Liebe Community!
damit man die Aktivitäten zwischen 2 Personen im selben Raum soundtechnisch trennen kann (z.B: A schaut Film & B spielt).
Dazu wollte ich um ein gutes Gaming-Headset im Preisbereich ~<100€.
Spielte bisher auf Teufel Concept E Magnum;
Soundtechnische Aufstellung:
Asus Xonar DSX 7.1 mit DTS Connect
Teufel Decoder 3
Teufel Concept E Magnum
Enge Auswahl:
Wireless: Logitech G930 (~100€) oder PDP Afterglow Universal (neuwertig 55€)
Kabel: Sennheiser PC 320 (~60€)
Pro Wireless:
Wireless hätte den Vorteil, dass man eben nicht am Kabel hängt und die dementsprechende Bewegungsfreiheit;
Auch könnte dann (sollte Anschluss via Decoderbox klappen) auch Person B damit von der Couch aus den TV nutzen.
Pro Kabelgebunden:
Billiger und auch keine begrenzte Stromversorgung durch Akku notwendig.
Sollte ich Headset nicht zusätzlich zum Concept E Magnum via Decoderbox ansteuern können, dann Wireless auch hinfällig.
Fragen:
1. Welches Gaming Headset würdet ihr mir empfehlen?
2. Wie schließe ich es am Besten an bzgl. Soundqualität, sofortigen Umschalten von System auf Hörer?
3. Gibt es eine Möglichkeite damit ich es zum Concept E Magnum als zusätzliches Ausgabegerät an der Decoderbox laufen lassen kann?
4. Sollte es für optimales Gaming Erlebnis (hauptsächlich COD, GTA und NFS) ein 5.1\7.1 Headset sein?
Vielen Dank im Voraus!
Greetz
damit man die Aktivitäten zwischen 2 Personen im selben Raum soundtechnisch trennen kann (z.B: A schaut Film & B spielt).
Dazu wollte ich um ein gutes Gaming-Headset im Preisbereich ~<100€.
Spielte bisher auf Teufel Concept E Magnum;
Soundtechnische Aufstellung:
Asus Xonar DSX 7.1 mit DTS Connect
Teufel Decoder 3
Teufel Concept E Magnum
Enge Auswahl:
Wireless: Logitech G930 (~100€) oder PDP Afterglow Universal (neuwertig 55€)
Kabel: Sennheiser PC 320 (~60€)
Pro Wireless:
Wireless hätte den Vorteil, dass man eben nicht am Kabel hängt und die dementsprechende Bewegungsfreiheit;
Auch könnte dann (sollte Anschluss via Decoderbox klappen) auch Person B damit von der Couch aus den TV nutzen.
Pro Kabelgebunden:
Billiger und auch keine begrenzte Stromversorgung durch Akku notwendig.
Sollte ich Headset nicht zusätzlich zum Concept E Magnum via Decoderbox ansteuern können, dann Wireless auch hinfällig.
Fragen:
1. Welches Gaming Headset würdet ihr mir empfehlen?
2. Wie schließe ich es am Besten an bzgl. Soundqualität, sofortigen Umschalten von System auf Hörer?
3. Gibt es eine Möglichkeite damit ich es zum Concept E Magnum als zusätzliches Ausgabegerät an der Decoderbox laufen lassen kann?
4. Sollte es für optimales Gaming Erlebnis (hauptsächlich COD, GTA und NFS) ein 5.1\7.1 Headset sein?
Vielen Dank im Voraus!
Greetz
Zuletzt bearbeitet: