Gaming Laptop ~700€

Maxon1

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

bin seit 2 Tagen hier am rumstöbern bzgl eines neuen NT.
Es sollten die Spiele der letzten Jahre relativ flüssig spielbar sein.
Gebraucht macht für mich am meisten Sinn bei dem Budget denke ich.
Einer USer hier aus dem Forum, hatte ein Ebaylink gepostet mit einem netten P/L NT.
Im Anhang die Daten. Preis 600 Euro (1 Monat Rückgaberecht)

Was sagt Ihr??

LG

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Lenovo Y50-70 - 15 Zoll

der hat einen i7 und kostet mehr als 100 Euro weniger im vergleich zu deinen.
Laut Händlerangabe soll der so gut wie neu sein

ich war der poster ;-) aber wieso stellst auch die du frage, wenn diese bereits zu dem budget im anderen beitrag beantwortet wurde?

ps: das angebot ist ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm ihn - wenn er Dir gefällt.

Hab ihn mal bestellt.
Wenn da irgendwas nicht in Ordnung sein sollte wird er zurückgeschickt und der Y700 neu bestellt.

Gibt es Alternativen zum Lenovo gebraucht?

Der Y 50-70 ist Schrott. Schlechtes Display, ausgeleiertes Scharnier, schlechte Gehäusequalität und Kühlung. Der Y700 hat das alles NICHT mehr.
Alternativ kriegst du einen Acer V 17 mit 960m neu bei Alternate für 699 €.

Meinst du man merkt deutlich den Display unterschied? Lohnt sich der Aufpreis zum y700?
Mein Budget war bei rund 600 Euro, hatte mich verklickt bei der TE :)

Ja, ein Y700 ist einem Y 50-70 uneingeschränkt vorzuziehen. Zumal 600 € für eine 2,5 Jahre altes Notebook nicht wirklich günstig sind. Dafür bekommst du auch ein gut erhaltenes gebrauchtes Y700.
Beide haben kein mattes Display, sondern ein glänzendes mit Entspiegelungsfolie (die immer noch spiegelt). Dazu eine unzureichende Helligkeit beim Y 50. Das. Die Scharniere sind beim Y700 überarbeitet, die Kühlung ist besser, das Soundsystem überragend.
Musst du wissen, aber ich würde definitiv ein Y700 nehmen.
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y50-70-GTX-960M-FHD-Notebook.144830.0.html
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Ideapad-Y700-15ISK-80NW-Notebook.156295.0.html

Hast mich überzeugt, habe den y50 abbestellt.
Jetzt weiss ich aber nicht was für mich besser ist der y700 oder der V 17 :)

Zurück
Oben