Gaming Headset gesucht

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein neues Gaming Headset, ich hatte bis jetzt das Creative Fatal1ty Pro, also eher ein "billiges" Headset und suche jetzt ein Headset was wirklich gut ist ~100€ am besten wäre geschlossen aber offen wäre auch o.k.

Ich habe eine Asus Xonar DG Soundkarte und habe mich auch schon informiert, bin mir aber nicht sicher, ob beispielsweise beyerdynamics Kopfhörer + mic wirklich auch für das Pro Gaming gedacht ist.
Könnt ihr mir Vorschläge machen?

Meine Auswahl beschränkt sich derweil auf:

http://geizhals.de/steelseries-9h-schwarz-61101-a1012314.html
http://geizhals.de/qpad-qh-90-gaming-headset-schwarz-a893959.html
http://geizhals.de/sennheiser-pc-360-504122-a540263.html

Wobei ich letzteres schon eigentlich zu teuer finde, aber ich Angebote bei Ebay gefunden habe.

Ich bin für jeden Vorschlag offen, bitte auch um Kritik, Verbesserungen gegenüber meinen Vorschlägen für eine gute Auswahl meines neuen Gaming Headsets.

Danke!

Beyerdinamic Kopfhöerer sind zum gamen genauso, wenn nicht noch viel besser geeignet als Gaming Headsets. Klanglich und von der Verarbeitung aufjedenfall stark den Gaming Headsets überlegen. Wenn du das Geld hast, dann nimm das DT 770 (geschlossen) oder DT 990 (offen). Kannst beide mit deiner Soundkarte ansteuern, dazu am besten ein Tischmikro und kein Ansteck Mikro, die dinger haben zumindest mich immer gestört als ich eins zum Übergang für nee WOche hatte.

Und wenn ein Mikrofon, welches am Kabel befestigt wird nicht in Frage kommt, so kannst du immer noch ein Schwanenhals-Mikrofon nehmen. Ein Exemplar für 20€ ist bestimmt besser als die meisten Mikrofone von Headsets.
Im besten ist natürlich ein Modmic, dass sich direkt am Kopfhörer befestigen lässt, dieses ist jedoch recht teuer und kann nur aus den USA bestellt werden (korrigiert mich bitte, falls das nicht mehr zutrifft).

Trackerus schrieb:
Diese KH halten locker mit Headsets bis 200€ mit
Also mit einem DT-990 für 129€ Können sie nicht mithalten.
Aber für den Preis sind sie einfach unschlagbar.

KH + Mic > Headset

Bei den beyerdynamics KH bin ich mir nicht sicher, welche Ohm Zahl man da nehmen sollte.
Haben diese KH eigentlich 5.1? o.ä?

banshing schrieb:
Bei den beyerdynamics KH bin ich mir nicht sicher, welche Ohm Zahl man da nehmen sollte.
Haben diese KH eigentlich 5.1? o.ä?

Brauchst kein 5.1 zum zocken, mit STereo kannst besser orten. Außerdem kannst du, wenn dus den unbedingt doch brauchst über deine SOuinhdkarte Surround sound simulieren.

250 OHm sollte passen, 80 OHM kannst zwar auch nehmen, find ich aber nicht so prikelnd.

nebenbei bzgl. surround zeugs, hör dir mal das 2.0 Video mit Stereo SOund an, das funktioniert in spielen genauso, hörst im reallife ja auch nur mit zwei Ohren;)

https://www.youtube.com/watch?v=8IXm6SuUigI

Diese KH halten locker mit Headsets bis 200€ mit
Übertreiben muss man das jetzt aber auch nicht. Das Qpad Qh85 und 90 spielen beide deutlich besser als ein Superlux, ein PC360 ist auch mindestens auf einer Stufe und ein Bitfenix Flo auch.

@TE
Was willst du denn überhaupt für KH?Over Ear, on Ear? Neutral, Badewanne, nur bassbetont?Auch unterwegs nutzbar?

Zuletzt bearbeitet:
KH + Mikro > "Gaming"-Headset

Diese 2-in-1-Lösungen kannst du alle vergessen, da bekommt man nichts fürs Geld. Lediglich simulierte Badewannen und interne Treiber, die du aufgrund deiner Xonar eh nicht beötigst.

Wenn es wenig kosten soll:
Superlux KH und ein Zalman-Mikro.

Wenn es etwas mehr kosten darf:
Beyerdynamic (z.b. die basslastigen DT 990 Pro, B-Stock gibts schon für 120 Euronen) mit einem guten Standmikrofon (Audio-Technica, Samson,...).

Im Rahmen von 100 Euro kann man bei den Kopfhörern variieren. Superlux, Ultrasone, Audio-Technica, AKG, Sennheiser,...
in dem Segment nehmen die sich rein akustisch nicht viel (bis auf verschiedene Auslegungen zwischen Hoch- und Tieftönen). Ansonsten unterscheidet sich nur noch die Verarbeitungsqualität.

