Gaming Headset ~60€

• Ersteller Ersteller mkay94
  • Erstellt am Erstellt am
M

mkay94

Gast
Hey Leute,

Ich will mir ein neues Headset holen, da mein Mic auf meinem Turtle-Beach-Z11 hinüber ist.
Ich kenne mich nicht mit Headsets auskenne und auch nicht mit Vor/Nachteilen von USB gegenüber zu Klinke.

Da mein Frontpanel etwas piept und vorallem wenn ich ein USB Stick o.ä. anschließe dann sogar wie verückt anfängt zu fiepen, dachte ich mir ich hole mir ein USB Headset. Kann aber auch ein Klinken Headset sein, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt das Problem mit dem Frontpanel zu fixen ^^

Budget wie gesagt etwa 60€, sollte nicht mehr sein. Man soll mich verstehen können und Sound soll okay sein, wenn ich im TS mit anderen bin geht es mir eher darum die anderen gut zu verstehen, als dass ich die Soundkollisse des Games genieße. Das mach ich wenn ich solo zocke und dann mit Anlage :)

Her mit euren Vorschlägen und danke schon mal.

Schliess das headset doch einfach hinten an.

Würde das sennheiserr pc310 empfehlen. Besitze ich auch und taugt was.

Standardempfehlung bei deinem Budget:
Superlux HD681 Evo (gibt es in schwarz und weiß)
Und dazu ein Zalman ZM-MIC1

Die Kopfhörer würde ich hinten anschließen und das Mikrofon auch. Beide haben dafür mehr als ausreichend lange Kabel (Kopfhörer 3m und Mikro müssten auch ca. 3m sein).

Schließe bitte dein HS hinten an.
Das Frontpanel ist zu anfällig für Störsignale (siehe wenn du ein USB rein steckst)

Notfalls hole dir ein Klinke->USB Adapter (habe ich auch gemacht und das Ergebnis war nochmals besser als nut hinten auf Klinke zu stecken) und wenn das Kabel nicht reichen sollte n 0815 USB verlängerungskabel.

Wenn du das Budget voll ausreizen kannst, kannst du dir auch den Monacor MD-6800 angucken. Der ist ziemlich Neutral aber spielt die Superlux dafür gegen die Wand.

Wenn es wirklich ein Headset sein muss, würde ich das Budget ein bisschen aufstocken und das Qpad Qh85 nehmen.

Super, danke schon mal für die Vorschläge!

Wenn ich mein Headset hinten anschließen möchte, dann müsste ich auch Verlängerungskabel nutzen. Wäre kein Problem :)
Ne Frage zum Adapter, würde dieser extra Treiber brauchen? Ich hatte das Problem, dass ich die Aufnahmelaustärke um +20db erhöhen musste damit man mich überhaupt versteht. Nicht dass man mich am Ende garnicht hört :S

Zur PCI Soundkarte: kommt leider nicht in Frage, da schon ein USB Modul drin steckt und kein weiterer Platz vorhanden ist.
(Wozu bräuchte ich die überhaupt???)

Ich werde mir mal die Superlux anschauen, auch die Idee mit dem separaten Mic find ich gut.

Ne Frage zum Adapter, würde dieser extra Treiber brauchen?
Falls du Usb zu Klinke meinst. müsste das schon eine vollwertige Usb Soundkarte sein. Und ja sowas gibt es auch Treiber nämlich mit den Windows Standard Treibern.
(Wozu bräuchte ich die überhaupt???)
Die sollte besser sein als die meisten Onboards. Aber die ist für die Superlux nicht wirklich notwendig.

Zurück
Oben