Gaming Laptop bis 1000€

Gasias

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
252
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


WoW & League. Detailgrad wird so weit nach unten gestellt bis die 140 FPS drinnen sind. Gute Settings reichen mir.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

So groß wie es geht

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


Windows. Muss nicht vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Keine

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1000€ und gebraucht geht auch aber eher ungern.


Ich hab schon einen Laptop in Aussicht aber vielleicht wisst ihr was besseres.

https://www.otto.de/p/acer-an517-41...512-gb-ssd-1288764074/#variationId=1288764077
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Problem an den Acer Modellen die gerade noch so unter/im Bereich der 1000 Euro liegen ist leider die massiv eingeschränkte TPD der Grafikkarte. Ist bei den neuen Nvidia Modellen leider extrem undurchschaubar, RTX 3060 klingt ja erst mal gut, aber durch die niedrige TPD ist die Leistung teilweise unter den Modellen der Vorgängerversion.
 
Auf die Schnelle in Warehouse Deals gefunden.
Link

wie jetzt die 2060 zur 3060 (wie viel W?) aus deinem Vorschlag ist.
Keine Ahnung.
 
Schau mal hier
link


Da gibt es aktuell einen Gutschein für 200€. XMG lassen sich gut öffnen und ggf. erweitern mit Speicher, SSDs oder auch reinigen.
 
Schenker sind gerade im deutschsprachigen Raum sehr aktiv und reagieren meines Wissens auch schnell auf Anfragen.

Habe Anfang - Frühling 2020 lange recherchiert und mich für ein Fusion entschieden. Schenker haben nicht die günstigsten Laptops, dafür aber gute Verarbeitung, gute Displays, wie oben geschrieben, lassen sich die üblichen Komponenten austauschen. Mit Bios Update kam dann CPU Undervolting im Bios und endlich Ladeschwellen (ab wie viel % im Netzteilbetrieb der Akku nicht mehr geladen wird).

Würde ggf. auch mal bei Ebay gucken. Da finden sich teils Geräte in "sehr gut" bis "neuwertig" mit Restgarantie.


Frage zum Gaming: Wie wahrscheinlich ist es, dass du da noch groß Reserven brauchst? Meines Wissens muss es für Wow und League of Legends keine RTX Karte sein.

Da dir Laufzeit anscheinend unwichtig ist, kommst du sicherlich auch günstiger weg.
 
Zurück
Oben