Gaming Laptop bis 1800€

Shaddix22

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.546
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Bin Außendienstler und will den Laptop im Hotel nutzen. Firmenauto regelt, muss somit kein Thin Laptop sein.
Am WE wird es am 144Hz Monitor angeschlossen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
BF1, Assetto Corsa (Competizione), WW3
Mix aus Mittel-Hoch, habe eher CPU-lastige Spiele behaupte ich.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17 Zoll ohne Touch, mir reicht FHD. Gerne hohe Hz Zahlen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
unwichtig

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Aussehen ziemlich egal, soll Performance bieten und soll wenig throtteln

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
256GB SSD wären nett, externer Moni 144Hz muss anschließbar sein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur Neukauf bis 1800€



Mir wurde das MSI GP73 geschickt: https://geizhals.de/msi-gp73-8rf-296-leopard-0017c5-296-a1812853.html?hloc=at&hloc=de
Finde jedoch auf youtube null Berichte. Selbst bei google Suche gibt es kaum Tests.
Wo liegt der Unterschied zum Raider?

Hoffe auf Hinweise sowie Alternativen.
Danke!
 
Also wenn ich den Namen des Laptops in die Google Suche eintippe, werden mir ziemlich viele Reviews auf YouTube angezeigt ...

MfG
 
Was das MSI nicht schafft wird der Raider auch nicht können mMn.
 
JackRobber schrieb:
Also wenn ich den Namen des Laptops in die Google Suche eintippe, werden mir ziemlich viele Reviews auf YouTube angezeigt ...

MfG
Also wenn ich "msi gp73 leopard 8rf-296 test" eingebe, kriege ich nur einen externen Test in Spanisch und noch merkwürdige Seiten.
Nix von Notebookcheck und wie Sie alle heißen.
Kann TE daher verstehen.
Youtube spuckt mir zum Leopard 4-5 Videos aus, aber alle sehr unwichtig^^

Meinst du daher Raider?
 
Also ich hab anstelle von Test einfach Review eingegeben :D
 
Shaddix22 schrieb:
Wo liegt der Unterschied zum Raider?

Die unterscheide sind Design , Gewicht , SSD , HDD

Ich habe seit gut 18 Monaten den Vorgänger und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddix22
xerox18 schrieb:
Die unterscheide sind Design , Gewicht , SSD , HDD

Ich habe seit gut 18 Monaten den Vorgänger und bin sehr zufrieden.
Danke, dann muss ich mir das mal überlegen.

@JackRobber Selbst bei Review kommen keine gescheiten Tests raus.^^
Falls doch, gerne mal teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Zurück
Oben