Gaming Kaufempfählung

chakuza88

Cadet 1st Year
Hallo Leute

möchte demnägst meine Pc tunen, was ich neu brauche ist eine Grafikkarte durchgeschmorren :P, Mainboard zu alt, neuer Prozessor i5

hätte mich für volgende Kompomnennten entschieden
also

CPU :Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
von Intel

Mainboard:Asus P8Z68-V PRO Mainboard (Intel Z68 Express, 4x DDR3 Speicher, 6x USB 2.0)
von ASUS Computer

Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI)
von ASUS Computer
Netzteil! Welches? Muss leise sein, steht im schlafzimmer.....
was ich noch benötige ist eine schnelle Verbindung über Wlan was meint ihr? Stick oder Karte

Will den Pc dann über den Beamer laufen lassen zum downloaden, musik horchen, spielen wenn möglich einige sachen gleichzeit ohne leistungsverlust. der beamer ist ein HD Beamer und 3d fähig, pc lauft eigentlich Tag und Nacht durch da kommt ihr nochmal, welche Kühler?wieviele?
Und was benötige ich das ich in den Genuss von 3d komme? Spezielle Grafikkarte, tv karte? habe echt keinen plan...... brauche keine Lichttechnik und so schnik schnak ist nicht so mein Ding, wie siehts aus mit den Spielen, Cod mw3, bf3 muss ich für solche Spiele noch teurer einkaufen? Hoffe nicht!

bedanke mich schon mal bei euch, rechtschreib fehler dürft ihr euch behalten Frohe Weihnachten :P

lg chakuza

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "Kaufempfehlung", solltest du ändern. Hier wird nix gepfählt, wir sind doch keine Indianer. Hab jetzt den Rest gelesen, ich gebe es auf....... ich brauche eine Grafikkarte durchgeschmorren...nee.

Zuletzt bearbeitet:
ne Kaufempfählung? Gern doch :D hast du das in 15Sekunden geschrieben? :D

Wäre interessant zu wissen welche Komponenten du schon hast, also Gehäuse, Netzteil, Ram etc.

Zu deiner Konfig:
CPU: 10€ mehr für die K-Version... lohnt sich definitiv auch wegen OC.
Mobo: ok ;)
Ram: Hast du passendes DDR3 1333-1600er 1.5V Ram?
Graka: Ist ok, für 3D empfehle ich aber mindestens eine Asus 570 DCII, die 560 wird viel zu schnell an ihre Grenzen stoßen.

Wlan: Stick oder Karte ist eigentlich egal.

3D: Wieso fragst du was du für 3D brauchst wenn du schon einen 3D Beamer hast? Einfach mal so gekauft? :D Du brauchst
- eine 3D fähige Karte (hast du dann)
- einen 3D Monitor/Beamer (hast du)
- eine 3D Vision Brille, gibts im Internet oder auch im MediaMarkt zu kaufen, kostet ca 120€

Aber wie gesagt, dein Netzteil wäre noch sehr wichtig!!

Nen Gaming-Rechner für den 24/7-Betrieb? Hach, die Eltern möcht ich haben, die mir den Strom bezahlen... :p

Also je nach Budget würde ich einen i3 2120 zusammen mit einer Geforce 560 TI oder HD 6950 empfehlen, oder einen i5 2400 mit einer Geforce GTX 570 oder HD 6970. Je nachdem kannst du auch mischen, der i3 ist eigentlich zum Gamen leistungsfähig genug und limitiert in den seltensten Fällen. Im Falle von Gaming immer zur stärkeren GPU statt CPU greifen. Schau einfach mal in die empfohlenen Zusammenstellungen.

Ah ok, Netzteil brauchst du scheinbar auch noch:

Bei der Konfig wie ich sie oben genannt habe würde ich dir das
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX
empfehlen.
Allerdings:
Da dein GamingPC Tag und Nacht an ist wäre es sogar zu überlegen ein Platinum NT zu kaufen:
Enermax Platimax 600W ATX 2.3
den Mehrpreis bekommst du über die Stromrechnung wieder rein...

werde mir jetzt ein neues Gehäuse bestellen, das Netzteil danke nochmal,

grafikkarte

http://www.amazon.de/gp/product/B004GH8NTS/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1X0M9U5WW1195
mit i3 2120

oder

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...5&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324168618&sr=1-2-fkmr0
mit i5 2400

was haltet ihr von solchen Aufrüstungskit?

Prozessor,kühler + mainboard
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...5&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324168618&sr=1-2-fkmr0

ist das was zum empfehlen oder eher nicht so?
habe ich noch was vergessen?

lg chakuza

Sicher, dass dein "Prozessor,kühler + mainboard" - Link funktioniert?

Wenn man Hilfe erwartet sollte man sich evtl. auch selber mal etwas dahinter klemmen und drauf achten was man schreibt und welche links man postet. Aber so sind die Jungs von Chakuza halt :D

nimm die Radeon 6950 + i5 2400.
Das ist die bessere Kombo.
Solltest du übertakten wollen dann den i5 2500k und nen mugen3 (kühler)

Zurück
Oben