gaming headset [kaufberatung]

ayo963

Cadet 1st Year
ich bin auf der suche nach einem neuen headset für meinen pc.
das headset sollte ca für 100€ erhältlich sein und folgende kriterien erfüllen:
- guter klang bei musikwiedergabe und gaming sound
- ohrumschließend
- robuste verarbeitung
- gute tonquali des mikrophones
- verstellbares mikrophone

eine bestimmte marke habe ich derzeit noch nicht im kopf und freue mich daher über jegliche vorschläge ;)

Die üblichen Verdächtigen in dem Bereich wären Qpad QH 85/90 oder Kingston HyperX Cloud.
Basieren beide auf dem gleichen Hifi KH, sind eigentlich nur in der Abstimmung ein wenig unterschiedlich. Bei den beiden Qpad ist der größte Unterschied das der eine von der Bauweise her offen, der andere geschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Crystexs schrieb:
Die üblichen Verdächtigen in dem Bereich wären Qpad QH 85/90 oder Kingston HyperX Cloud.
Basieren beide auf dem gleichen Hifi KH, sind eigentlich nur in der Abstimmung ein wenig unterschiedlich. Bei den beiden Qpad ist der größte Unterschied das der eine von der Bauweise her offen, der andere geschlossen ist.

Würde ich auch empfehlen.

Crystexs schrieb:

Jepp, derzeit beste Wahl bis 100€ (außer man will sich getrennt Kopfhörer + Micro zusammensuchen). Das Kingston entspricht dabei dem QH90, sind beides geschlossen (isolieren also nach außen) das QH85 ist offen ("luftiger")

Unter 100€ ist man mit den von Crystexs vorgeschlagenen Modellen am besten dran.
Alternativ ein Superlux HD-681 oder Creative Aurvana Live mit dem Zalman Ansteckmikro oder Antlion Modmic.
Oder wenn du es stellen kannst, ein Samson Go Mic.
Das klingt nochmal ein ganzes Stück besser und es baumelt nichts vor dem Mund.

danke erstmal für die viele rückmeldungen!
ich hätte in bezug auf das kingston/qpad noch nen bisschen spielraum nach oben, insg 120/130€ bin ich bereit auszugeben. gibt es in dem bereich vlt noch irgendetwas erwähnenswertes?

grüße ;)

Bart S. schrieb:
Beyerdynamic DT 770 (geschlossen) oder DT 990 (offen) würde mir jetzt so spontan einfallen ;)

+ AKG K612 Pro (wenn du es offen + Ausgewogen willst. DT 990 wäre offen und bassbetont).
Nur so als ergänzung.

Die 3 wären so der nächste sinnvolle Schritt. Das wäre dann aber (besonders bei den Beyerdynamics) eine jahrzehntelange anschaffung ^^

den 770er hab ich schon zu hause liegen allerdings bisher ausschließlich zusammen mit meinem dj equipment verwendet.
euren äußerungen nach zu urteilen wäre die beste variante anscheinend, sich noch nen externes mic zu kaufen. da ich aber auch in diesem bereich eher weniger ahnung habe hätte ich gerne noch einmal ein par vorschläge zu sinnvollen erweiterungen ;)

mfg

Ja, wäre es. Am besten ein Samson GO Mic. :)

Hast du zum Auflegen mal einen Sennheiser HD 25II getestet? Der ist meiner Meinung viel besser dafür geeignet, weil kompakter und eine viel sauberere Herausarbeitung der Beats. Den DT 770 halte ich als dafür nicht so gut geeignet.

Na wenn du den DT 770 schon hast, nimm doch den. Ist immerhin schon deutlich besser zum Gamen als jedes gaming headset. Und das wenn man ausschließlich gegnerortung betrachtet. (gibt zwar bessere Kopfhörer, aber ich persönlich würde keinen extra kaufen dafür)

The_Jensie schrieb:
Ja, wäre es. Am besten ein Samson GO Mic. :)

Hast du zum Auflegen mal einen Sennheiser HD 25II getestet? Der ist meiner Meinung viel besser dafür geeignet, weil kompakter und eine viel sauberere Herausarbeitung der Beats. Den DT 770 halte ich als dafür nicht so gut geeignet.

naja der sennheiser ist erstens sau teuer und zweitens gefällt mir die verarbeitet des dt 770 besser. grade für längere sets gefäält mir der dt 770 einfach besser auch wenn er etwas "sperriger" ist

Zurück
Oben