Zunächst wäre aber zu nennen, auf was für einen Sound du Wert legst.

LG,
Shazbot

Hmm eigentlich hab ich keine großen Vorlieben, was den Sound angeht, ganz einfach deswegen, weil ich in dem Bereich recht unerfahren bin.

Habe mich den Beyerdynamics eigentlich jetzt schon gut eingelesen und auch angefreundet, weil die auch sehr gut bewertet sind.
Da es dort so viele Ausführungen gibt, weiss ich nicht welches jetzt das "passende" ist.

http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html

Hatte jetzt das hier im Augenschein?

Im Grunde isses doch egal ob du auf guten Sound stehst oder nicht, wenn den bekommst + gute verarbeitungsqualität dann nehm den doch einfach;)

besser als ein gaming Headset was du nach 2 Jahren durch ein neues ersetzten musst, weil was dran kaputt geht.

DAs von dir asugesuchte DT 770 kannst du jedenfalls nehmen, deine SOundkarte reicht dazu aus, hab mit der gleichen mein MMX 300 @ 600 OHM schon betrieben und hat sich auch ggut dran angehört, bzw war defini9tive nicht zu leise.;)

Für deine Xonar würde ich eine 250 Ohm Variante nehmen. 80 Ohm gehen auch, wenn du mal an anderen, weniger leistungsstarken Abspielgeräten Musik hören möchtest.

Bei Beyerdynamic kann man grundsätzlich nichts verkehrt machen.
Im Rahmen unter 200 Euro wirst du insgesamt kaum etwas besseres finden können. Die nächste Etappe (wo es sich wirklich lohnt, zu investieren) geht dann bei 500/600 Euro weiter.

Grundsätzlich gilt:

DT 770: ausbalanciert, geschlossen

DT 880: linear, trocken und neutral, halboffen

DT 990: basslastig und lebendiger, offen

Die Pro-Varianten haben lediglich einen höheren Anpressdruck an den Kopf. Technisch sind die Modelle ansonsten identisch.
Nähere Unterschiede kann man nochmals hier nachlesen.

Knecht_Ruprecht schrieb:
DT-990 für 129 €? Wo denn?
Letze Woche habe ich es für diesen Preis bei Thomann bestellt, ist wohl teurer geworden.

Trackerus schrieb:
Erst lesen dann antworten, das DT 990 ist kein HEADSET ... nur KH
Dann lerne mal was das > Zeichen bedeutet.

Größer, im Sinne von KH + Mic ist besser als ein Headset.

Wenn du unbedingt Beyer willst, gibt es in deinem Preisbereich 3 Hörer: 770, 880 und 990.
Der 770 ( den es bei Madooma in der Edition 250 Ohm für 149 Euro gibt, sehr gutes Angebot!) ist geschlossen, heißt also er schottet den Sound in beide Richtungen ab. Dafür ist die Bühne ein bisschen enger, er ist tendenziell ein wenig ungemütlicher und es wird wärmer um die Ohren und man neigt im Ts zu schreien Außerdem stark betonte Höhen und Tiefen.
Der 990 ist die offene Version des 770. Ein wenig räumiger und luftiger und wahrscheinlich ein Tick gemütlicher. Ein kleines bisschen neutraler als der 770.
Der 880 ist deutlich neutraler als die beiden Anderen. Leicht Bass- und Höhenbetont. Besonders in Shootern ist er besser zum Orten.

Alle am Besten in der 250 Ohm Version, Die 600er ist deutlich teurer aber klingt dafür nicht viel besser.

Was den Preis angeht würde ich mich auch mal bei Amazon.it/.es/.fr/.uk etc. umschauen.
Teilweise findet man dort Differenzen von bis zu 100 Euro (Glückssache), je nach Verfügbarkeit.
Da du innerhalb der EU bestellst, hast du auch keine Einfuhrsteuer zu befürchten.

Preislich kommen aber grundsätzlich der DT 770 Pro (80 oder 250 Ohm) und der DT 990 Pro (250 Ohm) in Frage.
Ich selber besitze zur Zeit ein Paar 990 Pro an einem Yulong U100. Er ist in der Tat recht bassig. Den Sound bin ich aber so oder so auf Grund meiner alten Ultrasone gewöhnt. Der Beyer ist aber etwas nuancierter und präziser.

Beim Spielen (gerade bei der Ortung) habe ich bisher noch keine Einschrenkungen feststellen können.
Per EQ lässt sich ja auch noch einiges anpassen.

Für rund 120 Euro bekommst du wie gesagt nichts besseres.
AKG oder Audio-Technica bieten im Anbetracht des Preises ähnliche Modelle an. Den akustischen Quantensprung darf man aber ohnehin nicht erwarten. Ich würde mich für einen Beyer entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, schreien tuh ich mit dem MMX300 jetzt nicht, ist ja auch geschlossen, denke da kommt es auf die Einstellung des Kopfhörers an, wie eng man den sitzen hat;)

Zurück
Oben