Gaming Laptop billig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeuswq

Banned
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
17
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Hauptsächlich Rising Storm 2 Vietnam(wird nur dafür gekauft)


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


15.6 Zoll bitte
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Irrelevant
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win 10 , nein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nicht wirklich nur halt SSD und Dual channel Ram da spiel sehr cpu lastig.?!

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

cheap as possible ! :)


Hoffe auf extrem sparsames Teil :) werde Gpu undervolten!

Wie weit sind igpus? Damit mein spiel möglich mit 60 fps?

grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeuswq
Igpus? Rising storm ist ja schon alt. Eine 3060 brauche ich nicht auch wenn 900€ für die specs Wahnsinn sind. Zocke hauptsächlich an der series x am oled tv🥰🥰🥰🥰. Aber leider gibt es das game nicht für die kiste. Deswegen suche ich nen möglichst billigen laptop.

bei den mobile ryzen bin ich verwirrt mit 4800u,5500u usw. viel zu verwirrend. Vega 6.7.8 11. 😱
 
Also was ich so gesehen hab macht Rising Storm 2 Vietnam auf den APUs bei 1080p nicht wirklich Spaß. Und günstiger sind Laptops mit APU auch nicht. Seltsamerweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeuswq
ghecko schrieb:
8GB RAM und der 4-Kerner ist halt absolut nicht mehr Zeitgemäß. Studierst du? Bist du Schüler/Lehrer/Azubi? Anders kommst du an den Laptop ja nicht dran.
Er muss nur Rising Storm 2 von 2013 wiedergeben können. Ue 3.5 . :) nein bin schon ein wenig älter.
Ist doch im Angebot dort. Cyberport hat bald orange week ab den 17. oder gleich bis black friday warten? Schwierig . Mann 120 Sekunden warten bis posting.
Ergänzung ()

Schade finde apus interessant(sieht man ja an den Konsolen was machbar wäre….)da leise. Alte laptops mit 1050ti finde ich nicht. Oder billige 3050 ab 800€ ist witzlos…..

So ne 50 watt gpu undervolted auf 35 watt, wäre fein.
 
Zeuswq schrieb:
Ist doch im Angebot dort.
Ja, im lenovo CAMPUS-Programm:
Screenshot 2021-09-14 at 02-31-09 IdeaPad L340 15 Gaming-Notebook 9 Gen i7, GTX 1650 Lenovo Au...png

Und wie gesagt, Modell mit Prozessor von der Resterampe. Unter 700€ braucht man bei einem Gaming-Laptop nicht anfangen und die Leistung die man für 100€ mehr bekommt macht 700€ Modelle witzlos.
Das erwartet dich bei APUs:
 
Das ist ja das Problem da bei 900 € hat man auf einmal 50% mehr Leistung…..ist sicher mit absicht. Aber 90-100 Watt gpu ist halt auch undervolted ein föhn.😔 Kollege hat legion 5 2060 uv 70 watt laut.

1050,1650. 3050. da ginge was. Aber preis der 3050 ist lächerlich
 
Najah laptops sind nicht betroffen. Der 900€ acer wäre nicht billiger.
Gibt auch nen dell g5 mit ryzen 5600 und radeon 5600m 750€ neu aber kann man nicht undervolten🤨
 
Ich meine abseits von Laptops. Du brauchst ja keinen Laptop um das zu spielen. Hast ja ne große Glotze auf der du sonst spielst. Da würde unter normalen Umständen auch ein PC in Frage kommen. Den bekommt man im Gegensatz zum Laptop auch leise.
 
Ich hab meinen Pc mit 3080 und ryzen 5600x aufgegeben für die series x…..

laptop mit 50 watt gpu ist nicht laut hänge ja e an hd650 Kopfhörern.
pc käme viel teurer kabelsalat unkomfortabel nein danke.
Mir geht nur das eine spiel ab. :) mal schauen was cyberport bringt am 17. Sonst warte ich bis die rdna2 apus in laptops kommen 2022? Die sollten stark genug sein. Cpu leistung reicht ja Selbst für 140 fps.
 
Und selbst dann muss erst mal was Brauchbares kommen.
 
Da bin ich drauf gespannt. Warum wird da so rumgeeiert. Apus könnten laptop gpus komplett ablösen….aber nein lieber arschlahme teile rausbringen. Intel iris ist ja auch so lahm. Das spiel ist fast 10 jahre alt😂
 
Unglaublich mit was da abgespeist wird komplett sinnlos. Dabei ginge viel mehr als die 2060 in apus😂
 
Nur mit besserem Speicherinterface und anderer Speichertechnologie. Nicht, dass das nicht möglich wäre, aber für einen Prozessor der mit Desktophardware kompatibel bleiben muss gerade nicht kosteneffizient umsetzbar. Mit DDR5 sieht das dann anders aus, aber das ist aktuell noch Zukunftsmusik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeuswq
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben