Gaming-Komplett-PC 600€

Rosa Drache

Ensign
Hiho Leute

Gibt es da draussen irgendwo ein gutes Angebot für einen günstigen Gamer-PC, welcher eine starke Grafikkarte wie ne R9 280(X) oder vergleichbar für 600 Flocken bietet? Selbst zusammengestellt schaffe ich es zu dem Preis, ich würde jedoch einen Komplett-PC bevorzugen. Auch Zusammenbau bei mindfactory o.ä. finde ich suboptimal.

Der Rest wird dann natürlich nicht sehr prickelnd sein... nen günstiger 4core AMD und 8GB RAM sollten aber drin liegen. Betriebsystem ist egal, da kann ich mir für'n 10er bei eBay Win7 holen und dann auf Win10 upgraden.

Hat jemand von euch nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet: (Mehr Details)
Selber zusammengebaut sollte es schon sein. Dann kriegt man auch sowas: https://www.mindfactory.de/shopping...2216dd4d24a160911f5e80b4d7fd932bd42865799dbd7

Hat eine R9 280X und sogar einen i5, ohne groß beim Netzteil oder Gehäuse zu sparen :D

Nachtrag: Fertigsysteme scheinen immer recht attraktiv und viele Leute trauen sich den Selbstbau nicht zu. Dabei ist der Zusammenbau sehr einfach. Er nimmt gerade einmal ~1 Stunde in Anspruch und man spart einiges an Geld.

Nachtrag 2: Anscheinend wurde die R9 280X von Powercolor ausverkauft. Also ein ähnliches System mit verfügbarer Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/shopping...22184b42b7fbf9af7f3964cf541fbed5b58d831ce927b

Das die R9 280X ausverkauft wurde, ist eigentlich sehr schade- immerhin war sie die beste Karte im Bereich von unter 200€ :/ Ich gehe auch nicht davon aus, dass neue geliefert werden. Immerhin ist das ja noch letzte Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Chris-W201-Fan ist zwar gut, aber dann eher eine bessere Grafikkarte anstatt einer SSD (meiner Meinung nach, da haben Leute verschiedene Ansichten). JollyRoger2408 und ich haben eigentlich so gut wie die selbe Zusammenstellung ausgewählt. Da ist die frei, welche du auswählst, am Ende wird der Unterschied nicht groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine 280X mit einem AMD 4-Core Prozessor kombinierst wird in sehr vielen Spielen die CPU zum starken Flaschenhals. Auch wenn die guten alten Tahiti-Chips schon einige Jahre auf dem Buckel haben, können die sich von der Leistung auch noch heute durchaus sehen lassen.

Da macht es bei deinem Budget mehr Sinn, sich in Richtung 270X zu bewegen, was die Grafikkarte angeht.

m3rch3r, die Vorgehensweise dürfte für max. Gaming Leistung passen, wobei ich da eher zur 380 4gb greifen wurde statt zur 280x, denn die vtx ist laut.

Chris-W201-Fan schrieb:
m3rch3r, die Vorgehensweise dürfte für max. Gaming Leistung passen, wobei ich da eher zur 380 4gb greifen wurde statt zur 280x, denn die vtx ist laut.

Deine vorgeschlagene Konfiguration ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Preislich schwer schlagbar.

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde also wohl doch selbst den PC zusammenbauen...

Zurück
Oben