Gaming Headset - Kaufempfehlung

Norbert21

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich suche derzeit ein gutes Gaming Headset. Ich bin bereit ca. 70-80€ zu zahlen.
Da ich bis jetzt noch nie ein gutes Headset hatte und darauf nicht viel wert gelegt habe, kenne ich mich in diesem Bereich gar nicht aus. Ich weiß auch nicht ob 5.1 besser für Gaming oder 7.1 ist.

Mir ist es wichtig, dass es ein gutes Ortungssystem hat, z.b. dass ich hören kann wenn in BF3 ein Gegener von links oder von hinten kommt.

Außerdem sollte ein Mikrofon dabei sein.

Sehr wichtig ist es auch, dass ich nach stundenlangem Benutzen des Headsets keine Ohrschmerzen
oder Kopfweh bekomme.

Vielen Dank im Voraus!

mfg norbert

Kein Headset! Lieber ein Hifi-Kopfhörer + Mirko! Da hast du ein wesentlich besseres P/L Verhältnis!

Mein Tipp: Superlux HD 681 B + ASUS Xonar DG(x) + Zalman Mic1

Wenn du mit einen Ansteck- oder Tischmikrofon klarkommst besser Kopfhörer nehmen.
Ansonsten halt den Logitec, Sennheiser Kram für überteuerte 80-120€ kaufen.

Superlux 681 oder 668 oder Creative Aurvana Live + Micro.
Ich wette, in den nächsten 10 Minuten werden mindestens 5 weitere Selbiges empfehlen..

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, empfehle aber, lieber 150€ in 20 Jahre Ersatzteilgarantie eines Beyerdynamic zu investieren.

Vielen Dank für eure Vorschläge aber ich habe bis jetzt ein seperates Mikrofon benutzt und da ich viel mitm Notebook unterwegs bin, nervt es langsam. Es ist mir klar, dass Kopfhörer + Mikro ein besseres P/L Verhältnis bietet, jedoch möchte ich mir trotzdem ein Headset besorgen.
Könnten ihr mir bitte ein paar empfehlen anstatt nur die Marken wie Logitech oder Sennheiser zu nennen.

Nachtrag:
Zalman Mic1 kann ich ja an die Kophören anstecken? Wenn das so ist, dass bin ich auch mit dem zufrieden. Ich will nur nicht ein Tischmikro haben, welches immer irgendwo stehen muss

mfg norbert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sein muss: Beyerdynamic MMX2 oder AKG GSH1.

Norbert21 schrieb:
Nachtrag:
Zalman Mic1 kann ich ja an die Kophören anstecken? Wenn das so ist, dass bin ich auch mit dem zufrieden. Ich will nur nicht ein Tischmikro haben, welches immer irgendwo stehen muss

Genau so ist es, einfach anstecken und fertig.
Ich verlinkte mal folgenden lesenswerten Guide: PC Kopfhörer und Headset Guide. Dort steht nochmals alles wichtige zusammengefasst.

Auch wenn Audioliebhaber gerne immer die beyerdynamic-Kopfhörer empfiehlt, würde ich dir vorschlagen zuerst die im Guide genannte Konfiguration bestehend aus
- Superlux HD-681 B
- AKG Velour Ohrpolster
- Zalman ZM-MIC1
auszuprobieren.

Bei Thomann kann man über sein Amazon-Konto bezahlen (Amazon-Payments), also alles ganz unkompliziert. Das Micro gibt es bei Amazon.

Teurere Kopfhörer mit noch höherer Qualität kannst du dir immer noch mal später kaufen (und bei denen dann das Micro natürlich weiterverwenden).

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe mich für die Superlux HD-681 B und Zalman ZM-MIC1 entschieden.
Hab mir den Guide durchgelesen und bin jetzt aufjedenfall schlauer geworden was Headset und Kopfhörer angeht. Muss ich beim Kauf einer Soundkarte aufpassen? Also wegen Mainboardmodell und so? Normalerweise nicht oder? Ich brauch halt eine PCIe - Soundkarte d.h. ich sollte mir diese
Soundkare holen, welche von @Philipp_966 empohlen wurde: http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr...d=1373892090&sr=8-1&keywords=ASUS+Xonar+DG(x)

mfg norbert

Zuletzt bearbeitet:
Jap, die wäre gut und passend für den Superlux.
Falls du Win 7 nutzt, empfehle ich eher die Esi Prodigy: https://geizhals.de/esi-prodigy-x-fi-nrg-a532682.html
Das war mal ne soundkarte aus der 90€ klasse. Ist technisch besser als die Xonar DGX, hat nen stärkeren Kopfhörerverstärker (und damit auch Problemlos für dei 150-250€ Kopfhörerklasse gut gerüstet falls du irgendwann ein Upgrade planst), und neben den Lautsprecher anschlüssen nen extra Steckplatz für den Kopfhörer, sprich bessere anschlussmöglichkeiten

Es gibt zumindset keine Win 8 Treiber (und kA ob die win 7 treiber dort laufen). Der letzte Treiber ist fast 2 Jahre alt^^
Ich würde es trotzdem ausprobieren auch bei win 8, und wenn ichs nicht hinbekommen würde, dann zurückshicken und was anderes.

Zurück
Oben