Gaming Laptop bis 1100 Euro. (Favorit: Acer Aspire Nitro 5 ?)

puccinator schrieb:
Habe selber einen Laptop mit dieser Grafikkarte und einen stat. PC mit einer GTX 1080 und es sind mehr als nur Welten dazwischen.

Laptop != Stat. Computer. Finde den Fehler. :freak:

Ein Laptop ist nun mal auf den Platz beschränkt, ein Stat. hat nun einmal eine größere Fläche, die genutzt werden kann. Das dort auch u.a. die Kühlleistung eine andere ist, sollte sich wohl von selbst erklärend -völlig abgesehen von den zusätzlichen Komponenten usw.
 
Da gebe ich dir ja vollkommen recht, aber die Erwartungen an solche Laptops sind meisten deutlich zu hoch.

Deswegen ja auch der Hinweiß sich langfristig beide Geräte anzuschaffen. Ein wirklich mobiles Notebook was man nicht alle 1-2 Stunden laden muss und einen Stat. Rechner um Zukunftssicherheit zu haben, was u.a. Games angeht.

Besonders bei den Anforderungen von GTA, RDR 2, Video Schnitt usw. da limitiert die 1060 schon deutlich, weiterhin wirst du das Problem haben, dass die Kiste ziemlich laut und warm wird, sodass ein bisschen zocken und dabei gemütlich Netflixen auf der Couch kaum möglich ist.

Solltest du einfach nur gerne auch mal am TV zocken wollen, kann ich dir eine NV Shield empfehlen, da kannst du direkt vom Rechner streamen und Controller an die Shield anschließen.
 
GTA 5, limitiert eine 1060?
RDR 2, noch gar nicht auf PC erschienen und die gpu limitiert schon?
Welche Videoschnitt Software nutzt Consumer Karten ohne spezielle Treiber? (aktueller NVENC für Video Rendern in HQ? Kein plan ob das aktuell wirklich benutzt wird)

Der G5 hat nur eine MaxQ Version, ~15% langsamer als eine normale 1060 im Notebook...
Noch eines

jetzt ganz nüchtern betrachtet, klar eine 1070/1080 bietet mehr Leistung und frames und ein stationärer PC bekommt für das gleiche Geld vermutlich mehr Leistung raus, wenn du keine Tastatur, Monitor, Maus beim Kauf mit einberechnest und den Platz der dazu gehört auch über hast...

Apfel Birne, der TE hat sich schon Gedanken gemacht was er haben möchte und sucht (vielleicht auch schon gekauft) nach etwas was ihm seine Anforderungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben