Gaming LAPTOP bis 1,500 max

Esca09

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
23
Hallo,

ich habe mich die letzten Tagen aktiv nach einem Gaming Laptop umgeschaut. Bin da z.B. auf einige Modelle gestoßen die ich ganz interessant fand. Alienware m15x, m17x die von Qosimo etc ... Frage mich nun was ist besser, Core 2 Duo oder neue i7 technologie?

Was für einen Laptop haltet ihr im Bereich von 1000-1500 Euro für den Preis/Leistungs führenden?

Anforderung ist: neue Spiele wie Crisis sollten flüssig mit hohen Details laufen. Am liebsten 17". Akkulaufzeit, Festplattengröße ist unwichtig. Wird mehr als Standrechner benutzt muss aber leider mobil sein, da ich bald ins Ausland Reise und so alle paar Monate dann umziehen muss.

Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt, habe schon einige Tests gelesen aber da wird immer was anderes erzaehlt. Mal ist Alienware teuer und extrem gut, dann wieder teuer aber asus von der leistung besser usw....


EDIT: was würdet ihr für son laptop ausgeben was haltet ihr von der hardware?

DDR-3 Speicher und Intel® Centrino®2 Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Quad Prozessor T9400, 4GB DDR3 Arbeitsspeicher und einer 320 GB Festplatte. Für abolute Gaming-Performance sorgt die nVidia Geforce 9800M GTS mit 1024 MB DDR3 Videospeicher, die zu den stärksten Grafik-Chips dieser Tage gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der hier ist ganz gut:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-asus-g73jh-ty042v-nkmo-1124

Alienware Rechner sind auch nicht wirklich übel. Grundsätzlich würd ich alles mit 5870 bevorzugen. Evtl. gibts auch Modelle mit Intel Quadcores die auch sehr gut in Spielen sind. Z. B.

http://www.notebooksbilliger.de/asus+g73jh+tz038v (allerdings 100 Euro zu teuer)

Es gibt Notebooks die in der Grundausstattung güenstiger sind

http://www.notebookjournal.de/tests...9700-dtx-ati-mobility-radeon-hd5870-nkmo-1121

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-akoya-x7811-hd5870-nkmo-1131

Diese haben vor allem bei der Lautstärke oder dem Display das Nachsehen.

Edit: Zu deinem Notebook, aus welchem Jahrhundert stammt den die Hardware? Die ist ja extrem veraltet. (etwas übertrieben^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crossfire Sebi

Sehr cool! Wäre wohl auch mein Tipp gewesen. Sehr kontroverses Design (welches ich ziemlich genial finde) und 3,8kg ist auch relativ schwer, bei der Leistung aber durchaus normal und angemessen. Etwas besseres wird man kaum finden. Wenn du aber bestellst, solltest du dem Link folgen ;-) Ist das gleiche Gerät mit mehr angeboten:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a512713.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Zu deiner Frage ganz unten, würde ich mir nie kaufen egal was für ein Preis naja nich ganz ^^ aber das ist veraltete Technik. Also wenn ich mir ein Notebook in der Preisklasse kauf dann schon ein neues mit der aktuellen Technologie
 
MoD85 schrieb:
Edit: Zu deinem Notebook, aus welchem Jahrhundert stammt den die Hardware? Die ist ja extrem veraltet. (etwas übertrieben^^)

Rofl, wenn ich mir deine Signatur anschaue, vorm Krieg oder schon nach der Wende?

Naja, jedenfalls solltest du nach einen I5/7 mit Ati ausschau halten ;) der Rest, ist eigentlich nur noch Geschmackssache.

Stichwort Asus G73JH :)
 
Cool vielen Dank für die Tipps, bin auf den ASUS G73JH-TX042V auch schon gestoßen, hat den jemand von euch oder auch nur aus Testberichten bekannt? Hat halt "nur" i5 ? Unterschied zu i7 extrem groß? brauche ich das Überhaupt oder veraltet die Graka eh längst bevor der CPU zu schlecht ist?

überlege halt grad neues für 1,4 dann wohl schon den ASUS, aber bei ebay gibts halt einige mx17 für 1000-1500 .. unterschiedliche grundausstattung ...

