Gaming Laptop 200 bis 300 €

Smint1987

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche einen gaming Laptop für 200 bis 300 € für Zuhause, mal im Hotel oder im Ausland.

Würde gerne Anno, Aoe 2 und Aoe 4 spielen
viel mehr müsste er nicht leisten. Windows wäre wünschenswert.

Displaygröße ist egal wenn dafür die Spiele besser laufen.

Vorab schon mal ein Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, andi_sco und Ja_Ge
Wenn's was neues sein soll würd ich mich @species_0001 Meinung anschließen.
Gebraucht könnte man zumindest was finden, was den Mindestanforderungen gerecht wird, für besonders hohe Einstellungen wird dann aber eher nicht reichen.

Kommt was gebrauchtes denn in Frage?

Smint1987 schrieb:
Käufe dir irgendein billiges Notebook, buche dir Geforce Now dazu und hoffe auf gutes Internet im Hotel. Ansonsten wird das zu dem Budget gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, kachiri, nscharrn und eine weitere Person
Smint1987 schrieb:
Hallo, ich suche einen gaming Laptop für 200 bis 300 € für Zuhause, mal im Hotel oder im Ausland.

Displaygröße ist egal wenn dafür die Spiele besser laufen.

Vorab schon mal ein Dankeschön
Meinst du 2000 bis 3000€?

300€ ist korrekt. Das es schwierig wird habe ich schon fast befürchtet 😀

Im Gebrauchtmarkt kommt man dann wahrscheinlich auch nicht ran an die Spiele mit dem Budget...

Mein PC ist mittlerweile 6 Jahre alt, leistet aber noch gute Dienste. Eventuell müsste er dann gegen ein Laptop mit ein bisschen mehr Budget als die 300 € ausgetauscht werden. 😀
Hmmm...

Vergiss das neu mit 300€. Da gibt es irgendwelche Celeron oder Pentium Prozessoren die gerade gut genug sind für Office und ein bisschen Surfen.

Auf dem Gebrauchtmarkt wirst du aber für 300€ definitiv fündig.

Geforce Now wird je nach Hotel nicht sauber funktionieren.

Oder eine andere Frage würde ich noch gerne stellen was müsste man den mindestens ausgeben um die Anforderung der Spiele gerecht zu werden. Die Einstellung musst nicht auf High sein minimum reicht auch.
Ergänzung ()

Okay, ich schau erstmal nach gebrauchten :)

Smint1987 schrieb:
Dafür reicht tatsächlich ein Pentium N/J.
Bei Anno? Welches?
AoE4? Keine Ahnung - Microsoft hat da sehr komische Vorrausetzungen. Min. eine Vega 11 oder HD 520. Low wäre Radeon HD 7950 oder GTX 760 Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Gebraucht könnte ggf. etwas in der Richtung gehen:

Ob das jetzt das beste ist, was man gebraucht aus 300€ rausholen kann - Keine Ahnung, dafür hab ich zu wenig mit Notebooks zu tun...
Denke das geht aber zumindest in die richtige Richtung :lol:

Aoe 2 remasterd
Anno 1800
Aoe 4

Danke das du ein paar rausgesucht hast. Der mittlere Lenovo sieht ja gut aus. Andere verkaufen den auch gebraucht um die Summe. Ich werde mal vergleichen ob der die Spiele auch packen kann.

Anno 1800 kannse mal direkt knicken. Da brauchst du mindestens eine 1050ti Mobile um halbwegs Spaß zu haben. Age of Empires 2 könnte klappen. Age of Empires 4 denke ich eher weniger bei Laptops um die 300 €. Alle oben genannten Spiele sollen übrigens auch auf den Konsolen erscheinen. Age of Empires 2 und 4 aber nur auf Xbox Series. Anno 1800 auch auf PS5. Eventuell das eine Option für unterwegs.

Zurück
Oben