Gaming-Laptop ~1000€

chris_96

Newbie
Moin,

ich suche einen Gaming-Laptop höre aber immerwieder von unterschiedlichen Leuten unterschiedliche Meinungen was man braucht.
Daher habe ich ein paar Fragen^^

1. Braucht man eine SSD wirklich? (verbessert sie Performance, Leistung?)
2. Wie groß sollte der Arbeitsspeicher sein. (in Hinblick auf steigende Anforderungen?)(hab aber auch mal gehört das mehr als 8GB verschwendung wären)

3. Meine Hauptfrage: kennt ihr gute Gaminglaptops so um 1000€ (oder ist das unrealistisch), die moderne Spiele gut bewältigen können und auch in Zukunft noch gut mithalten können.
wichtig wäre mir nur ein mindestspeicher von 500GB, und was sonst noch erforderlich ist für eine gute Gamingleistung(ich glaube ihr kennt euch da besser aus)

Da es vielleicht hilft, schreibe ich mal ein paar Spiele auf, die ich zB. spiele:
-League of Legends
-Ark Survival Evolved
-Just Cause 3
-Witcher 3
-Skyrim
-Total War(eigentlich alle aus der Reihe)

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe :)

mfg

Chris :)

1. SSD ist mittlerweile ein muss fürs OS..
2. 16GB RAM sind aktuell ausreichend..

Also wenn du einen Laptop möchtest, der auch noch in Zukunft halbwegs leistungsfähig ist, würde ich zu folgendem Modell greifen:
https://geizhals.de/hp-omen-17-w112ng-z3b33ea-abd-a1504355.html?hloc=at&hloc=de

Scheint das preislich beste Gerät zu sein mit ner GTX 1060, die ich als Minimum für deine Anforderungen empfehlen würde

Ansonsten wäre dieses Modell denkbar, ist um einiges günstiger, aber auch nur mit ner GTX 1050ti ausgestattet:
https://geizhals.de/acer-aspire-vx15-vx5-591g-75c4-nh-gm4eg-003-a1558008.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
SSD ja, minimum 1050ti mit 4GB, die geht schon ordentlich in dem Preisbereich. Einfach bei Geizahls oder idealo filtern.

Für 1000 € ist eine 1050 oder 1050ti mit i5 7300 HQ , 8 GB RAM und HDD drin. Sobald du einen i7, 16 GB und SSD haben willst wird es teurer. Eine 1060 liegt über deinem Budget. Außerdem würde ich mir da einen richtigen Gamingboliden zulegen, da die ordentlich heiß wird.

Zurück
Oben