* Intel Core2 Extreme Quad QX9300 2.53GHz (12MB Cache, 1066MHz FSB) * 8 GB Dual Channel DDR3 SDRAM at 1333MHz (2 DIMMs) * 1000 GB (2x500GB) SATA Hard Drive (7200 RPM) * 2 x nVidia GeForce GTX 280 1024MB * 17 inch WideUXGA 1920x1200 * Slot-Load Dual Layer DVD-RW Combo (DVD+/-RW, CD-RW) * Windows Vista Ultimate 64 Bit + Windows 7 Ultimate 64 Bit * Internal 300Mbps Dual-Band a/g/n Wireless with MIMO Technology * 9 Cell Primary Battery * Bluetooth 2.1 module with EDR * 2.0 Mega Pixel Web Camera * High Definition Audio 5.1 Surround Sound * Lunar Silver * noch 2,5 Jahr Garantie PREMIUM SUPPORT (für 170,- auf weitere 2 Jahre erweiterbar) *

welchen wert würdet ihr dem laptop zuteilen?

oder einem mx17 mit Intel Extrem Quad QX9300, 8GB, 2x GTX 280M, 1000GB ?

kennt sich jemand eigentlich mit Qosmio aus? Wie ist das laptop?

Toshiba Qosmio X500-12D 46,7 cm 18,4 Zoll Bluray Win7 = Preislich glaub bei ca 1400 neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich 1500€ gehabt würde ich zum x7811 geifen + einer 250gb SSD.
 
Schau dich mal bei
www.mysn.de
und
www.deviltech.de
um.


Da gibt es sehr passable Angebote für jeden Geldbeutel. Von der Qualität her: Super. Gibt nichts zu beanstanden. Etwaige Tests gibt es auf einschlägigen Seite wie notebookounal oder notebookcheck.
 
wäre das mit dem ausland nicht wäre eine 1000-1200 euro rechner + rest für nen kleines netbook besser.

so en gaming laptop wird halt schon sehr warm
 
jo hitze an sich eigentlich kein großes problem, da 2 jahre garantie eh pflicht ist und die neuen laptops des mit der kühlung und geringer lärmpegel mittlerweile in den griff bekommen, zu schenker und deviltech ^^ da kann ich die laptops gleich bei alienware zusammenstellen .. des macht preislich keinen große unterschied, die regionen 2000+ sind mir zu krass : )
 
k4sch3 schrieb:
Rofl, wenn ich mir deine Signatur anschaue, vorm Krieg oder schon nach der Wende?

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, hab mal die Signatur aktualisiert, besser?

Da jeder bis jetzt das Asus empfohlen hat (ich ebenfalls), in Foren auch nichts schlechtes darüber zu finden ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal fuer die ganzen Tipps, kann jemand eigentlich noch Einschätzung abgeben, was diese 3 Systeme wert sind?

Toshiba Qosmio X500-12D 46,7 cm 18,4 Zoll Bluray Win7

oder mx17 mit Intel Extrem Quad QX9300, 8GB, 2x GTX 280M, 1000GB

ODER

* Intel Core2 Extreme Quad QX9300 2.53GHz (12MB Cache, 1066MHz FSB) * 8 GB Dual Channel DDR3 SDRAM at 1333MHz (2 DIMMs) * 1000 GB (2x500GB) SATA Hard Drive (7200 RPM) * 2 x nVidia GeForce GTX 280 1024MB * 17 inch WideUXGA 1920x1200 * Slot-Load Dual Layer DVD-RW Combo (DVD+/-RW, CD-RW) * Windows Vista Ultimate 64 Bit + Windows 7 Ultimate 64 Bit * Internal 300Mbps Dual-Band a/g/n Wireless with MIMO Technology * 9 Cell Primary Battery * Bluetooth 2.1 module with EDR * 2.0 Mega Pixel Web Camera * High Definition Audio 5.1 Surround Sound * Lunar Silver * noch 2,5 Jahr Garantie PREMIUM SUPPORT (für 170,- auf weitere 2 Jahre erweiterbar) *

danke schonmal im voraus !
 
also ich sag nimm nen 15 oder 17er clevo chassi - kannste nix falsch machen

akkulaufzeit ist zwar dünne - aber der rest passt !


das toshiba: 1100

das m17x: puh ich hatte mal ein ähnlichen xmg8 von mysn > 1.400 würde ich sagen
 
Ich finds nervig, dass man beim Asus den i5 chip nehmen muss und wenn man den i7 haben will, man gleich n blueray mitkauft. Ohne den blueray mist, wäre das ding sofort gekauft, seh aber nicht ein, dafür 100€ mehr abzudrücken.
 
Brotkrumen schrieb:
Ich finds nervig, dass man beim Asus den i5 chip nehmen muss und wenn man den i7 haben will, man gleich n blueray mitkauft. Ohne den blueray mist, wäre das ding sofort gekauft, seh aber nicht ein, dafür 100€ mehr abzudrücken.

Ich glaub man kriegt sogar noch 2GB Ram und mehr Festplattenspeicher. Relativiert sich dann wieder.
 
Zurück
Oben