Schon mal vielen Dank.

2. Maximales Budget?
+-700€

3. Verwendungszweck?

Was hast du mit dem PC vor?

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

a) Gaming
b) Grafikbearbeitung
c) Rendering

3.2. Gaming
a) Guildwars 2
b) Skyrim

3.3. Grafikbearbeitung + CAD-Anwendungen
a) Photoshop
b) Illustrator
c) Maya
d) Softimage
e) Zbrush

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

3-4 Jahre

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Er sollte nicht unbedingt Krach machen.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich lasse ihn von einem Freund zusammenbauen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Empfehlung von einem idealen Gaming PC habe ich mir schon mal eine Wunschliste bei Geizhals erstellt und die Teile auch so angepasst, dass ich sie alle bei K&M bekomme. Da ich ein Shop von K&M in meiner Stadt ist, müsste ich ja eigentlich alle Teile ohne Versandpreis bekommen. Mich würde interessieren, ob man noch etwas optimieren kann.

Komponenten:
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
1 x ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE1A-G0EAY0GZ)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Samsung SH-B123L schwarz, SATA, bulk (BSBP)
1 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA-D3)

Netzteil: Cougar A450
Grafikkarte finde ich recht teuer für eine GTX 560ti, da kannst du eine im Referenzdesigm nehmen, sind auch leise.

Ansonsten sieht passt alles :)

Ein CPU Kühler würde noch fehlen wenn es leise sein soll - die Lautstärke der GraKa kannst du mit Afterburner optimieren - meine 560Ti Hawk taktet damit jetzt 1001MHz, ist gar nicht mehr laut und kommt nicht über 80°C.

Da Skyrim auf Konsolen schon sehr gut aussieht sollte es auf einer 560er wohl top laufen.

Wenn's leise sein soll, würde ich beim CM M500 bleiben oder ein BeQuiet Straight Power E8 400W einpacken (meine Empfehlung ist das BeQuiet). Das Cougar A450 ist lauter.

Solange es beim i5-2400 bleibt (also kein OC betrieben wird) ist der boxed-Kühler auch genügend, der wird zwar warm bleibt aber leise.

Hm also von deinem Anforderungsprofil her würde ich sogar zu einem i7 2600k raten, da Hypertheading für dich wohl interessant sein dürfte. Ein CPU-Kühler empfiehlt sich aber in jedem Fall.
Beim NT würde ich in dieser Preiskategorie auf das Seasonic M12II-520Bronze 520W zurückgreifen.

Sonst ist es wirklich eine schöne Zusammenstellung. Versandkostenfrei kannst du es übrigens auch bei Mindfactory bekommen, nach Mitternacht...

als optimierung würde ich noch eine SSD ala 120GB für das OS einbauen. ansonsten past es ganz gut. wenn du kein BF3 zoggen willst, isses nen gutes system - wirkt stimmig.

Wieso sollte er kein BF3 damit zocken können?

Zurück
Oben