Moin, ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern die sowohl fürs Gaming als auch fürs Streaming (Serien und Filme) geeignet sind. Das Mikrofon spielt dabei keine Rolle. Wenn die Kopfhörer ein Mikrofon haben schön ist aber kein muss! Solange der Sound super klingt bin ich zufrieden. Am besten wäre eins mit USB oder mit einem integrierten Soundkarte (z.B. USB Dongle oder wie bei manchen Headsets ein externe Sondkarte um die Soundqualität zu verbessern, weil ich keine Soundkarte im PC verbaut habe sondern nur das vom Mainboard. Die Kopfhörer sind an erster Stelle fürs Streaming gedacht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Kopfhörer auch für Filme und Serien mit oder ohne Headset
- Ersteller Zappon
- Erstellt am
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich. Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".
Nun zum Thema:
Ohne Preis, nimm das teuerste
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich. Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".
Nun zum Thema:
madmax2010
Fleet Admiral
Für Filme und zocken ist es zwar deutlich weniger relevant als bei Musik, aber die Soundkarte deines Mainboards ist besser als die meisten billigen USB Soundkarten.Zappon schrieb:Am besten wäre eins mit USB oder mit einem integrierten Soundkarte (z.B. USB Dongle oder wie bei manchen Headsets ein externe Sondkarte um die Soundqualität zu verbessern, weil ich keine Soundkarte im PC verbaut habe sondern nur das vom Mainboard.
USB Soundw würde ich meiden
https://www.audio-technica.com/de-de/ath-m50x
Seit Jahren mit die besten Kopfhörer am Markt und in sehr vielen Studios schon gesehen
Maximal 400 Euro.Fujiyama schrieb:Was soll’s den kosten? Generell hast du nur sehr wenige Infos geliefert zu deinen Anforderungen.
Hast du schon geschaut was die letzten Wochen und Monate so empfohlen wurde?
Ich habe ein Asus Mainboard wenn ich mich nicht irre das B650E.madmax2010 schrieb:Für Filme und zocken ist es zwar deutlich weniger relevant als bei Musik, aber die Soundkarte deines Mainboards ist besser als die meisten billigen USB Soundkarten.
USB Soundw würde ich meiden
https://www.audio-technica.com/de-de/ath-m50x
Seit Jahren mit die besten Kopfhörer am Markt und in sehr vielen Studios schon gesehen
Danke für deinen Vorschlag 😊
Budget liegt bei 400 Euro. Die Preise sind ja der Wahnsinn 😱duAffentier schrieb:Herzlich willkommen im CB-Forum!
Nun zum Thema:
Anhang anzeigen 1714767
Schon mal gelesen, was hier empfohlen wird?
Offene oder geschlossene Ohrmuschel etc. Also da muss mehr Input kommen!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=sphd
Deine Wünsche eingeben, da hast du eine Auswahl wohin es geht.
Und ich glaube nicht, des man da viele Unterschiede hört, daher sowas wie ein
Sony WH-1000XM6
VDC
Captain
Und was für Kopfhörer kennst du schon? Irgendwelche Vorlieben? Für XYZ geeignet sind auch die für 5€ vom Grabbeltisch, da musst du schon ein wenig mehr Anforderungen liefern.Zappon schrieb:Moin, ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern die sowohl fürs Gaming als auch fürs Streaming (Serien und Filme) geeignet sind.
Darkling71
Lt. Commander
Da müsste es etwas genauer werden, mit B650E ist meist der Chipsatz eines Mainboards gemeint, da gibt es hier beim Preisvergleich von Computerbase 45 Treffer, wenn man die Auswahl auf Asus einschränkt.Zappon schrieb:Ich habe ein Asus Mainboard wenn ich mich nicht irre das B650E.
Danke für deinen Vorschlag 😊
Wenn die Konfiguration eines Systems nicht bekannt ist, kann dir die Software HWiNFO weiterhelfen, die Systemübersicht listet die einzelnen Komponenten auf.
Je nach Mainboard wäre ein kleiner Kopfhörerverstärker, angeschlossen über Toslink oder USB, und passende Kopfhörer, die bereits erwähnten Modelle von Beyerdynamic oder Audio-Technica, etwas für dich.
Im Bereich High End ist dies noch gar nichts, der Sennheiser HE1 soll das beste sein, was für Geld bekommen kann: KlickZappon schrieb:Budget liegt bei 400 Euro. Die Preise sind ja der Wahnsinn 😱
Zuletzt bearbeitet:
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Der Stax SR-9000 ist super. Beste Ortbarkeit in Shootern. Denk nur dran, dass er auch einen speziellen Verstärker braucht für seine 580 Volt. Und wenn man den hat, sollte man noch einen guten DAC kaufen.duAffentier schrieb:Herzlich willkommen im CB-Forum!
Nun zum Thema:
Ohne Preis, nimm das teuerste![]()
Spaß beiseite: Ich bewundere euch, dass ihr bei so viel Elan des OP uns mit Informationen zu versorgen, so breitwillig helft. Ich würde das nicht mehr machen. "Do ut des" sollte auch ein Motto im Forum sein, oder?
Und um selbst was beizutragen: Seitdem ich den recht preiswerten Sundara von Hifiman habe, nutze ich meine anderen KH aus ähnlicher oder etwas teurerer Klasse kaum noch. (Und bin schwer am Überlegen, einen noch "besseren" planarmagnetischen Hörer zu kaufen.) Allerdings braucht der Sundara etwas mehr Dampf als vermutlich ein Mainboard liefern kann. Man muss dabei aber nicht ganz oben ins Regal greifen, ein SMSL C200 oder ähnlich tut völlig, um ihn symmetrisch zu befeuern.
Aber: Jeder hört anders. Jeder hat einen anderen Kopf, eine andere Kopfform. Im Grunde kann man ausgehend von den Tipps nur eines empfehlen: Ausprobieren und anhören. Ein Meze 99 hört sich halt komplett anders an als ein DT770.
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711
Lt. Junior Grade
Dafür benötige man schon mal nix aus dem HiFi Regal oder im oberen Preissegment.Zappon schrieb:fürs Gaming als auch fürs Streaming (Serien und Filme)
Wo streamst du? Hat die Quelle BT?
Ansonsten eine USB BT6.0 Dongel die können alle A2DP mit 345kbit/s
Mehr wird das Game und die Streams wohl auch nicht können und das genügt auch vollkommen für Stereo bis €400
Für die Bequemlichkeit empfehle ich eine guten BT Kopfhörer, ggf mit Noisecanceling (wie z.B. den Sony WH-1000MX6 oder Sennheiser MOMENTUM 4 )
Dachte die Sony WH-1000XM5(6) sind nur für Smartphones, Tablets etc. nicht für PCs geeignet? Ich kenne nicht mal den Unterschied zwischen offene und geschlossene Ohrmuscheln. Gibt es da Vor- und Nachteile?duAffentier schrieb:Schon mal gelesen, was hier empfohlen wird?
Sony WH-1000XM6
Ich kenne keine Kopfhörer habe bis jetzt nur Lautsprecher am PC genutzt und miene Sony WF-1000XM5 aber die sind nicht besonders gut der Bass ist "in Ordnung" könnte aber besser sein auch der Ton bei Filmen fand ich nicht gut. Am Smartphone laufen die, keine Ahnung wieso, deutlich besser.VDC schrieb:Und was für Kopfhörer kennst du schon? Irgendwelche Vorlieben? Für XYZ geeignet sind auch die für 5€ vom Grabbeltisch, da musst du schon ein wenig mehr Anforderungen liefern.
https://geizhals.de/asus-rog-strix-b650e-f-gaming-wifi-a2824307.htmlDarkling71 schrieb:Da müsste es etwas genauer werden, mit B650E ist meist der Chipsatz eines Mainboards gemeint, da gibt es hier beim Preisvergleich von Computerbase 45 Treffer, wenn man die Auswahl auf Asus einschränkt.
Ergänzung ()
Ich werde die Kopfhörer nur am PC nutzen. Das Mainboard hat zwr BT aber über BT habe ich das Gefühl dass die Ton Quatlität schlechter ist als beispielsweise am Smartphone.mblaster4711 schrieb:Dafür benötige man schon mal nix aus dem HiFi Regal oder im oberen Preissegment.
Wo streamst du? Hat die Quelle BT?
Ansonsten eine USB BT6.0 Dongel die können alle A2DP mit 345kbit/s
Mehr wird das Game und die Streams wohl auch nicht können und das genügt auch vollkommen für Stereo bis €400
Für die Bequemlichkeit empfehle ich eine guten BT Kopfhörer, ggf mit Noisecanceling (wie z.B. den Sony WH-1000MX6 oder Sennheiser MOMENTUM 4 )
Ich stream bei Netflix, Prime Video, Paramount, Spotify (Musik), etc.
Zuletzt bearbeitet:
Die sind für allesZappon schrieb:Dachte die Sony WH-1000XM5(6) sind nur für Smartphones, Tablets etc. nicht für PCs geeignet?
Google Fragen, da gibt es viele viele Videos!Zappon schrieb:offene und geschlossene Ohrmuscheln
Ich mag nur geschlossene, die übers Ohr gehen.
Aber sonst belese dich in den Grundlagen, wenn wenig Vorwissen besteht, fangen wir im Urschleim an
Gefühle! Richtig. jeder hört anders.Zappon schrieb:BT habe ich das Gefüh
BT ist digital - 1 und 0!
Somit gehe in den Laden, höre Probe und teste Sie, was dein Kopf am besten passt!
Wir können dir 10 Headsets sagen, aber du musst entscheiden. Lieber vor Ort probieren und dann kaufen.
Sonst drehen wir uns im Kreise, weil jeder anders "hört". Sony ist super Marke, aber das sieht jeder anders.
Ich bin mit 200€ total happy, wo andere erst ab 500€ happy sind.
mblaster4711
Lt. Junior Grade
Kommt auf das verbaute BT des Mainboards an.Zappon schrieb:Das Mainboard hat zwr BT aber über BT habe ich das Gefühl dass die Ton Quatlität schlechter ist als beispielsweise am Smartphone.