Test Gaming-Headsets im Test: Für 100 Euro nicht ohne Kompromisse

Optisch gefällt mir das Rog schon, aber Technisch scheint es ja leider net so der burner zu sein
 
Pat schrieb:
Ok cool, danke!
Das wundert mich dann doch irgendwie extrem. Ist der Sound/Ortung bei DOTA/LoL evtl nicht so wichtig?
Wie sieht's bei Spielen wie CS:GO aus, wo der Sound und gute Ortung extrem wichtig ist? (Mit Ortung nehme ich mal an "nur" Stereo, glaube kaum dass jemand mit Surround spielt - aber aus dem Stereo kann man ja schon sehr viel heraushören).

Nur, weil die nicht ultra hoch im Preis sind, heißt das nicht, dass sie keinen guten Job machen. Effektiv haben die Sennheiser und Clouds einen wunderbaren Sound, der keine größeren Wünsche übrig lässt und Ortung klappt auch mit einem 50€ Headset schier perfekt. Da geht es mehr um die Klangfarbe, wenn ein Ton mit MMX300 und Soundkarte nochmal ein Stück schöner klingt. Von der Praxis her, hat meine keine Vorteile.
 
ChotHoclate schrieb:
100€ ist halt bei Kopfhörern unterer Einstiegsbereich und wenn man dann noch nen Micro etc. dazu will kommt halt sowas bei raus. Bei ner Grafikkarte für 100€ muss man ja auch Kompromisse eingehen. Und nein, 10€ Headsets machen das auch nicht besser.

Bullshit. Für weniger bekommt man besseres. Wahrscheinlich gibt es sogar noch bessere als die, die ich kenne.

Für dieses Heaset habe ich beim ersten mal 40€ bezahlt und zuletzt nur 20€, OVP war 60€ aber nie für den Preis gesehen.

Gutes Mikrofon und Guter Sound, vorallem für den Preis. 100x Besser alles dieses Asus Ding.

Einziger Nachteil, nach anderthalbjahren bricht es gerne, allerdings kann man das noch ohne Probleme umtauschen.

Langzeitfazit wurde hier in dem Test ja nicht bewertet, ich wette das mind. eins von allen noch schneller Kaputt geht obwohl mindest doppelt, teilweise 3x mal so teuer.

Die Meisten Dinger da sehen mit ihren Plastikbügeln genau so zerbrechlich aus, wenn mir das nach einem Jahr für über 100€ kaputt geht dann na super! Bei 20€ und umtausch braucht man sich nicht so sehr zu beschweren.
Der Preis ist für mich einen Kompromiss wert.

Und die 10€ dinger haben meist immer ein gutes Mikrofon aber keine sehr guten lautsprecher^^

Die einzigen wirklich guten Kopfhörer die ich kenne sind von beyerdynamic .

Wie es mit deren Headsets aussieht weiß ich auch nicht.

Dass solte man mal lieber testen. https://www.beyerdynamic.de/custom-game.html
 
Marcel55 schrieb:
Gar nicht.
Ich habe alles ausprobiert, es ist nicht möglich dass das Mikro nicht durch Umgebungsgeräusche aktiviert wird, jedoch wenn man leise spricht.

Sag niemals nie :D Ich nutze ein Procaster an einem DBX 286s, und mit dem NoiseGate kriege ich diesen Spagat eigentlich meistens hin. Und ich hau manchmal ganz schön auf meine Mechanischen herum ^^
 
So, ich habe jetzt ein DT-990 Pro und ein Modmic 4 als Headset. Modmic muss ich noch ausgiebig testen, aber der Sound des BD ist schon mal gut und ich gewöhne mich immer mehr dran. Wusste als erst nicht so recht, wo ich den Sockel für das Modmic hinkleben soll, der ist jetzt bei mir in der Mitte der Hörmuschel neben dem DT 990 Pro Schriftzug.
 
So - wir bereits "angedroht" bereiten wir gerade einen neuen Test mit Gaming-Headsets vor, diesmal spielt das Preissegment in einem Rahmen von 150 - 220 Euro. Dafür sind eure Vorschläge natürlich gerne gesehen. Achtet jedoch bitte darauf, dass es sich um einigermaßen aktuelle Modelle handelt, die auch dem Preisrahmen entsprechen - das vereinfacht die Übersicht und unsere Sortierung.

Wir können natürlich nicht garantieren, dass jedes genannte Headset im Test berücksichtigt wird, die Bemusterung durch den Hersteller ist dabei eine der Grundvoraussetzungen.

Besten dank!
 
Nur Headsets mit Kabel oder auch Wireless?
Wollt ihr es erwähnen, wenn ein Headset in der <100€ Klasse besser ist als eines der 150-220€ Klasse? Denn im Test bis 100€ habt ihr ja die richtigen Perlen, wie das HyperX Cloud, QPad QH85/90, Lioncast LX50 einfach mal nicht mit genommen, aber dann sagt ihr, es geht nicht ohne Kompromisse bei <100€, wenn es Headsets gibt, die eben wesentlich besser abschneiden würden, als die Testkandidaten von damals.

Hier mal ein paar Vorschläge:
Beyerdynamic Custom Game
HyperX Cloud Flight
Audio Technica ATH-PG1
Logitech G933
Astro A40
Sennheiser Game One/Zero (sind aber schon etwas lange auf dem Markt)
 
Das HyperX werden wir außerhalb des eigentlichen Tests noch mal mit reinnehmen... Vorausgesetzt der Hersteller lässt es uns zukommen
 
nen headset test ohne das hyper x cloud ??? ergibt für mich keinen sinn, und beyerdynamic zum p/l sieger zu krönen ist ja wohl krank, das headset ist heftig überteuert.

/p.s.
hatte das übrigens schon beim 100€ artikel rein geschrieben.. kA wieso ihr bis heute das nicht mit in den test rein kriegt... #lächerlich
 
PTS schrieb:
das headset ist heftig überteuert.
Das kostet nicht mal 200€...

Zwischen nem Beyerdynamic und dem HyperX gibt es noch gravierende Qualitätsunterschiede. Hab selbst das Cloud 1 und die DT-880 hier. Das Cloud ist nicht schlecht, aber die DT-880 sind klar besser. Die sind aber auch besser als der Custom One Pro, der hier als Basis dient.

Was ich hingegen nicht verstehe, warum die Headsets alle geschlossen sind, ich finde es gibt nichts merkwürdiges als mit geschlossenen Kopfhörern auf den Ohren zu sprechen. Habe extra (halb)offene genommen weil es deutlich angenehmer ist.
Am PC brauche ich keine Abschirmung, und wenn doch, nehm ich meine MDR-1000X, da kann passiv abgeschirmter Kopfhörer mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
mischaef schrieb:
Das HyperX werden wir außerhalb des eigentlichen Tests noch mal mit reinnehmen... Vorausgesetzt der Hersteller lässt es uns zukommen
Hi,

ich habe letzten auch 4 Headsets knapp unter 100€ getestet und das HyperX war ok, aber das Mikro war richtig schlecht. Meinen Vergleichstest hat am Ende ziemlich klar das
SteelSeries Arctis 5
gewonnen. Das Mikro ist super, schaut cool aus, Tragekomfort passt und der Sound ist auch richtig anständig für das Geld.

Nur falls viele von euch, gerade nach dem Test immer noch nicht wissen, welches Headset unter 100€ was taugt ;-)

LG
 
Zurück
Oben