Gaming Laptop 700 €

Belias

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
22
Heyho,

wie im Titel schon beschrieben würde ich mir gerne einen neuen Laptop zulegen. Der alte hat lange und treue Dienste geleistet, aber langsam wirds Zeit für die Rente.

Ich suche einen Laptop mit 17 Zoll mit Betriebssystem im Bereich von 700 Euro.

Hauptsächlich wird der zum WoW Spielen genutzt. Mit dem jetzigen hab ich doch arge Probleme bei größeren Raids.

Ansonten bisschen Musik hören, bisschen Youtube, bisschen surfen. Nichts spezielles also.

Bei dem aktuellen hab ich ein Problem mit der Lüftung, da der Laptop öfters mal auf der Decke steht und sich das dann nicht so gut verträgt.

Das wäre also noch zu beachten.

Wäre echt nett wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet. Ich hab auch schonmal ein bisschen rumgeschaut und da ist mit der hier ins Auge gesprungen.

http://www.notebooksbilliger.de/not...r+aspire+v3+772g+54208g50makk?nbb=forcew2evf6

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke schonmal im voraus.

Mfg
 
Wenn Du noch 500 Euro drauf legst, kannst Du etwas halbwegs vernünftiges bekommen.

Z.B. http://www.pcgameshardware.de/E-Commerce-Thema-223039/News/MEDION-ERAZER-X7611-PCGH-Edition-1105726/

In allen anderen Fällen widersprechen sich die Anforderungen und der Wunschpreis. Und auf einer Decke hat ein Notebook nichts verloren. Besorge Dir bitte eine feste Unterlage. Z.B. ein großes Buch mit Hardcover. Ansonsten verstaubt nicht nur das Kühlsystem, sondern es wird auch nicht genug Frischluft angesaugt. Die Folge ist, dass die Chips zu heiß werden. Das wiederum führt zu einem Absenken der Taktraten und somit zu einem Leistungsverlust in Lastszenarien.
 
Belias schrieb:
Bei dem aktuellen hab ich ein Problem mit der Lüftung, da der Laptop öfters mal auf der Decke steht und sich das dann nicht so gut verträgt.
Genau, das verträgt sich nicht. Das kann kein Laptop ab, schon gar kein "Gaming Laptop".
 
Jaja da mit der Decke ist ja ok oO. Immer locker bleiben.

Mit dem Rest ist mit allerdings nicht wirklich geholfen.

Will mir halt nen neuen Lappi zulegen wo en Raid ruckelfrei läuft. Da ist ja wohl 700 Euro nicht unrealistisch.

Bevor ich mir da einfach einen hole, wollt ich gern vorher ma ne fachmännische Meinung und Empfehlung holen.

Da brauch ich weiß Gott keinen 1300 Euro Lappi für.
 
Naja, was brauchst Du?

Schnelles Internet: WLAN oder LAN?
Schnelle CPU: 2 oder 4 Kerne? Takt?
Schnelle GPU: Je nach Spiel, Auflösung und gewählten Settings. Je schneller desto besser. Nichts veraltet so schnell wie eine GPU.

Das verlinkte Medion Notebook ist nicht einfach nur 500 Euro teurer. Für die 500 Euro extra bekommst Du auch einiges an Mehrwert.

Meine persönliche Meinung ist, daß Spielen auf einem günstigen Notebook rausgeworfenes Geld ist. Ein halbwegs spieletaugliches Notebook kostet mindestens 1000 Euro. Ein richtig spielefähiges Notebook kostet das doppelte. Wenn es günstig sein soll, solltest Du über einen Desktop nachdenken. Da bist Du ab 500 Euro dabei inklusive Peripherie und hast ein sehr gutes System.
 
Genau darum geht es, du wirfst geld raus denn du bekamst für 400euro ein super tablet/convertible für multimedia und für 300 euro nen top Rechner zum spielen, notfalls hier über die Bucht gebraucht.
DIe Laptops sind Müll, halten 2Jahre und auch wenn wow drauf läuft sind sie immer noch Müll.

Hier sagt dir niemand kauf keinen Mist weil wir dich nicht mögen sondern weil es die Wahrheit ist. Wenn du einen suchst such dir die Marke aus welche du am sympathischsten findest gib bei geizhals quadcore, 17"(blöde große, zu klein zum zocken zu groß für Mobilität) ein mit deinem Budget und schau was die beste Grafikkarte hat. Notebookcheck.de hat eine tolle Liste welche Graka wie gut ist für wow reichen aber alle wenn es da ruckelt ist es eher die CPU.
 
Zurück
Oben