Gaming-Headsets im Test: Asus, beyerdynamic, HyperX, HP, Razer, Sennheiser & Teufel

"Denke" geschlossen.

Hab so auch nix zu gefunden.

Mikro ist halt mieß.
 
RaptorTP schrieb:
"Denke" geschlossen.

Hab so auch nix zu gefunden.

Mikro ist halt mieß.

Kennst du zufällig ein wireless headset, dass net wirklich gut abschirmt?
Mikro muss man mich einfach verstehen.. die Proben hier im Test (ohne Störungen) waren für mich auch ok .. ^^

Hab aktuell ein günstiges Logitech G230 - Gefällt mir sehr gut, aber die Abschirmung ist mir zu viel.
Meine Frau kommt ins Zimmer und ich bekomm das nicht mit und muss das Headset runternehmen, damit ich ein Wort verstehe z.B. .. ^^
 
Muss ich leider passen .. bin nicht umsonst auf ein DT 990 Pro und einem extra USB Auna Mic 900 umgestiegen.

Hab wirklich lange gesucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mit Kabel gibt es mehrere Möglichkeiten. Auch ist dann die Mikrofon Bandbreite nicht limitiert, die Sprache kommt wesentlich besser rüber. Sennheiser hat als offene Headsets z.B. das Game One und das GSP500. Hab beide, höre meine Frau und bin mit dem Sound sehr zufrieden. DT900 plus Mikro ist natürlich auch sehr gut.
 
@pietcux
Auch günstigere Alternativen zu den beiden Sennheiser-Headsets?
130€ kabelgebunden finde ich etwas teuer.

Ich habe tatsächlich das Nari (nicht Ultimate oder Essential) um 75€ bestellen können.
Glaube ich gebe dem Ding einfach mal ne Chance und mal sehen wie es sich tut.

Im Endeffekt bleibe ich dann vllt. einfach bei meinem G230 und lebe mit der sehr geschlossenen Bauweise. Dafür drückt nichts, weil die Ohrmuscheln so riesig sind ^^
 
Ich komme bei Kopfhörern eher aus dem (ab)gehobenen Bereich. Da sind 130 Euro eher basic. Ich spiele Single Player z.B. gerne mit dem Sennheiser HD650. Der ist wunderbar komfortabel und echt offen. Hätte Beyer einen offenen MMX300 wäre das auch was Feines.
 
Mir sind die Dinger so egal, dass sie einfach angenehm sein sollen und man sich im Discord/TS versteht. :D
 
Caramelito schrieb:
Mir sind die Dinger so egal, dass sie einfach angenehm sein sollen und man sich im Discord/TS versteht. :D
Weißt du, schlechter Sound passt nicht so recht zu deiner RTX2080, ich weiß wovon ich rede. Aber wenns dir egal ist, so What!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
pietcux schrieb:
Weißt du, schlechter Sound passt nicht so recht zu deiner RTX2080, ich weiß wovon ich rede. Aber wenns dir egal ist, so What!

Single Player zocke ich eh über Boxen.
Headset in WoW und Co. von daher wayne :-)
 
Das schlimme an schlechten Headsets ist nicht daß man selbst nix davon merkt, sondern dass derjenige am anderen Ende unter der schlechten Qualität leiden muss.

Hab schon mit diversen Leuten das zocken eingestellt weil deren Sprachqualität unter aller Kanone war, Walkie Talkie sound mit lauter Flugzeugturbine im Hintergrund sind nicht unbedingt angenehm anzuhören :D

Richtig aus den Wolken fällt man dann wenn sie sagen es sei ja ein 150-250€ teures 7.1 Razer, Turtle Beach oder Astro High-end Headset gewesen und der Klang wäre doch geil :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und pietcux
Caramelito schrieb:
Single Player zocke ich eh über Boxen.
Headset in WoW und Co. von daher wayne :-)
Ich hatte mal nen Nachbarn, der über Boxen Shooter gezockt hat. Der hat damit schnell wieder aufgehört. Alle, die nicht zocken wollen sowss nicht stundenlang mithören. Also anständige Headsets oder Kopfhörer sind da echt erste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und CMDCake
@CMDCake
Sorry,aber übertreib mal nicht xD
Man kann ja sein Mic selbst testen. Man kann sich aufnehmen und anhören. Klingt alles normal.

@pietcux ich störe hier keine Nachbarn, keine Sorge :)
 
Caramelito schrieb:
Man kann sich aufnehmen und anhören. Klingt alles normal.

Ja das kann und sollte man auch. Das Problem an der Sache ist nur, die Käufer solcher Headsets haben oft einfach überhaupt keinen Anspruch an dessen Qualität, dass wird in solchen threads immer wieder bestätigt. Mikrofon von nem getesteten 150€ Headset klingt wie ein kaputtes Grammophon, und die Leute verteidigen das dann mit leeren Phrasen wie "Es reicht doch wenn man etwas versteht", "Immerhin will ich mich ja nicht beim Singen aufnehmen", "Solange man die Worte verstehen kann reicht es doch, nicht jeder braucht Studio Qualität"... Das ist also der Anspruch an die Gesprächsqualität? :D

Der Witz ist, manches 3€ China Ansteck Mikrofon klingt gegen diese ganzen 7.1 G4m0r Headsets für 100€ und mehr, um einiges besser.

Ich frage also, wieso werden Schrottige Mikrofone in teuren Headsets, dessen primäre Aufgabe daraus besteht eine vernünftige Kommunikation zu ermöglichen, so wehemennt verteidigt und relativiert, wenn gute Mikrofonkapseln nur Cent Bauteile sind?

Wie oben schon erwähnt, am Ende leidet nicht der Träger des Headsets (ja gut der auch :D) sondern derjenige der sich dessen dumpfes gequäke im TeamSpeak anhören muss ^^

Dabei fällt mir gerade ein, vor wenigen Tagen hatte ich mit jemanden im TeamSpeak geredet und dessen Mikro klang relativ klar und gut. Stellte sich raus er hatte ein 12€ noname gaming Headset von Amazon.

Das Mikro klang besser als von so ziemlich jedem teuren Marken gaming Headset das ich bis jetzt so hören konnte ....
 
Ka, bei mir im Discord klingen alle normal und alle haben Headsets, da muss man nix verteidigen. :)
 
Zurück
Oben