Gaming Headset/Kopfhörer

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Kopfhörer/Headset. Derzeit im Einsatz DT990Pro + Auna MIC 900b incl. Asus Strix Raid Pro. Das DT990Pro hat leider den Geist aufgegeben, daher suche ich Ersatz.

Das Auna Mic darf auch gerne weichen, nach nun mehreren Jahren nervt mich der Arm ein bisschen :D

Was suche ich?
Kopfhörer + Modmic bzw. Auna Mic
Headset (lieber kabelgebunden aufgrund der vorhandenen Soundkarte)

Was mache ich damit?
Gaming (CS2, R6, ..) - Hauptaugenmerk liegt auf Gegnerortnung
Discord, TS etc.
Youtube + geleg. Musik hören

Was möchte ich ausgeben?
+-300€

Was könntet ih mir hier empfehlen?
 
Kannst dir wieder einen Beyerdynamic holen, wenn du damit zufrieden warst, gegen den KH (770/880/990) spricht in der Regel nichts.

Für die genannten Anforderungen reicht dann auch ein Antlion Modmic.

Beide Kabel zusammen in ein Sleeve an die Soundkarte und der Salat ist aufgeräumt.

P/L ist für ~200€ mMn auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und lucaha
Oder würde es noch eine bessere alternative im Bezug auf Gegnerortnung etc. geben?
Nichtsdestotrotz bin ich natürlich nicht von BD abgeneigt.
 
Ohhh, sehr cool! Das wusste ich gar nicht, die eine Seite sitzt nicht mehr fest und rutscht immer wieder raus, auch während man sie auf hat. Quasi der Schieber... Naja 17€ sind ja billiger als ein neues Headset^^, dass werde ich ausprobieren. Danke!

Zu den ModMics: Lässt sich die Wireless-Version auch an den 990Pro installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
lucaha schrieb:
Zu den ModMics: Lässt sich die Wireless-Version auch an den 990Pro installieren?
Ja. Sowie auf die gleiche Art wie im Video gezeigt an jeden anderen Kopfhörer den man bevorzugt.

 
Ich hab mir gerade das MMX300 geholt.....hab dazu auch gleich mal ne Frage, werd aber nen eigenen Thread aufmachen.
Am "großen" Rotel Verstärker klingt das schonmal sehr geil, bestimmt kommen reine Kopfhörer da auch ran, bzw. drüber, aber ich brauchte halt was mit Mikro.
Morgen kommt die neue Soundblaster AE9 und ersetzt den Onboard-Sound, dann läufts auch am PC etwas besser. Für rund 200 € ist das kein schlechtes Headset finde ich.


edit

mich stört leider der Mikrofonie-Effekt derart stark, dass ich überlege das MMX300 zurück zu schicken, sollte ich nicht bald ein anderes Kabel finden. Aber vermutlich ändert das Kabel daran auch nicht viel. Ich hab noch nichtmal die Soundkarte da...grrrr....

Was gibts denn für Alternativen zum MMX300 ? Ich finde entweder nur welche, von deren Hifi-Qualitäten ich nicht überzeugt bin, Varianten mit separatem Mic oder das Audeze LCD-GX....es muss doch was dazwischen geben was abseits von Corsair, Logitech ect.....vernünftigen Klang bietet und ein Mikro integriert hat. So ne Gaming-Zubebör-Firma wollt ich nicht unbedingt nehmen, muss schon in Richtung klanglich hervorragend gehen......
Klar, es gibt so Studio Headsets, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Und wenn ich nach Gaming-Headset suche.....gute Nacht, da kommt nur Schrott......habt ihr weitere Ideen / Hersteller bei denen ich mich mal umschauen könnte? Preis erstmal egal, solange es 3-stellig bleibt. Kopfhörer ohne Mic gibts wie Sand am Meer...und basteln kommt auch nicht in Frage, es muss was fertiges sein, auch wenns doppelt so teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben