Gaming Kopfhörer gesucht.

JanaWattdenn

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Gaming Headset.

Es sollte ein eingebautes Mic, ANC, 7.1 Sound und das ganze Wireless sein bzw. haben.
Ein wenig RGB geblinke muss nicht, wäre aber lustig.
Ich spiele damit nur am PC.

Ist euch da irgendetwas in der Richtung bekannt?
Ich habe in der Konstellation leider irgendwie nichts finden können (vll. auch nur zu blöde :D)

Was das ganze kostet ist erstmal egal.

Schonmal einen ein großes Dankeschön an die die sich die Zeit dafür nehmen :)!

JanaWattdenn schrieb:
Daran würde ich mich nicht aufhängen. Such lieber einen guten Stereo Kopfhörer/Headset. Eine Surround-Simulation bringen viele Spiele inzwischen selbst mit oder du rüstet dir das selbst mittels HeSuVi selbst nach und kannst dann aus einer ganzen Reihe von Simulationen wählen.

Habe den Steel Series Arctis 7 im Einsatz und bin zufrieden

Wenn ich "Gaming Headset 7.1" in die Google-Suche eingebe finde ich unzählige Headsets, allerdings ist keines mit ANC dabei (Braucht man das überhaupt bei Kopfhörern die nur Zuhause genutzt werden?).

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und JackA
HyperX Cloud II Wireless

Xero261286 schrieb:
ANC dabei (Braucht man das überhaupt bei Kopfhörern die nur Zuhause genutzt werden?).

JackA schrieb:
Warum ANC bzw. weißt du überhaupt, was ANC ist?

Was sollen solche dämlichen Fragen? ANC ist kein Wundermittel, aber lässt sich logischerweise auch prima zu Hause einsetzen. Ich z .B. bekomme, trotz geschlossenem Kopfhörer und Fenstern jede rumpelnde Straßenbahn und jedes Gespräch vor meiner Zimmertür mit.

Also, wenn ihr den Anwendungszweck des OPs nicht kennt, fragt doch danach und stellt euch nicht auf irgendein Podest und tut so, als wüsstet ihr besser, was man braucht oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanaWattdenn und Oelepoeto
Gaming Headset plus ANC gibt's meinea Wissens nicht.
Gute Wireless Kopfhörer mit ANC sind vielleicht zu Laggy was den Sound betrifft (input lag).

Die Stellseries Arctic Wireless Reihe schließt ganz gut ab, mic ist ok.
Bin aber auf das Astro a50 umgestiegen, kommt aber für den TE wohl nicht 8n Frage da offen.

Alternative gute Kabel kopfhörer und nen ModMic.

Mitaru schrieb:
Also, wenn ihr den Anwendungszweck des OPs nicht kennt, fragt doch danach und stellt euch nicht auf irgendein Podest und tut so, als wüsstet ihr besser, was man braucht oder nicht.
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Genau deswegen frage ich doch nach! und da viele ANC nur irgendwo vom Werbespruch aufschnappen, wissen viele nicht, was eigentlich dahinter steckt und ob man es überhaupt braucht.
Zumal eben ANC keine Selbstverständlichkeit bei Gaming-Headsets ist *und vielen die PNC bereits reicht (nur wird mit PNC kein Marketing getrieben).

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Xero261286
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde mir das JBL Quantum 800 mal ansehen. Scheint für meinen Zweck das rundeste Paket zu sein.

Danke für eure Hilfe :-)

Hier standen für TE irrelevante Informationen. Pardon!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben